Idon schrieb:
Und niemand "muss" ein Verkehrsmittel nutzen. Dann muss der Politiker halt auch mal 10 Stunden im Zug sitzen
....damit du dich darüber beklagen kannst, wie ineffektiv die arbeiten.
Die sollen ihren Job machen, was sie auf der Ebene unter dem Hintern haben, ist sekundär.
Idon schrieb:
Respekt, da wird also ständig eine schwere Batterie durch die Gegend gefahren.
Dann wirst du demnächst ja auch eine Respektsperson mit deinem ersten Batterietransporter.
Idon schrieb:
Aber auch hier:
Wieder kein Wort darauf, dass von Leuten Verbote gefordert werden, die nicht oder kaum betroffen sind. Traurig.
Stimmt! Traurig! Da fern jeder politischen Realität. Egal welche Partei!
Aber gut, vielleicht fährt Frau Baerbock ja demnächst mit dem Zug zu Lawrow und nimmt für das letzte Stück Weg ein Leihfahrrad. Und wenn sie schon Mal da ist, kann sie mit der Transib gleich weiter nach Peking fahren.
Idon schrieb:
Die Politik gestaltet mein Leben.
Ohh kaay! Ich erledige das ja lieber selbst. Gut, meine Frau hat auch einen gewissen Gestaltungsanteil.
Dann mal zur
Tagesaktualität:
Als erstes fällt mir der der gute alte Fassnachts Gassenhauer "Wer soll das bezahlen....?" ein.
Das werden die so nicht durchhalten, wenn es überhaupt geplant ist. Der erste Nachtragshaushalt ist sicher bereits angedacht. Aber Hauptsache Lindner bekommt seine Trophäe.
Die Inszenierung dieses Events mit perfekter Choreographie steht hoffentlich nicht symbolisch für die nächste Zeit.
Bei nüchterner Betrachtung haben die Grünen zwar nicht die Arschkarte gezogen, sind aber am weitesten von ihren Vorstellungen weg bei der Umsetzung ihrer Ziele. Insbesondere konnten sie kein Vetorecht durchsetzen und kein verbindliches Ausstiegsdatum. Bin gespannt, wie die Basis das durchwinkt. Könnte eine ernüchternde Zustimmungsquote werden. Ablehnung kann ich mir nicht vorstellen.
Dass die wirtschaftsrelevanten Ministerien auf alle 3 Parteien verteilt wurden, verheißt nichts Gutes für deren Zusammenarbeit.
Die SPD hat sich aber auch alle "Kackministerien" auf den Bauch gebunden bzw. binden lassen? Verteidigung, Innen, Bauen und vor allem Gesundheit. Dumm nur, dass der einzige der scharf auf den Job ist, ihn vielleicht nicht bekommt, weil er im Verlauf der Krise die Frechheit besaß, die Dinge bei ihrem Namen zu nennen und als Mediziner sowieso viel zu stark vorbelastet ist.
Mal sehen. Die müssen ja zeitnah Personen benennen.