gegen den windows defender an sich kann ich soweit eigentlich auch nix sagen. funktioniert halt, irgendwie.
mich stört eher die windows firewall und das sie einfach nix meldet ob sie was tut oder nicht. feedback der firewall gibts eben nicht.
daher benutze ich seit jahren bitdefender.
da mein homeserver direkt am netz hängt (dezentral) brauch ich quasi die firewall meldungen um zu sehen wo und was versucht wird um eventuell eingreifen zu können. eben sowas gibt es unter windows "direkt" nicht.
der defender is trotzdem so eingestellt das er dennoch jede woche 1x drüber rennt.
ublock origin ist nur ein werbe blocker, was mit der funktion eines windows defenders überhaupt nix zu tun hat, warum wird er so verdammt oft erwähnt?
wär mir jedenfalls neu das uBlock auch nen integrierten virenscanner oder sowas hat.......
is schon intressant wie einige glauben ublock + windows defender is alles was man braucht.
aber eben wenn man das glaubt, beweist man selber wie dumm man eigentlich ist ...
aber ok, im krieg werden ja auch nur watte bällchen geworfen................ mann mann mann
ein guter virenscanner (was der defender inzwichen tatsache ist) ersetzt nunmal keine gute firewall!!!
und eben diese is in windows............ naja brauchbar aber .......aber darum gehts hier ja leider nicht .....
@Schranklos such dir einfach nen Karton bis du was sinnvolles hier schreiben kannst, sorry, aber MEINE Meinung.....