Hallo
Buttkiss schrieb:
Unserer Wirtschaft geht es nach wie vor prinzipiell gut aber natürlich sind zuviele auf der Strecke geblieben. Man könnte ja die Chance ergreifen und einfach beides kombinieren.
Sehr gerne, aber bitte nicht mit den Grünen, bei den Grünen ist mir der Fokus zu stark auf Umweltschutz und zu wenig auf Wirtschaft.
Buttkiss schrieb:
Und jetzt stellt sich die cdu ernsthaft hin und warnt davor die Grünen wollen den sozial Schwachen das Geld wegnehmen? Das Schlimme daran ist aber noch das ihnen das viele abnehmen.
Ich hoffe es werden noch viele mehr, so viele das es für die CDU alleine oder notfalls zusammen mit der FDP reicht.
ModellbahnerTT schrieb:
Wüsste nicht das die USA kein demokratischer Staat wären.
Na Ja, das die Wahlmänner in den USA den Kandidaten zum Präsidenten wählen können der vom Volk weniger Stimmen bekommen hat finde ich nicht sehr demokratisch.
ModellbahnerTT schrieb:
Weil sich Frau Merkel nicht mal gegen die Ministerpräsidenten der Länder durchsetzen kann und bei einem gemeinsamen Treffen die beschlossenen Regeln einheitlich umzusetzen. Da sieht man auch die Führungsschwäche von Frau Merkel.
Das liegt am Föderalismus und hat nichts mit Führungsschwäche zu tun.
Axxid schrieb:
Wobei in Deutschland der Kanzler ja nicht direkt gewählt wird. Man wählt nur eine Partei und wenn diese die Mehrheit erreicht, wird derjenige Kanzlerkandidat Kanzler.
Da die Kanzler Kandidaten vor der Wahl bekannt sind wählt man mit der Partei auch den Kanzler Kandidaten.
ModellbahnerTT schrieb:
Die Arbeitszeit haben heute viele da sie drei oder mehr Jobs brauchen um die Kosten der Politik zu bezahlen.
Erzähl doch nicht so einen Unsinn, niemand mit Vollzeitarbeitsstelle hat drei oder mehr Jobs, wie soll das zeitlich gehen ?
Ein Vollzeitarbeitsstelle und ein 450€ Job, OK, das war es dann aber auch, keine Vollzeitarbeitsstelle und drei oder mehr 450€ Jobs gleichzeitig sind in der Regel Steuerbetrug weil nicht angemeldet.
ModellbahnerTT schrieb:
Welche Regierung auch immer es nach der Wahl wird muss es jede Menge Veränderung geben zugunsten der Bürger.
Das kannst du vergessen, egal wer die Wahl gewinnt, es wird nicht besser für die Bürger, es wird auf jeden Fall teurer, nach der Wahl kommt die Corona Rechnung und dann noch der Umweltschutz.
ModellbahnerTT schrieb:
Hohe Kraftstoffpreise die kommen sollen bedeuten das man den Menschen seiner Mobilität beraubt.
Das Problem ist das es wieder einmal die Geringverdiener am schlimmsten treffen wird, die Mittelschicht wird es Zähneknirschend hinnehmen.
ModellbahnerTT schrieb:
Besser wäre es durch niedrigere Kraftstoffpreise den Anreiz zu reduzieren ins Ausland zum tanken zu fahren und die Steuern hier zu leisten.
Das betrifft doch nur die Menschen die in Grenznähe wohnen, es hängt auch noch davon ab an welcher Grenze man wohnt, z.B. Benzin in Holland zu tanken macht gar keinen Sinn.
Grüße Tomi