@Schredderr
Welche Berufe denn? Bei einer 40-Stunden-Woche?
Habe den Bericht mit kurzem Googeln nicht gefunden.
@Andy4
Warum belegst du deine frechen und falschen Behauptungen, die du hier über mich verbreitest, nicht einfach mal mit z. B. Zitaten?
Klar, ich habe bereits vermutet, dass du's mir gegenüber eher nicht so mit Argumenten hast. Aber überrasche mich doch mal. Zitiere einfach ein paar Beispiele, was ich gestern anders gesagt haben soll als heute.
Also die Zahlen hier finde ich ganz okay:
https://www.pflegestudium.de/gehalt/
Was wäre denn vergleichbar in "der Wirtschaft"?
Deutlich mehr verdienen unsere Leute in der Produktion (IG Metall, Konzern) in ähnlichem Umfeld halt auch nicht. Und IGM ist der beste Tarifvertrag...
Die arbeiten natürlich in Schichten, an Feiertagen, müssen Gesetze einhalten, je nach Einsatz sind die Folgen durchaus gravierend. Mit dem Unterschied: Deren Job kann morgen weg sein. Deinen gibt es auch in 50 Jahren noch.
Welche Berufe denn? Bei einer 40-Stunden-Woche?
Habe den Bericht mit kurzem Googeln nicht gefunden.
@Andy4
Warum belegst du deine frechen und falschen Behauptungen, die du hier über mich verbreitest, nicht einfach mal mit z. B. Zitaten?
Klar, ich habe bereits vermutet, dass du's mir gegenüber eher nicht so mit Argumenten hast. Aber überrasche mich doch mal. Zitiere einfach ein paar Beispiele, was ich gestern anders gesagt haben soll als heute.
mykoma schrieb:[...]
Und nein, in Pflegeberufen siehst du kein Gras, auch nicht mit Fachweiterbildung.
Man verdient in Vergleich mit anderen Berufen, insbesondere in der Wirtschaft verhältnismäßig wenig, insbesondere, wenn man Punkte wie: Belastung (physisch, psychisch), ständige Wechselschicht oder auch das Maß an Verantwortung (bezogen auf Folgen bei auch nur kleinen Fehlern).
Also die Zahlen hier finde ich ganz okay:
https://www.pflegestudium.de/gehalt/
Was wäre denn vergleichbar in "der Wirtschaft"?
Deutlich mehr verdienen unsere Leute in der Produktion (IG Metall, Konzern) in ähnlichem Umfeld halt auch nicht. Und IGM ist der beste Tarifvertrag...
Die arbeiten natürlich in Schichten, an Feiertagen, müssen Gesetze einhalten, je nach Einsatz sind die Folgen durchaus gravierend. Mit dem Unterschied: Deren Job kann morgen weg sein. Deinen gibt es auch in 50 Jahren noch.
Zuletzt bearbeitet: