Linuxfreakgraz
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2018
- Beiträge
- 1.180
Söder ganz klar. Es wäre Politischer Selbstmord von der Union wenn es Laschet wird.
Zuletzt bearbeitet:
(Hab mich vertippt)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Offensichtlich nicht so differenziert, dass du dir genug Raum dafür lässt, denn deine Einschätzung der beiden Kandidaten ist eine reine schwarz/weiß Reflektion.Idon schrieb:Nun, dann noch ein wenig differenzierter:.....
@mo schrieb:Offensichtlich nicht so differenziert, dass du dir genug Raum dafür lässt, denn deine Einschätzung der beiden Kandidaten ist eine reine schwarz/weiß Reflektion.
[...]
Ich aber nicht! Zwischen Kuschelbär und seinem Auftritt sind große Unterschiede.Idon schrieb:Dass Laschet eher der Kuschelbär ist hatte ich geschrieben.
Ja, nur was sollen sie denn machen? Die Wahl finden nun mal demnächst statt und ohne Kandidat in die Wahl gehen wäre ziemlich kontraproduktiv.Tomislav2007 schrieb:Wir stecken in der dritten/schlimmsten Corona Welle und beide haben nichts besseres zu tun als sich darüber zu streiten wer Bundeskanzler wird.
Ist die Frage, wie man Stärke und Schwäche definiert. Prozentwerte wie im letzten Jahrhundert wird es nicht mehr geben, weil sich die Parteienlandschaft geändert/erweitert hat.Exar_Kun schrieb:....mit einer schwachen CDU und starken Grünen am ehesten überleben wird.
@mo schrieb:Laschet und Merz stellen heute die reale Bandbreite der Union dar.
Sorry, ja. Schreibfehler!hotzenplot schrieb:du meinst wohl Laschet und Söder
Das intern ohne diesen medialen Zirkus regeln.@mo schrieb:Ja, nur was sollen sie denn machen?
Es hätte schon noch 2-3 Monate Zeit gehabt, jetzt ist Corona wichtiger.@mo schrieb:Die Wahl finden nun mal demnächst statt und ohne Kandidat in die Wahl gehen wäre ziemlich kontraproduktiv.
Auch wenn es 2 Parteien sind, sie wollen zusammen einen gemeinsamen Weg gehen, wenn man das nicht schafft sollte man über eine Trennung nachdenken.@mo schrieb:Der Streit an sich hätte vermieden werden müssen. Aber da wird halt deutlich, dass es immer noch 2 verschiedene Parteien sind.
@mo schrieb:Söder eher für die wertkonservative Seite, ohne die anderen beiden zu vernachlässigen.
Die Corona Politik gefällt mir auch nicht, ich kann nur hoffen das wir Corona so schnell wie möglich hinter uns lassen.Hoplahop schrieb:Kanzlerin Merkel erläßt hauruck mäßig Lockdowns, die unwirksam sind.
Ich bin mit meinen 51 Jahren auch kein Freund dieser (meiner Meinung nach) übertriebenen linken Ideologie und...Hoplahop schrieb:Weiters halte ich nichts von dieser linken Ideologie, die derzeit in Deutschland herrscht.
...dem übertriebenen Feminismus/Genderwahn, das ist aber der Zahn der Zeit und nicht politisch herbei gerufen worden.Hoplahop schrieb:Darüber hinaus ist mir der Radikalfeminismus mit seinen völlig überzogenen Ansprüchen ein Greuel.
Ich habe auch große Bedenken vor den Grünen, wenn die in Deutschland was zu sagen haben wird es für uns alle sehr teuer (z.B. Umweltschutz und Reparationszahlungen).Hoplahop schrieb:Die Grünen sind eine Gebots- und Verbotspartei und reisen von allen Parteien am meisten mit dem Flugzeug durch die Welt.
Ich halte von denen auch nichts, die würden uns wirtschaftlich in wenigen Jahren in die Steinzeit zurück katapultieren.Hoplahop schrieb:Über die Linken laße ich mich gar nicht erst aus.
Das sehe ich genau so, die haben vor allem gar keine Führungspersönlichkeit, dieses aktuelle Duo am der Spitze ist eine Lachnummer.Hoplahop schrieb:Die SPD wird bei der nächsten Wahl zu einer Randpartei werden und von Verlierern halte ich nichts.
Die fallen eigentlich nur durch kritisieren auf.Hoplahop schrieb:Die FDP hat für mich kein Profil, keinen carismatischen Parteichef, so wie überhaupt in allen Parteien die Visionäre fehlen.
Vollste Zustimmung.Hoplahop schrieb:Mit der AfD habe ich ohnehin nichts am Hut. Sie ist mir zu rechtsextrem.
Wir sehen die politische Landschaft sehr ähnlich, verbessere mich wenn du das anders siehst, die CDU/CSU ist irgendwie das keinste Übel.Hoplahop schrieb:Fazit: Keine Partei ist wählbar und wäre ich noch in Deutschland, würde ich mich schämen, ein Deutscher zu sein.
Das sehe ich nicht so. Mieten sind viel zu hoch, Obdachlose sitzen zu Tausenden in Berlin auf der Straße und Rentner suchen in den Containern nach Pfandflaschen. In München leben 200.000 unter der Armutsgrenze.Idon schrieb:Im Vergleich mit nahezu jedem anderen Land steht Deutschland sehr gut da.
Hier sammeln auch viele Grundsicherungs-Empfänger:innen Flaschen, solche Leistungen gibt es für diejenigen denen ihre Rente nicht zum Leben reicht. Die Zahl an Grundsicherungsempfängern wird künftig steigen aufgrund prekärer Beschäftigungsverhältnisse. Ich kann mich nicht erinnern das CDU/CSU hier Reformen forderten oder diese gar planen.Idon schrieb:Dasselbe gilt für Flaschensammeln: Das ist ein Zubrot für die, denen Hartz IV nicht reicht.
Die einzigen Parteien die Reformen bei Hartz4 fordern sind Die Linke und der linke Flügel der SPD, wenn ich mir deren Wahlergebnisse/-prognosen ansehe dann scheint dieses Thema bei den Wählern nicht die höchste Priorität zu haben oder die beiden Parteien haben sonst nicht viel zu bieten.SE. schrieb:Ich kann mich nicht erinnern das CDU/CSU hier Reformen forderten oder diese gar planen.