magickitt schrieb:
Ola zusammen da ich weit ü50 bin hab ich die ganze Ära mitgemacht aber teilweise viel professioneller 😉ich sage nur Spreader und co. Da gab es Leute die haben alles in top Qualität bekommen als CD DVD egal welches medium von den großen Gruppen oder Schneidetischen Kino 😀ja das ist kein Witz da gibt's gab es Leute die haben sich ein komplettes Haus finanziert so wurde da kopiert wir hatten sogar Studenten die auf Bestellung die Spiele Filme ob PC console alles kopiert haben am nächsten Tag kam der Kunde und hat seine Bestellung abgeholt für den Bruchteil dessen was es original oder offizielle. Gekostet hätte auch Konsolen Umbau Tuning war da sogar mit Garantie zu den Hochzeiten drin mit eigenen moding Chips . Also da hat jeder Mensch auf dem Planeten bestellt gekauft umbauen lassen zu und wenn ich sage jeder da kommen Polizisten mit neu gekaufter Konsole zum umbauen lassen und 20 spielen dazu bestellt für Weihnachten über stantsanwälte waren da auch dabei war fast ein Großhandel gewesen da gab es Leute die haben in 10 Märkten Konsolen gekauft und in Massen umbauen lassen um dann diese mit spiele dann zum Teil im Ausland zu verkaufen da waren Boards sehr beliebt im Internet da hatten nur Leute Zugang die wusten wie man die findet und Zugang hatten und da gab es alles wirklich alles ich kenne bis heute noch diese cracker sind zum Teil noch aktiv
Und jetzt das beste zum Schluss da war noch Ehre im Spiel keine Viren keine Fake Sachen da war noch Anstand dabei da haben sich die Gruppen untereinander geholfen wer hat was am besten gecrackt .da wurden sogar von den spiele Firmen manch einer abgeworben und das ist kein Witz ich erinnere mich an treffen in Holland copie Parties jede Gruppe war da hat gezeigt was es neues gibt oder man hat sich unter einander ausgetauscht .die harten Sachen erspar ich euch
Hatte zb Filme mit roh Material ungeschnitten die waren so heiß begehrt Hui das war hart
So wer will kann jetzt los heulen ihr emule kinderchen 🥴😉das war für arme und schwache
Hört sich sehr nach C64, Amiga 500 und PS1 an.
Also Pre-Internet-Zeiten...
Hab ich alles mitgemacht...hatte mehr als 100 C64 und auch über 100 Amiga-Disketten.
Erster in der Klique mit PS1 und prompt der 1. der einen Mod-Chip hat einauen lassen.
Liegt noch hier, falls jemand interesse hat...
Es war einfach ne coole Zeit und alles war verfügbar, ohne kapitalistische Sicherheitsfanatiker...
Ich habe Ausbildung zum Maschinenbautechniker um die 2000er gemacht...
An der Schule wurde damlas Auto-CAD eingeführt, aber es gab die Option von Schülerlizenzen noch nicht.
An der Schule hieß es, entweder sie besorgen sich das Programm oder sie geben die Zeichnungen und Konstruktionen per Tusche und Papier ab.
Natürlich hatte jeder eine Vollversion von Auto-CAD Mechanical Desktop...
Ich sehe das bis heute auch gar nicht kritisch, da keiner damit einen Profit erziehlt hat...