Mal wieder so eine Kokoloresbehauptung!Idon schrieb:Keine Ahnung, aber selbst mit Bahncard 100 ist die Bahn extrem unzuverlässig; grundsätzlich kann ich das also schon verstehen.
Wenn man sich mal die Mühe machen würde, Behauptungen zu überprüfen, hätte man sich ggf. die Frage stellen können, ob 82% pünktliche ICE/IC/EC tatsächlich in die Kategorie "extrem unzuverlässig" passen oder nur dann wenn es einem passt. Da du sie aber eh nie nützt, musst es ja nur in deinen Kontext passen, nur dass es nicht mal das tut.
Und eh du den Nahverkehr einbezieht, die Rede war von Bundestagsabgeordneten, die Bahncard 100 benutzen.
Irgendwas hast du Mal wieder mit der Politik nicht verstanden. Z.B. dass Politiker gewählt werden von Wählern, weil die einen Sinn in deren Programmatik sehen. Dass ein Wähler der Grünen grundsätzlich eher bereit ist, bestimmte Einschränkungen zu akzeptieren liegt in der Natur der Dinge. Was noch lange nicht heißt, dass er/sie bereit ist alles zu akzeptieren. Also exakt das gleiche Level, wie bei anderen Parteienpräferenzen auch.Idon schrieb:Aber hier geht's ja um das Klima und da muss jeder Opfer bringen. Und da fangen wir doch mit denen an, die das für andere fordern (Grünenwähler), denen, die das für andere durchsetzen (Abgeordnete, insbesondere Grüne) und dort, wo es sich unter'm Strich am meisten lohnt.
Deine ständigen unausgegorene Versuche, Grüne und ihre Wähler in die unlautere Ecke zu schieben, wäre ja noch verständlich, wenn es nicht genug praktische Beispiele gäbe, wie Politik mit grüner Beteiligung recht gut funktioniert, trotz deiner ständigen Behauptungen, dem sei ja gar nicht so, was sich bist dato stets als Makulatur heraus gestellt hat. Da das schon nicht so richtig klappt, schiebst du es auf die persönliche Ebene und stellst grüne Wähler mit ständigen ebenso unbewiesenen Pauschalen in die Ecke von Menschen die das Gute predigen aber nur das Böse wollen.
Ist nur leider genau so zum Scheitern verurteilt, da auch wieder die Grundlage fehlt bzw. der Einzelfall Mal eben zur Grundlage erklärt wird.
Aber mach ruhig weiter den Cato den Älteren, bei dem hat's ja wenigstens geklappt, auch wenn es schon über 2000 Jahre her ist.
BTW:
Für alle Freunde der mehr oder weniger seriösen aktuellen Umfragen, ID hat neueste Zahlen für die ARD.
Die Grünen haben zum Leidwesen des einen oder anderen wieder 1 gewaltiges Prozent zugelegt.
Die Stimmung insgesamt ist aber wieder mehr pro Union. Wobei es hier einen deutlichen Überhang bei den Älteren gibt. Die Jüngeren präferieren mehrheitlich zwar auch eine unionsgeführte Regierung (unabhängig vom Partner), aber der Anteil der Befürworter einer grün geführten Regierung ist doppelt so hoch wie bei den Älteren.
Die Basis mit nur 1200 Befragten in einem Methodenmix halte ich aber trotz ID für mehr als dünn. Die Fehlerquote steigt damit enorm. Also besser nicht zu ernst nehmen. Die einzig verlässliche Umfrage gibt es erst am 26. September um 18 Uhr.