Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?
Bei Rainbow kommt es auch enorm auf Geschwindigkeit und Umsetzung an, finde ich. Aber am Ende eh Geschmackssache. Bin soweit zufrieden und habe kein Bock alles mit Software zu steuern, auch wenn es ginge.
Grundsätzlich würde ich nicht sagen das ich in meinem System "RGB" verwende, aber ich habe aber gerne etwas passive Raumbeleuchtung durch das System. Da war für mich die XFX Radeon genau optimal, zum einen hat sie einen optimalen Kühlblock für ne Ghetto Mod und zum anderen kann man den LED Streifen mit dem Schriftzug schön umbauen sodass die gemoddeten Lüfter super kaschiert werden.
Beim RAM das gleiche, der leuchtet mittlerweile in einem möglichst an die XFX angepassten Kaltweiß:
Mir ist bisher noch keine RGB untergekommen, die sich nicht ausschalten lies.
-Logitech lässt sich komplett ausschalten
-Asus lässt sich komplett ausschalten
-Corsair lässt sich komplett ausschalten
-MSI lässt sich komplett ausschalten
Also wo ist das genaue Problem? Das einzig ärgerliche an dieser Thematik, dass man dafür die Software braucht und sich z.T. registrieren muss. Aber seien wir mal ehrlich, dann stört euch die Software des Herstellers und nicht RGB an sich.
Deswegen ist das Gejammere von Kirmesleuchte etc. unangebracht. Viel mehr ist es nervend, dass man Dritt-Software nutzen muss, um Sachen zu deaktivieren, aber selbst das ist naja fragwürdiges Aufregen, da man meistens früher oder später so oder so die Software installieren muss, sofern man irgendetwas bequem einstellen möchte.
Der Eindruck, dass es einfach darum geht sich zu echauffieren, wird stärker.
Ein harter Auschlussgrund ist RGB für mich nur, wenn es sich nicht (ordentlich) deaktivieren lässt, was aber selten ist. Ansonsten schalte ich es einfach ab, mich nerven diffuse Leuchterscheinungen im Umfeld.
So richtig entkommen kann man RGB gar nicht. Mein Monitor und meine Maus haben das auch, Versionen ohne existieren nicht einmal.
Edit: Ohja, meine Geforce Founders hat auch einen leuchtenden Schriftzug. Aber das seh ich eh nicht.
Ich kann schon verstehen dass manche sich über RGB aufregen.
Denn heutzutage muss man echt schon einiges an extra Arbeit investieren um a) Komponenten ohne "Kirmesbeleuchtung" zu finden [...]
Wo muss man denn extra "Arbeit" investieren? Tastaturen und Mäuse ohne RGB gibt es wie Sand am Meer und simple Gehäuse ebenfalls zu genüge.
Okay, bei den Mäusen ist mittlerweile fast immer das Logo beleuchtet, aber das lässt sich idR auch ausschalten.
Asus Armoury Crate für Mobo und GPU aber die Software braucht einen Rattenschwanz an obligatorischer Software um zu funktionieren. Es werden weit über 10 zusätzliche Dienste im Taskmanager angezeigt und das abstellen einzelner führt zum Defekt aller.
Daher RGB über BIOS aus.
Wir man es richtig macht zeigt Roccat mit nur einem Dienst für RGB der Tastatur und Maus.
LG UltraGear(Monitor) auch nur ein Dienst.
das wäre wirklich mal ein tolles feature ... dann brauche ich den MSI scheiss nicht installieren (ok, stelle einmal die Farbe ein und dann wird es aus dem Autostart verbannt aber läuft trotzdem noch im Hintergrund)
Kein Tool, auch Keyboard "on the fly" per Tasten ohne SW.
So muss ich mich nicht für eine Farbe entscheiden (weil es sowieso nicht tut) und muss auch mein System nicht zumüllen
Ich hab mir Polychromatic & OpenRazer unter Linux installiert um zu nachtschlafender Zeit die Beleuchtung für Tastatur und Maus und Mainboard ordentlich dimmen zu können bzw wenn nachts Downloads laufen und ich schlafen will ganz auszumachen.
Die Effekte sind hier und da allerdings ganz witzig,
Die Komponenten hatten das halt mit dabei und sind nicht gezielt deswegen ausgesucht worden.
Was mir noch ein wenig fehlt ist andere LEDs wie beim WLAN Stick von AVM auf Wunsch abstellen zu können ohne dass die Funktion beeinträchtigt wird.
RGB ist bei mir nur Spielerei. Der Fokus ist auf Ruhe nicht bling bling. Dann lieber eine Wasserkühlung zu vernünftigen Preisen statt LED Stripes 😍
das wäre wirklich mal ein tolles feature ... dann brauche ich den MSI scheiss nicht installieren (ok, stelle einmal die Farbe ein und dann wird es aus dem Autostart verbannt aber läuft trotzdem noch im Hintergrund)
Absolut! 90% der Kommentare entsprechen genau deiner Vorhersage. Anstatt sich auf das Thema zu konzentrieren muss wieder allen vorgeschrieben werden wie dumm und nutzlos RGB ist 😂
Zum Thema mir reicht die Asus Software für alles was ich habe aus.
Habe ich die Option RGB Knopf am Gehäuse übersehen?
BeQuiet Pure Base 500DX
Einmal die feste Farbe warmes Orange eingestellt.
Für mich ist das einfach nur eine Beleuchtung des Innenraums mit Glasscheibe, keine nervigen Effekte wie Regebogen oder Wellen aktiviert. Und abends hat man eine nette Lichtquelle.
Freue mich, wenn ich die Lüfter ruhig vor sich hin drehen sehe und alles schön ordentlich ist.