hotzenplot
Banned
Halbwahrheiten?Buttkiss schrieb:Meiner Meinung nach ist die Zerstörung unserer Umwelt die aktuell größte Gefahr, immerhin sterben daran geschätzt etwa 10 Millionen Menschen, jede Jahr.
Laut UN Umweltbericht sind es folgende Prognosen :
- Durch Luftverschmutzung sterben jährlich 6 Millionen.
- Verseuchtes Trinkwasser und dürftige Sanitäranlagen verursachen jährlich den Tod von rund 1,4 Millionen Menschen
- durch Zerstörung von Böden durch industrielle Landwirtschaft und Abholzung, durch Meeresverschmutzung, ist bis dato noch kein Mensch gestorben
also aus 7,4 Millionen wird also geschätzt 10 Millionen ?
desweiteren warnt der UN Umweltbericht über fatalen Folgen von massivem Antibiotika-Einsatz in der Lebensmittelproduktion
hat zwar nix mit Umwelt zutun, aber paßt schon
und wenn ich mir die UN Prognose über die steigende Anzahl der Weltbevölkerung Anschau , die aussagt das von derzeit 7,5 Milliarden bis 2050 es 10 Milliarden werden sollen und bis Ende des 21. Jahrundert es über 11 Milliarden werden sollen.
Dann ist das Problem nicht die Todesfälle durch Umweltzerstörung, sondern eher das Problem von einer Überbevölkerung, denn mehr Menschen, mehr CO2, mehr Menschen mehr Schindluder mit der Umwelt, mehr Menschen mehr Bewirtschaftung von Landflächen, zwecks Lebensmittel
Zuletzt bearbeitet: