Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?
Ist nicht zwingend richtig. Wenn die Umfrage zum Ziel hat, auch herauszubekommen wieviel % der Befragten <Thema> überhaupt interessiert, macht das schon Sinn.
Mich würd son RGB eher anfangen zu nerven. Meine Maus zeigt über die Farbe des Mausrades zwar das geladene Profil an, aber das wechselt ja nun nicht dauernd.... Ausserdem hab ich Rot-Grün Schwäche ;-)
Wenn ich die Stadt LasVegas in Filmen usw sehe, greife ich mir immer auf den Kopf und denke mir "Meine Güte, was hässlicheres und nervigeres gibt es kaum", daher verzichte ich auf LasVegas in meinem PC.
Das einzige was bei meinem PC leuchten darf ist die Tastatur, aber auch nur aus praktischen Gründen, einfarbig ohne automatische Änderungen, ohne Software.
Ich habe auch keine Lust auf ein Seitenfenster, elektromagnetische Felder dürfen im PC bleiben.
Ich kaufe mir bewusst Hardware die kein eingebautes LasVegas haben, wenn es das doch hat wird es natürlich deaktiviert, leider gibt es nicht immer gleich gute alternativen ohne LasVegas.
Die "Choleriker" wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden mit dem aus ihrer Sicht völlig unnützen Zeug, das nur Ressourcen verbraucht und Strom kostet. Das ist aber heute kaum noch möglich, da beim Zusammenstellen der Komponenten in vielen Fällen an RGB gar kein Vorbeikommen mehr ist. Ist das so schwer zu verstehen?
Nichts gegen ein Mainboard mit RGB-Headern. Wer das will, kann dort ja dann zusätzlich zu erwerbende Effektleuchten anschließen. Was, wie die Umfrage ergibt, sogar hier im bastelaffinen Umfeld nur rund 23 Prozent aller Nutzer überhaupt betrifft! Insgesamt dürften es demzufolge noch viel weniger sein. Der "Markt" ist am Ende vielleicht nur so 5 Prozent groß. Aber fast 100% aller PCs haben irgendeine RGB-Beleuchtung an Bord.
Bei mir leuchtet zB die Grafikkarte und das Mainboard. Wozu? Das ist in meine Augen genauso nervig, wie eine Website, die beim Aufrufen ungefragt ein Video startet.
Also zumindest mir geht es so, dass ich das selbst nicht haben möchte. Einige der hier im Forum gezeigten PCs finde ich aber tatsächlich sehr schick anzusehen. Zumindest für eine gewisse Zeit, aber auf Dauer ist das nix für mich. Daher lohnt der Aufwand für mich nicht wirklich.
Hier geht es aber um den "Endgegner" in Sachen RGB und du bist dann einfach nicht angesprochen mit dieser Umfrage. Das ist auch der Grund warum die Auswahl (keine) fehlt. .
"Keine" Software kann aber auch mit RGB-Komponenten eine sinnvolle Option sein. Ich habe z.B. RGB-Lüfter die nur über einen Taster am Gehäuse geschaltet werden.
Und die RGB-Tastatur wird bei mir einmal eingerichtet und danach ohne Software betrieben.
@JohnDeclara Bin zwar kein RGB-Fan, aber du hast dein Setup echt hübsch abgestimmt. Sieht schick aus!
Will ich wissen, wie viel Zeit und Geld da reingeflossen ist? ^^
Habe alles deaktiviert und hab mir ne eigene Beleuchtung mit Drehschaltern gebastelt. So ist definitiv alles zentral zu steuern und ich bin nicht auf Software angewiesen, die sich gerne zurückstellt.
RGB am PC ist für mich wie Kunst: Dem einen gefällts, der andere findets "gruselig". Meinereiner braucht und will es nicht. Das einzige, was an meinem PC leuchtet, ist der Lüfter vorne (in blau). War im LianLi schon dabei und hat mich am Anfang tierisch genervt. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, denn so sehe ich aus der Entfernung, ob der Rechner läuft/an ist.
Brauche ebenfalls keine sichtbare Beleuchtung aus meinem Rechner.
Deswegen nutze ich bewusst kein Sichtfenster im Gehäuse!
Maus und Tastatur leuchten zwar, aber nur in einer dezenten Farbe und behalten diese bei.
Luistigerweise habe ich gestern zum ersten mal OpenRGB ausprobiert und so die Beleuchtung meines Mainboards ansteuern können. Zuvor hatt ich die RGB-Beleuchtung im BIOS deaktiviert, weil sie default in "regenbogenkodse" leuchtete.
Bei der GPU leuchtet das Logo statisch rot, das ist soweit ertäglich.
Das einzige wirklich interessante für mich ist die AIO-WaKü, die ich mit liquidctl und eigenen Bash-Scripten kontolliere. (Die Beleuchtung geht z.B. aus, wenn mein Videoabspielrogramm (mpv) startet oder schaltet auf dunkelrote "U-Boot-Beleuchtung", wenn es werktags nach 22:00 Uhr ist und ich eigentlich pennen gehen müsste.)
Durch die Ansteuerung über Bash hat man da unbegrenzte Möglichkeiten.
Die Farbe an die CPU-Temperatur anzupassen ist in meinem Fall allerdings langweilig, durch die WaKü ist da zu wenig Dynamik drin.
Ich habe es mit OpenRGB versucht. Nachdem ich aber das komplette System, inklusive Kernel, neu kompilieren und damit verhunzen musste, habe ichs gelassen. Alles wird unterstützt, nur Asus wieder mit viel Fummelei