Mustis schrieb:
Ach bitte. Wo bekommt eine Regierungspartei mehr aufmerksamkeit? Langsam mal entscheiden, entweder Frau wird grade nur über Frau Baerbock gesprochen oder die Regierungspartei steht im Fokus. Mal so, mal so, wies grade "argumentativ" passt, is nich. Und bezüglich der Angebote das kommentiere ich jetzt mal nicht, das ist ja wohln schlechter Scherz...
Junge ich weiß ja nicht was Du für schmutzige Gedanken hast.

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meine das so, dass einer der in der Regierung sitzt viel eher bestochen wird und (finanziell) unmoralische Angebote bekommt, als irgendein Oppositionspolitiker, der eh kaum Mitspracherecht hat, bzw. kaum was bewirken kann. Also sind Regierungsparteien sehr wohl anders im Fokus. Das geht ja schon bei den Parteispenden los.
Mustis schrieb:
Ändert nur nichts an den Fakten, wo die CDU nun mal mit deutlichem Abstand die meisten und mit die größten Vergehen auf ihrem Konto hat. Korrupt ist für mich derjenige, der überführt ist. Der nachweislich sich bereichert hat. Der nachweislich beschissen hat. Wer deiner Meinung nach das gemacht haben KÖNNTE, interessiert mich hingegen absolut überhaupt nicht...
Ach und DU WEIßt das natürlich alles. Weil Du kennst die Zusammenhänge, die Verträge, weil Du dabei warst?
Du kannst doch auch nur das nachplappern, was in der Presse breitgetreten wird. Klar ist jeder Betrug, jede unsaubere Aktivität eine zuviel. Man sollte sich aber davor hüten, alle unter Generalverdacht zu stellen.
Mustis schrieb:
Das tut derzeit wohl eher die CDU als Frau Baerbock. ABer offensichtlich haben wir ganz massiv unterschiedliche Definitionen was lästern und schimpfen ist....
offensichtlich haben wir das, oder hat Frau Baerbock nicht versucht, den Skandal für sich politisch zu nutzen?
Die Co-Vorsitzende der Grünen, Annalena Baerbock meint, es gehe nicht nur um die Fälle Löbel und Nüßlein. "Dieser schwarze Filz der Union, der beschädigt auch die Integrität des gesamten Parlamentes. Und es sind eben keine Einzelfälle, sondern dahinter steckt ein strukturelles Problem bei der CDU/CSU. Es gibt weitere Fälle, wo es Geldzahlungen gegeben hat."
https://de.euronews.com/2021/03/09/maskenskandal-verarsche-und-strukturelles-problem-bei-der-cdu-csu
Sehr interessant, dass die CDU die Integrität des gesamten Parlaments beschädigt, während der Verstoß gegen die Nebeneinkunftsangaben, die für Transparenz des Parlaments sorgen soll und höchstpersönliche Mandatsträgerpflicht ist lediglich eine vergessliche Lappalie ist. Diese Doppelmoral kotzt mich an. Nun will ich keine Kickbacks und finanzielle persönliche Bereicherung damit gleich stellen, dennoch ist das schlichtweg ein Eigentor.
Die CDU hat binnen weniger Tage die Leute rausgeschmissen, aus Partei und Fraktion. Das möchte ich mal bei anderen Parteien sehen.
Ein weiteres Beispiel: von schwarzem Filz und "Systematik" und strukturell zu sprechen, ist schon ein starkes Stück, da sie alle über einen Kamm schert.
https://www.n-tv.de/politik/Unionsaffaere-schwarzer-Filz-article22412489.html
"Vetternwirtschaft, dubiose Einflussnahmen hat Tradition bei der CDU/CSU, etc."
https://de.euronews.com/2021/03/09/maskenskandal-verarsche-und-strukturelles-problem-bei-der-cdu-csu
Da wurde sprachlich ganz schön aufgefahren, dafür, dass man im Glashaus sitzt.
Ich hätte da viel defensiver formuliert, darauf abgestellt, dass das Konsequenzen für die einzelnen haben muss, wenn es sich bestätigt, anstatt da gleich die ganze Partei in Sippenhaft zu nehmen.
Mustis schrieb:
Aha, das Wahlprogramm besteht also nur aus dem Thema Klimawandel? Du bestätigst doch grade exakt das, was der Punkt ist... Und zum Thema antwort entlocken: Laschet möchte also mit technischen Fortschritt das Klima retten. Konkret welche technischen Fortschritte meint er damit? Wo hat er die Technik, umweltfreundlicher zu fliegen? Wo hat er die Technik, die Stromversorgung nachhaltiger zu gestalten, insbesondere beim Grundlaststrom?
Indem man z.B. Verbrenner sauberer macht anstatt jetzt schon wieder fixe Verbote und Ausstiegsdaten in den Raum zu stellen, wo man gar nicht weiß ob und wie das umsetzbar ist. Indem man Fliegen nicht verbietet, wie die Grünen, sondern Klimaneutral macht, durch synthetische Treibstoffe etc. Indem man den Bahnausbau vorantreibt und nicht blockiert, wie es die Grünen tun. Das tun die Grünen nicht nur auf Bundesebene, sondern auch auf Landesebene.
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/5723483-958092-zoff-bei-rotrotgruen-in-berlin.html
Wenn es nach den Grünen geht, fahren alle mit dem Fahrrad. Nur Frau Günther darf weiter Auto fahren. Alle Bürger sollen Ihr Auto abschaffen. Die Parkplätze sollen auf 10% der Bevölkerung in den Wohngebieten in Berlin reduziert werden, der Berliner soll nur noch 12 Fahrten nach Anmeldung beim und Genehmigung durch den Senat in der Stadt machen dürfen. Carsharing wird blockiert sodass Share Now kürzlich seine EFlotte !!!! aus Berlin abgezogen hat und die rein elektrischen WE Share VWs darüber nachdenken und und und
https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...uene-senatorin-guenther-warum-sie-auto-faehrt
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/anti-auto-senatorin-guenther-faehrt-auch-privat-mit-dem-auto
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/gruenstreifen-oder-parkplaetze-zoff-um-die-karl-marx-allee
https://www.bz-berlin.de/berlin/senat-behaelt-sich-die-regulierung-von-sharing-angeboten-vor
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2021/01/senat-berlin-carsharing-elektro-autos-we-share.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/wohnen-mit-auto-nur-noch-fuer-die-wenigsten-berliner
https://www.bz-berlin.de/berlin/so-will-die-gruenen-senatorin-die-autos-aus-berlin-verbannen
https://www.bz-berlin.de/berlin/mit...ther-57-will-friedrichstrasse-laenger-sperren
Reicht das, oder brauchst Du noch ein paar mehr Nachweise für den verfassungsrechtlich fragwürdigen Feldzug, der Grünen?
Mustis schrieb:
Ja, dann bring das an. Dann steht sie da halt beide nicht so gut da. Mir sind da rein moralisch die Fehltritte der Grünen lieber als das rechtkonservative Gesocks in den Reihen der CDU. Wenn beide kacke sind, kann ich immer noch die wählen, die etwas weniger kacke sind. Ist jetzt nicht so das überzeugende Argument gegen die Grünen...
Siehe oben. Und fahr mach sprachlich zwei Stufen runter. "Gesocks" muss nicht sein, wenn man vernünftig miteinander diskutieren will.
Ich sehe die weitaus größere Gefahr bei den Grünen. Die Beispiele oben, zeigen, dass da teilweise ohne Angst vor Verlusten agiert wird, Tabula Rasa, gegen Beschlüsse des Senats, dass Mehrheitsmeinungen ignoriert werden
(wozu macht man eine Volksbefragung, bei der 32 von 1000 Befragten dafür und der Rest dagegen ist, um dann als Grüner seinen Willen gegen 97% der Bevölkerung durchzusetzen?
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/inge-meysel-strasse-kommt-doch
Soviel zu Volksbefragung und Rechtsstaatlichkeit der Grünen).
Google mal nach den Verfehlungen des Baustadtrat Florian Müller, der allein füllt Bücher.
https://www.bz-berlin.de/berlin/fri...n-baustadtrat-florian-schmidt-nicht-ermittelt
Nach den Verfehlungen der Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann
Nach den Verfehlungen des Justizsenators
https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...-recht-hat-offenbar-ein-problem-mit-dem-recht
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...n-des-justizsenators-zu-beenden/26152484.html
https://www.faz.net/aktuell/politik...von-justizsenator-dirk-behrendt-15370668.html
Die Liste ist endlos. Dass diese Leute weiter frei agieren und nicht längst ihres Postens enthoben sind, ich würde sogar weiter gehen und sagen, sich nicht gerichtlich verantworten müssen, ist der nächste Skandal.
Ich könnte noch zig links posten.
Mustis schrieb:
und deshalb lieber vor der eigenen Türe fegen sollte als mit dem Finger auf die Grünen zu zeigen
haben sie doch. Wie lange hat es gedauert, bis sie rauswaren aus der Fraktion und Partei?
Wie lange muss man sich dagegen noch die verbalen Entgleisungen und Skandale eines mittelmäßigen Oberbürgermeisters einer Mittelgroßen Stadt Tübingen gefallen lassen, der Aufgrund seiner Skandale bekannter ist, als so mancher Bundesminister?
Mustis schrieb:
Wenn du das erst unterstellen musst, um ein Argument zu fingieren, dann ist das eben nur ein klassischer Strohmann....
Wieder ein unnötiger Tiefschlag. Es geht mir um sachliche Auseinandersetzung. Wenn Dir das oben nicht reicht, suche ich dir gern noch mehr raus. Mir geht es um Doppelmoral von selbstgenerierten Moralaposteln, die vergessen, dass wenn sie mit einem Finger auf andere zeigen, immer noch 3 in die eigene Richtung deuten.
Das passt dann auch ganz gut ins Gesamtbild
https://www.welt.de/politik/deutsch...zdemir-meldet-Bundestag-20-500-Euro-nach.html