Hallo
Buttkiss schrieb:
Die cdu, fdp und die Lobbyorganisation Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft haben bisher recht stillos aber erfolgreich durch Anzeigenkampagnen und Falschaussagen das Feindbild Grüne etabliert.
Die Grünen muss man nicht durch Anzeigenkampagnen und Falschaussagen als Feindbild etablieren, das schaffen die ganz alleine.
Frau Baerbock schafft es hervorragend mit Ihren Reden die Wähler woandershin zu treiben, siehe kontinuierlich sinkende Umfragen.
Buttkiss schrieb:
Ich glaube es war vorgestern als Jens Spahn gefragt wurde wie er denn entgegen aller Vernunft Millionen Masken zuviel gekauft hat und dabei Milliarden an Steuergelder verbrannt hat. Hat er sich entschuldigt, Fehler zugegeben? Nein, er meinte besser 1000 zuviel als eine zu wenig.
Damit hat er doch Recht, hätte er weniger Masken kaufen sollen um weniger Geld auszugeben, woher hätte er vorher wissen sollen wie lange Corona dauert und wie viele Masken nötig sind ?
Was wäre das für ein Aufschrei geworden (vor allem von denen die jetzt bemängeln das zu viele Masken bestellt wurden) wenn wir zu wenig Masken gekauft hätten, gemeckert wird doch immer.
Die Maskengeschäfte wo einzelne Politiker in die eigene Tasche gewirtschaftet haben waren falsch und müssen bestraft werden, das Herr Spahn zu viele Masken bestellt hat war absolut richtig.
Ist das deine grüne Denkweise, für den Umweltschutz kann man das Geld mit der Gießkanne verteilen, aber für den Menschenschutz darf man keinen Cent zuviel ausgeben ?
Buttkiss schrieb:
Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll außer das ich so ein Verhalten für absolut unlogisch und assozial halte. Auch wenn Du das als beleidigend empfindest, das kann ich nicht schön reden.
Du kannst mich nicht beleidigen, du kannst mich nur in meinem Verhalten bestätigen und motivieren genau so weiter zu machen.
Ich habe zuerst gedacht (bei asozial = gegen die Gemeinschaft handeln) das du Recht hast und mich als Egoisten bestätigst, aber jetzt denke ich...
Buttkiss schrieb:
Das Du damit nicht alleine bist sieht man am heutigen Zustand unserer Umwelt.
...das ich der Mehrheit angehöre und somit nicht gegen die Gemeinschaft handele.
Buttkiss schrieb:
So eine Einstellung macht mir einfach Angst.
Mir machen die Grünen und Die Linke Angst, ich möchte nicht in einem Land leben in dem die Wirtschaft einer Ideologie geopfert wird.
Die Linke ist zum Glück politisch nicht relevant und das grüne Strohfeuer bekommen wir bis zur Wahl auch noch ganz sicher gelöscht.
Grüße Tomi