News Sonntagsfrage: Wie heißt eigentlich euer RGB-Endgegner?

Beitrag schrieb:
Kannst du bitte näher erläutern, inwieweit das Daddeln an einem "fetten Gaming PC" sinnvoller ist als eine RGB-Beleuchtung?
Was ist an beidem denn überhaupt sinnvoll?
Daddeln hat positive Einflüsse aufs Gehirn in Punkto Reaktionsvermögen, Entscheidungsgeschwindigkeiten oder strategisches Denken. Je nach Spiel.

RGB leuchtet nur.
 
Meine Radilufter verändern die Farbe Nacht Temperatur. Und meine Maus (Asus ROG Chakram) verändert die Farben nach dem Ladestatus vom Akku.
Klar, geht auch ohne, aber nice to have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Für die Peripherie wird Razer Chroma genutzt, für alles innerhalb vom PC-Gehäuse kommt Asus Aura Sync zum Einsatz. Ist also überschaubar bei mir.
 
Salamimander schrieb:
Und man braucht zum Spielen ja bekanntermaßen den kompletten RAM und alle CPUs!

:freak::freak:
die leute in diesen forum kaufen einerseits teuren ram und cpus, um die letzen paar prozent mehrleistung zu haben und andererseits vergeuden sie es mit so einem unnützen krempel. und wenn so ein machwerk wie in dem link für nichts 600MB ram verbraucht, dann ist schon ne ziemliche menge bei einem system mit z.b. nur 16GB. und ja, jedes MB ram ist als cache besser aufgehoben als für sowas, auch wenn das nicht direkt dem spiel zugewiesen ist.
:freak::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
0x8100 schrieb:
weil die steuerprogramme cpu und ram brauchen, siehe z.b. hier.
Ja, wenn man die Programme auch laufen lässt. ICUE einmal installiert, hardwareseitigen Effekte eingestellt, aus'm autostart raus und glücklich sein. Kein RAM Fresser und trotzdem bunte Beleuchtung.

Ich mag RGB, da vergammelt der Rechner wenigstens nicht unterm Tisch und man möchte dass der weiterhin gut aussieht, also wird der regelmäßig gereinigt.
Damals ohne RGB und Seitenfenster hat mich das nie gejuckt wie der Rechner aussieht, heute schon. Also hat auch andere Vorteile, zumindest für mich.
 
Im Grunde mach ich mir nichts aus RGB Beleuchtung, "Im" System hab ich keine und die LED Beleuchtung auf dem MB hab ich im BIOS deaktiviert sieht eh keiner im geschlossen Gehäuse. Ich hab seit einem Monat 'ne RGB beleuchtete Mechanische Tastertur und 'ne Maus von Sharkoon, primär weil ich einfach nur 'ne beleuchtete Tastertur haben wollte um diese im halb abgedunkelten Raum nutzen zu können nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ich habe das Thema nach einem kurzen Ausflug wieder sein lassen. Für mich sah das doch etwas zu sehr nach „Gaming-Zimmer eines 14-jährigen“ als Understatement aus 😄
 
Die einzig sinnvolle RGB Beleuchtung, ist die meiner Tastatur. Der Rest ist bei mir deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
Ach, ich find das ganz nett. Wenn es schon Mal bei der Hardware dabei ist. Und dann hab ich die paar Euro für die Lüfter halt noch drauf gepackt.
Sowohl die Tempuberwachung, wie auch der Ladestand der Maus ist so immer im Blick.
 
0x8100 schrieb:
die leute in diesen forum kaufen einerseits teuren ram und cpus, um die letzen paar prozent mehrleistung zu haben und andererseits vergeuden sie es mit so einem unnützen krempel. und wenn so ein machwerk wie in dem link für nichts 600MB ram verbraucht, dann ist schon ne ziemliche menge bei einem system mit z.b. nur 16GB. und ja, jedes MB ram ist als cache besser aufgehoben als für sowas, auch wenn das nicht direkt dem spiel zugewiesen ist.
:freak::freak:
Du hast es nicht verstanden, oder? Wenn man nicht nur auf Cinebench Multicore zahlen schaut, wirst du KEINEN FPS Unterschied bemerken. Wie auch? Ob’s nun 20 oder 1000GB sind interessiert mich bei meinem PC auch nicht die Bohne, hat ebenfalls keinen Einfluss auf die FPS.

OpenRGB selbst taugt leider nichts für mich, Quasy null Effekte, schade :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und alan_Shore
Bei der 3090 hab ich mittels EVGA Tool Regenbogeneffekt eingestellt, gefällt mir sogar recht gut so: Schön unauffällig. Beim Mainboard hab ichs ausgestellt, ..musste da aber auch erst mit diesem MSI Dragongedöns rummehren... x.X
 
Es freut mich außerordentlich, dass so viele von euch auf überflüssiges BlinkBlink verzichten.
Dieser Sch... passt in Zeiten, in denen zum Energiesparen aufgerufen wird, nicht mehr in die Zeit und hat es auch nie getan.
Klasse!
 
dasbene schrieb:
Ansonsten kann ich dem Hype nicht ausstehen.
Für mich verhält es sich mit RGB im PC wie im Zuhause: Es gibt geschmackvoll akzentuiert... und es gibt "Präpubertierenden-Disco" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Also ich mag rgb weil ich damit die geile Hardware beleuchten kann. Bzw ich hab nix blinken oder Regenbogen Orgie. Eine Farbe reicht und ich schau mir das schöne aufgeräumte Innenleben mit den sleeve Kabel und den Komponenten an.
 
Salamimander schrieb:
Du hast es nicht verstanden, oder?
das gleiche kann ich dich fragen. jedes bisschen cpu-leistung, dass so ein programm verbraucht lässt die cpu immer wieder aus den schlafzuständen aufwecken. jedes bisschen ram fehlt anderen programmen. wenn dich das bei deinem pc nicht juckt - schön für dich. die masse der leute aber sieht sowas nicht und verbrät für ein paar bunte lampen ressourcen. durch den rgb-kram funktioniert nichts, aber auch gar nichts, besser. es hat nur das potenzial, es schlechter zu machen. und wofür? für ein bisschen eitle beleuchtung, am besten gepaart mit gehäusen mit maximal viel glas und einhergehend schlechterer belüftung.
 
Wer Spaß an RGB hat kann sich damit den Rechner und die Bude voll knallen. Ich finde es gibt auch ein paar echt schicke RGB Configs, gerade mit weißen Cases und Komponenten.

Persönlich möchte ich jedoch kein RGB. Stealth-Look mit allem Mattschwarz, Beleuchtung aus und überall wo Logos sind etc. mit matter schwarzer Folie abdecken find ich nice. Aber Auch Kupfer-schwarz, weiß-schwarz, oder monochrom look haben was. Das ist das Schöne, es gibt heute so viele Optionen, dass jeder glücklich wird. Wenn ich zurück denke an grüne und braune Platinen, bin ich froh, dass es heute soviel Möglichkeiten gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl
Ich bräuchte die Option eine Abstimmung rückgängig zu machen.

Habe total vergessen, dass ich ja auch Maus & Tastatur steuern kann.


Für mich sind beleuchtete Tastaturen ein echter Mehrwert.
Mein nächstes Gehäuse wird aber kein Fenster mehr haben.

Licht im Augenwinkel nervt mich nur.
Leider lässt sich die Beleuchtung der Creative Soundkarte nicht deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
16.468
Zurück
Oben