M
Murray B.
Gast
Forschen, okay. In welche konkrete Richtung denn?guillome schrieb:Ich habe über Forschung und Theorie geschrieben und dass es sich lohnt ein Thema mal mit realen Beispieln zu füttern und zu unterschiedlich verproben (ich habe immer geschrieben "könnte"). Also das Thema nicht gleich zu beerdigen sondern weiter daran forschen.
Hin zu...? Das ist mir alles zu unkonkret.guillome schrieb:Also weg vom Thema Coins.
Fakt ist: aktuell gibt es praktisch keine realistische Anwendung für Blockchains, die man nicht auch mit bestehenden Technologien lösen könnte, und dabei massiv Ressourcen einsparen würde.
Nenn mir bitte eine konkrete Forschungsrichtung, wo du so große Vorteile von Blockchains gegenüber existierenden Technologien siehst, daß sich dort eine gravierende Verbesserung der Situation ergeben könnte (bezüglich Effizienz und Nachhaltigkeit), oder wo sich tatsächlich Lösungen für bisher ungelöste Probleme ergeben könnten, die sich ausschließlich (oder zumindest optimal) mit Blockchains lösen lassen.
Ich sehe da nichts am Horizont, ich sehe aktuell nur sehr viel Hype und Gewinnmitnahmen zu Lasten anderer Leute, aber keine objektiven Vorteile.