Scrypton schrieb:
Deinen ad hominem Vorwurf kannst du dir sparen; zumal dein Verweis im Detail nur aufzeigt, wer hier tatsächlich keinen Plan hat...
Letztlich nimmst du dir damit ja nur selbst den Wind aus den Segeln, wie auch deine pauschale Behauptung, dass alles(!)
was aufs Konto fließt als Einkommen zählen würde einfach falsch ist. Hierzu verweise ich einfach mal auf
§ 11a SGB II, in dem konkret alles das aufgeführt ist, was "aufs Konto fließt" aber eben doch davon ausgenommen ist.
Damit ist deine Aussage ohnehin schon als faktisch falsch zu bewerten.
deutsche Sprache, schwere sprache, gelle?
ich zitiere mich selbst :
"als
Einkommen zählt alles was aufs Konto fließt
"
ob nun berücksichtigtes oder nicht zu berücksichtigtem, sagt das Wort Einkommen garnicht aus ^^
und wenn du schon $ 11a bringst, dann wäre es besser es zu lesen, anstatt darauf hinzuweisen!
Engergiegeld ist ein Bonus das als Dividende ausgezahlt werden soll!!
seit wann sind
Dividenden Sozialleistungen, Entschädigungen usw?
eher sind Dividende ein Reingewinn und gelten somit als anrechnungsbares Einkommen ^^
Scrypton schrieb:
Ist wohl... doof gelaufen?
Ich bleibe gespannt... :0)
abwarten und Tee trinken
,zumal Grundsicherung ist nicht gleich Grundsicherung ( fängt schon bei Einkommen und Vermögen an ), da unterschiedliche Kriterien und Auflagen, von welcher Grundsicherung sie da sprechen, da schweigen sie
Grundsicherung nach dem SGB 12, ( was im allgemein als Grundsicherung bekannt ist ), oder meinen sie Grundsicherung nach SGB 2 ( was als Hartz4 bekannt ist )
Fragen über Fragen
Scrypton schrieb:
Wenn die gleiche Familie nun aufstocken würde hätte sie ein anrechenbares Einkommen von 219€ Kindergeld + 900€ des Lohns. 300€ blieben anrechenfrei (Freibetrag - wie der sich berechnet findest du
hier).
erstens ist dein Link Mist und zweitens nicht up to date ^^
denn
409 Euro pro Monat ist asbach Uralt
btw, anstat offizielle Quellen zu nutzen, muß also so ein Selbshilfeverein herhalten? dafür das du soviel Plan vom SGB 2 haben willst, dann so ne Selbsthilfegruppe zu posten, anstatt Quellen der BA zu nutzen, naja, ich weiß net
Scrypton schrieb:
Wir halten fest:
Ohne Aufstockung 1.219€
Mit Aufstockung 1.400€
rechnen kannst du also auch nicht?
eine
Familie besteht mindestens aus 3 Personen !
das wären dann ein Alg2 von Mindestens 1600 Euro!
bei einen alleinerziehenden kommt es auf die Höhe der Miete und das Alter des Kindes an, daher ist deine Milchmädchenrechnung für nen Popo ^^
aber ich merke das hast den absoluten Plan... von nix ^^
Scrypton schrieb:
Damit bleibt meine vorausgegangene Aussage bestehen, die Ausführung liegt dir vor: Heißt in Summe mit Aufstockung steht am Ende - auch mit Kindergeld - mehr Geld zur Verfügung, als wenn auf die Aufstockung verzichtet wird.
nö da du nen massiven Rechenfehler drin hast, auch steht
mit dem Kindergeld, nicht mehr Geld zur Verfügung, da 1. Das Kindergeld extra verechnet wird ( ohne Freibeträge ) und 2. vom Regelsatz des Kindes abgezogen wird
Scrypton schrieb:
Ebenfalls habe ich vorbeugend festgehalten, dass wenn man mit Wohngeld und Kindergeldzuschlag besser gestellt wäre, man auf eine Aufstockung gar kein Anrecht hätte - da dieses vorrangige Leistungen sind.
Blödsinn da je nach Alter des Kindes , das Kind erst recht Anspruch auf Alg2 hat.
zumal das Kindergeld für ein Kind festgesetzt ist, egal wie alt das Kind ist, ( 219 Euro ) und bei Alg2 steht jedem Kind ab den 6. Lebensjahr 309 Euro zu, ab den 15. Lebensjahr 373 euro.
was ist höher Kindergeld oder Anspruch auf Alg2 des Kindes ^^
Auch das mit dem Wohngeld ist Blödsinn, bei einem
alleinstehenden hast du recht, aber nicht bei nem alleinerziehenden, Kopfanteil und so
Scrypton schrieb:
Wenn du jedoch eine noch höhere Erhöhung - wie die Linken - anstrebst darfst du das ruhig sagen.
ob ich es anstrebe, ist völlig nebensächlich, Fakt ist nunmal das die Grünen nicht die Partei der sozial schwachen ist, die sie ja gerne spielen
Scrypton schrieb:
Und, oh Wunder, steigt sie seit dem Beginn der Industrialisierung und der damit einhergehenden Erhöhung der Treibhausgase an.
richtig müsste es heißen :
Und, oh Wunder, steigt sie seit dem Beginn der Überbevölkerung und der damit einhergehenden Erhöhung der Treibhausgase an.
denn es ist nunmal Fakt, das die Anzahl der Menschen in den letzten 200 Jahren versiebenfacht hat
1800 lebten 1 Milliarden Menschen auf der Welt, , 100 Jahre später ( 1900 ) waren es über ne halbe Milliarde mehr, nur damit 50 Jahre später ( 1950 ) 1 Milliarde mehr werden konnten ( 2,5 Milliarden ) , wieder 50 Jahre später ( 1999 ) waren es dann schon 6 Milliarden ( 3,5 Milliarden in 50 Jahren ) und 15 Jahre später ( 2015 ) wieder um 1,5 Milliarden angestiegen.
das ein Mensch , wenn er furzt 10 % Kohlendioxid und 3% Methan ausstößt, ist nun kein Geheimniss, wenn bei 7,6 Milliarden Menschen, jeder einmal pro Tag furzt ( was eine normale Begleiterscheinung der Verdauung ist ), kommt ne Menge zusammen
im Durschnitt soll der Mensch ca 1 Liter am Tag wegpupsen, wären dann 7,6 Milliarden Liter am Tag, Prozentrechner und Liter in Tonnen, überlasse ich dir
es wird zwar gesagt, das der CO2 den der Mensch ausatmet zum natürlichen Kreislauf gehört, aber bei stetigen Anwachsen der Bevölkerung, ist dies doch zu bezweifeln, denn wie viel der natürliche Kreislauf verkraftet, kann man nicht nachweisen