PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Das ist leider kein gutes Argument, weil wir auf vielen Ebenen genau das so haben. Du wirst immer Dinge haben, mit denen gewisse Menschen nicht zurechtkommen. Trotzdem lassen wir es auf vielen Ebenen zu: Alkohol, Drogen, Medikamente, Medienkonsum, Sex, Sport, Arbeit,... das Leben selbst! Wir lassen verwahrloste Menschen auf der Straße zu, und wie sie sich, für alle öffentlich ersichtlich, durch Sucht und eigene Unfähigkeit dort ihr Leben fristen. Wir lassen zu, daß Menschen sich ins Koma saufen können, wir lassen zu, daß sich Menschen durch Raserei sich oder schlimmer andere zu Tode fahren.AlMaiWin schrieb:Leider gibt es aber auch Menschen, die genau das nicht können.
Ich halte es deshalb für unumgänglich, dass solche Filme, wenn sie denn gezeigt werden, kritisch begleitet werden. Das hat mit Zensur nichts zu tun, auch nicht, wenn sie ohne eine solche Begleitung nicht gezeigt werden.
Erinnere Dich an die leidliche Killerspieledebatte um 2000 herum, die jahrelang geführt würde. Die berühmten
Einwände der angeblichen Experten, wie verderblich Computerspiele für die Gehirnentwicklung der Kinder und Jugendlichen seien.... 🙄(Pfeiffer, Spitzer und Co.). Immerhin ist bei Pfeiffer schon mal angekommen, daß alle Computerspieler keine potentielle Amokläufer mehr sind, aber sich noch dramatisch die Schulnoten verschlechtern. 😒Ja und? Früher war es Sport, die böse Musik (Rock, Punk, Metal, Rap, Hiphop, Techno), Feiern, Alkohol, das andere Geschlecht, Tamagotchis, ....
Und, heute, 20 Jahre später wissen wir, alles Schwachsinn!
Fazit: Du wirst immer etwas finden, womit Menschen nicht zurechtkommen. Nur weil ich in einem Computerspiel aus dem 2.Weltkrieg die originalen Zeichen und damalige original Propagandamusik hören kann, macht mich doch das noch lange nicht zu einem Nazi. Ganz im Gegenteil, daß macht für einen reflektierten Menschen eher noch bedrückender, näher, erschreckender. Klar werden sich ein paar Dumpfnasen immer daran aufgeilen, aber das wirst Du immer und jederzeit überall haben. Wenn Idioten was machen, bleiben es Idioten, egal was sie dann als Vehikel verwenden.
Ergänzung ()
Ja, mittlerweile. Genauso wie Jud Süß. Ganz ehrlich, dafür finde ich wieder Internet und Youtube klasse. Einmal im Netz, und jeder hat Zugriff drauf.Carool schrieb:Etwas Offtopic: Kolberg gibt es doch bei YT:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: