@mo schrieb:
Dann hast du offensichtlich keine Ahnung wie Politik und Wählerverhalten korellieren. Als ob Fehler von Parteien Jemals dazu geführt hätten, dass sie gar nicht mehr gewählt werden. Stammwähler z.B. lassen "ihren" Parteien sehr viel durchgehen, eh sie tatsächlich ihr Kreuzchen woanders machen. Und die Grünen haben sehr viele Stammwähler in Berlin.
Durchgehen lassen? Wer auf Berlin schaut, und ernsthaft SPD, Linke oder Grüne auch nur in Erwägung zieht, hat keinen Sachverstand bzw. schaut nicht genau hin, was da gerade passiert. So hart muss ich das sagen. Alle 3 Parteien haben den Mietendeckel zu verantworten, obwohl es klar war, dass der verfassungswidrig ist. Und bezahlen darf es der doofe Steuerzahler, weil der Senat nichts besseres zu tun hat, als den zuvor zu Unrecht mit einer Mietsenkung Beschenkten, auf Steuerzahlerkosten neue ungerechtfertigte Geschenke zu machen, obwohl sie x-mal darauf hingewiesen wurden, Geld zurückzulegen, dass sie vorher eingespart haben. Die Grünen sind da ganz vorne mit dabei. Was da gerade abgeht, sollte jeden Demokratieinteressierten aufhorchen und gewarnt sein lassen. Da wird gerade Stimmung zwischen Radfahrern und Autofahrern gemacht, anstatt Lösungen für alle Seiten zu finden. Die Grünen scheren sich einen Scheiß um Rechtstaatlichkeit und Demokratie. Die setzen Leute vor vollendete Tatsachen, lassen Popupradwege weiter bestehen, obwohl sie verfassungswidrig, setzen sich über Beschlüsse des Senats hinweg indem sie, obwohl anders entschieden, Parkplätze zu Grünanlagen umbauen (ganz klarer Rechtsbruch, was da in der Karl-Marx-Allee passiert ist), führen Volksbefragungen durch, und auch wenn von 97!!!! % der Bevölkerung dagegen gestimmt haben, wird es dennoch durch die Grünen umgesetzt (Ich sage nur Inge Meisel Straße), usw. usf. Die Grünen sind absolut unwählbar. Reine Populisten wie AFD, Linke und FDP. Nur haben die Grünen andere (vermeintlich positive) Motivationen. Der Gedanke ist aber supergefährlich.
Ich hoffe, dass die CPU / CSU sich berappelt und einen starken Kandidaten aufstellt. M.E. ist Söder der stärkere der beiden, weil er weniger Fehler gemacht hat und glaubwürdiger ist. Am liebsten wäre mir eine GroKO aber gut ich bin Realist genug zu sehen, dass das schwierig wird.