Sammelthread Song gesucht

Hallo,

ich suche gerade nach Songs über missbrauchte Frauen oder sowas ähnliches, ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand ein Paar Namen nennen würde.

mfg

Die Ärzte - Meine Freundin ist explodiert
AMG - Ma Sista Izza Bitch
2LiveCrew - We Want Some Pussy

:lol:

TicTacToe - Warum

(jedenfalls heulen die da rum...)

Dann gabs da glaub ich noch was von Sabrina Setlur...

Ich brauche eher ermutigende Lieder.

mfg

Danke, aber es ist nicht ganz das was ich brauche.
Es soll schon darum gehen wofür man einen ermutigt, sowas wie ''Steh auf wenn du am Boden bist'' oder so.

Da war auch mal eins von Aggro Berlin aber weis nicht mehr wer es gesungen (gerapt) hat.

mfg

sketromi schrieb:
Da war auch mal eins von Aggro Berlin aber weis nicht mehr wer es gesungen (gerapt) hat.

http://youtube.com/watch?v=pRJTjpvl0MM

Das meinst du wahrscheinlich. Allerdings ist das sicher nicht nützlich für deine Zwecke.

Suchst du ein spezielles Genre? Es läuft mir ja eiskalt den Rücken herunter Hip Hop zu empfehlen, aber Janine von Bushido ist auch zu dem Thema und als positives Gegenstück gibts noch Schmetterling was wesentlich positiver ist, aber mit dem gefragten Thema nicht mehr wirklich viel zu tun hat.

Ich glaube im Rock-Bereich muss man da in der Emo-Sparte suchen.

Edit: HA! Mir ist doch noch was eingefallen, was ich gerne empfehle ;) Nirvana - Rape me

Zitat von Kurt Cobain: "Basically, I was trying to write a song that supported women and dealt with the issue of rape (Im Grunde habe ich versucht einen Song zu schreiben der Frauen unterstützt und mit dem Thema Vergewaltigung umgeht.)"

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Bushido trifft schon fast das Genre was ich brauche. Also es muss jetzt nicht unbedingt wörtlich um Vergewaltigungen gehen es muss einfach das Thema erlebtes zu verarbeiten vorkommen.
Also so Lieder die einem helfen und Mut geben weiter zu machen.
Also wenn man die 2 Lieder von Bushido zusammen tun würde, wäre perfekt.

@<NeoN>
Das von Bushido ist es.

mfg

Das ist es leider nicht, das sind alles nur Vermutungen und der Videoposter will's nicht rausruecken^^

Hat noch jemand Vorschläge?

mfg

Bonjour,

ich suche ein Lied. Den Titel glaube ich kenne ich schon, aber ich würde gerne wissen wer das Lied singt.

Im Refrain singt die Frau im Popstyle: Damaged, Damaged, Damaged! My heart is Damaged....

Daher schließe ich, dass der Titel wohl Damaged heißt.

Das Lied ist relativ aktuell, als kein alter Schlager.

Gruß Carlos

Genau die sind es. ;)
Kenne das Lied auch, hört meine Frau immer.:freak:

Hi Leute!
Schon länger her hatte ich mal aus dem Radio u.A. 2 Lieder aufgenommen, die Kasette aber blöderweise irgendwann mal verloren (Anno 2001 etwa). Die Tracks waren aber richtig cool, also wollte ich mal fragen, ob die jemand vielleicht kennt. Blöderweise hab ich keine Ahnung wie die heißen..
Also beschreib ich die mal:
(Musikrichtung: Techno)
1. Lied - das Lied bestand eigentlich fast nur aus Holzsägen Sounds + Beat. Das ist schwer zu beschreiben.. Hm, eben so wie wenn jemand eine Holzsäge recht schnell nach unten in ein Brett sägt, und dann wieder langsamer hinauf zieht. So ergab sich auch mehr oder weniger die Melodie. Damals war das sogar ein recht großer Hit

2. Lied - in dem deutschsprachigen Lied ging es darum, wie hohe Lärmbelästigung die Ohren schädigen kann. Da war so ein Sprecher, der hat aufgezählt, was so alles passieren kann wenn man zu laute Musik hört. Als Beispiel sagt er, dass es passieren kann, dass man keine tiefen Frequenzen mehr hört (das Lied spielt dann ohne Bässe weiter) oder, dass man nur noch dumpfe Geräusche wahrnimmt (das Lied spielt ohne hohen Frequenzen weiter), oder es kommt zu einem Tinnitus (PIIIIEP!)

Weiß nicht, vielleicht kann mir jemand die Titel von einem der songs sagen, und eventuell einen Sampler nennen, auf dem das Lied zu finden ist.
Na hoffentlich erinnert sich jemand :)
Thx
IRID1UM

Zurück
Oben