Bei mir ist es ziemlich gemischt. Ich nutze schon ewig GIMP, VLC und früher auch Firefox und Open/Libre Office, aber wenn ich eine proprietäre Software besser finde, setze ich diese ein. Wie zum Beispiel heutzutage Edge, Microsoft Office oder Davinci Resolve. Neulich aber auch angefangen, Blender auszuprobieren, weil es auf mich wie die beste Wahl wirkte.
Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass Open Source Software viele Vorteile mitbringt für den Nutzer, wenn man sich anschaut, was heutzutage teilweise für Schindluder getrieben wird mit Abos, Onlinezwang und Co.
Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass Open Source Software viele Vorteile mitbringt für den Nutzer, wenn man sich anschaut, was heutzutage teilweise für Schindluder getrieben wird mit Abos, Onlinezwang und Co.
Wieso? Ich hab es hauptsächlich aufgrund des OneDrive-Speichers bei Office 365, aber ich fand Word, Excel und Co. schon immer besser als die Alternativen von Libre Office.DJMadMax schrieb:Ich bin immer wieder baff, wie viele Menschen (privat) MS Office nutzen.
Das kann keiner mit Sinn rechtfertigen.