Die Schuldenbremse zieht aber erst wieder 2023. Mal sehen was die nächstes Jahr so veranstalten.Thane schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe, werden durchaus neue Schulden gemacht. Aktuell müsste das noch im Rahmen von Corona Regelungen möglich sein. So kann man auf dem Papier die Schuldenbremse stehen lassen und trotzdem Kapital beschaffen.
Natürlich verkauft Lindner das als Erfolg, die FDP wollte die Schuldenbremse schließlich nicht aufweichen
Da habe ich eh nichts anderes erwartet, wie hier oft genug Ausdruck gebracht. Andernfalls wären sie im Südwesten hier nicht annähernd so erfolgreich. Und das werden sie im Bund nicht aufs Spiel setzen.Thane schrieb:Man kann vielleicht auch sagen, dass hier die grünen Realos am Werk waren.
Es hat halt immer so ein Gschmäckle, trifft auch auf die SPD zu, wenn die Parteiführung etwas anders tickt als die Partei.
Lauterbach hätte halt einen riesigen Buckel mit sich rumzuschleppen, da er sich sehr viel zu Wort gemeldet hat. Und nun käme das alles auf die Goldwaage. Jemand weniger "vorbelastetes" wäre daher vermutlich sinnvoller. Zumal die ganzen Coronaleugner und Verweigerer den als rotes Tuch und Provokation sehen. Andererseits wäre es ein deutliches Signal an die Fraktion.
Ist eben ein Scheißjob im Moment, Spahn hatte ich daher eigentlich nicht so negativ gesehen, aber irgendwie wurde es jetzt immer schlechter.