Idon schrieb:
Ich mache das an den hier bereits mehrfach verlinkten Umfragen fest, dass Grünenpolitiker und -wähler außerordentlich oft Flugreisen unternehmen. Ganz explizit wäre hier z. B. erneut Luisa Neubauer zu nennen. Oder Frank Untersteller, was das Tempolimit betrifft.
1. Warum packst dann immer wieder den ominösen Cayenne Mamataxi aus?
2. Wenn ein Politiker, egal welcher Couleur, auf traditionelle Verkehrsmittel ausweichen muss, um seinem politischen Auftrag nachzukommen, sagt das nicht das Geringste über seine Lauterkeit aus. Kritisch wird es allenfalls, wenn er/sie einen Cayenne o.ä. als Dienstwagen und/oder privat nutzt.
Hier i.Ü. eine schöne Übersicht (PDF) der DUH zu den Dienstwagen der Landesregierungen bzw. deren Minister. Mein Land Hessen hat leider die rote Laterne. Aber auffallend, alle grünen Minister fahren Hybride, die CDUler vorwiegend Diesel oder Benziner. Bouffier ist wohl entschuldigt, da seiner vermutlich gepanzert ist.
https://www.duh.de/fileadmin/user_u.../2020/05_DWU_Landesregierungen_2020_final.pdf
Idon schrieb:
Auch dir fehlt es hier leider erneut an substantiierten Argumenten und Überzeugungen. Das ist schade.
Überzeugungen...!? Wenn du dich weigerst die auch nur zur Kenntnis zu nehmen, weil sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, ist das ungefähr so als würde man Merkel vorwerfen, sie ist eine lausige Politikerin weil sie Trump nicht leiden kann.
Meine politische "Überzeugung" ist schon beruflich bedingt ziemlich neutral. Ich kann es aus Überzeugung aber nicht leiden, wenn jeglicher Blödsinn herhalten muss, um bestimmte Gruppierungen mies zu machen. Und wenn du meine politische Wunschkonstellation nach Verlauf dieses Threads immer noch nicht begriffen hast, warst vielleicht nicht ganz bei der Sache.
Aktuell bin ich aber fast froh, dass meine Wunschvorstellung wohl nicht zu Stande kommen kann, bei der Performance, die die Union gerade abliefert.
Jetzt tritt auch noch Merkels Grinsebär, Helge Braun, bei der Wahl zum Vorsitzenden an, und es würde mich nicht wundern wenn sie dahinter steckt.
Merz steuert dabei auch noch auf einen Machtkampf mit Brinkhaus zu, da er unbedingt auch den Fraktionsvorsitz haben will, falls er Vorsitzender wird, während die anderen beiden das ausgeschlossen haben und sich hinter Brinkhaus stellen.
So schnell wird die Partei wohl nicht zur Ruhe kommen. Bin mal gespannt, ob es Söder und Merz fertigbringen sich in den nächsten Jahren selbst zu zerlegen und die Union mit jemand ganz anderem antreten wird. Ich tippe mal auf Linnemann!
Folglich:
Warum soll ich mein Leben einschränken und Sachen umsetzen, die ich nicht möchte, wenn die Menschen, die diese Sachen möchten, diese selbst nicht umsetzen?
Wenn du dich bei der Gestaltung deines Lebens ernsthaft am Verhaltensmuster von Politikern orientieren willst, hast du echt ein Problem.
Buttkiss schrieb:
Manchmal bekomme ich da schon den Eindruck die aktuelle Regierung möchte der Ampel verbranntes Land hinterlassen. Die Opposition macht sich dann schon mal warm und übt die Brandreden voller Entrüstung und Mitleid vor dem Spiegel.
Aktuell weiß man ja nicht mal so genau, wer eigentlich Regierung und wer Opposition ist. Von Linke und AfD abgesehen.