Wenn ich jetzt bei jemand Ware kaufe und mich absichern möchte dass ich meine Ware auch bekomme, habe ich bei Kryptowährungen die Möglichkeit eine Multisignatur-Transaktion zu erstellen. Da habe ich einen , hoffentlich neutralen, Dritten der den Schiedsrichter geben kann für den Fall dass beide Seiten eine Meinungsverschiedenheit haben. Sicherheit is genauso möglich wie jetzt wo ich die Überweisung zurückbuchen kann oder die Bank erst einmal nachfragt wenn der Betrag ungewöhnlich hoch ist.Minamel schrieb:Wie schnell und sicher ist denn ne Swiftüberweiung nach Indien? Bei Blockchains gibts von bis. Von Sekunden bis Tage, kommt immer auch auf die Konstruktion und die Sicherheitsaspekte an. Bei BTC/ETH ect kannst von wenigen Minuten ausgehen. Zur Anwendung bei Soforttransaktionen brauchst du darauf ausgerichtete Lösungen zB Lightning oder dann wieder ne bürgende Drittpartei.
Überweisungen ins nicht EU Ausland sind zäh und teuer. Leider ist das I in der IBAN und dem SEPA nicht 100% international
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)