Murray B. schrieb:
Oder Mining per Proof of Work wird aus Umweltschutzgründen weltweit verboten?
Das bedeutet nicht dass es verschwindet, hindert dich keiner dran selber ne node aufzusetzen.
Bevor das passiert, müssten ganz andere Sachen verboten werden wie zb. Fracking.
Man sollte alles in relation sehen und die meisten sind auf dem Themengebiet einfach sehr uninformiert.
Es ist offensichtlich dass unser schuldgeldsystem wie es derzeit seit Jahrzehnten läuft, keine Zukunft hat.
Ein inflationäres System bedeutet früher oder später immer Armut.
Die Menschen haben sich aber nun mal daran gewöhnt und verteufeln etwas wie den Bitcoin als Tulpenzwiebeln, pyramidensystem oder kriminell.
Alles begriffe die man irgendwo im Handelsblatt mal gelesen hat, diese journalisten haben von bitcoin genauso viel Ahnung wie als wenn sie Artikel über ne 3080 schreiben.
Heise oder golem würde ich da schon eher bevorzugen, oder tatsächlich redakteure die davon Ahnung haben wie cointelegraph, weil sonst sowas bei rum kommt, Umweltverschmutzung, Spekulationen usw. in Ländern wie Afrika oder türkei wird der btc oft genutzt, sollte es in der EU zu einer hyper Inflation kommen, wollen wir mal schauen ob eine deflationäre digitale Währung immer noch so böse ist.
Bezüglich des bezahlens, nur weil in Deutschland die Digitalisierung irgendwo in der Steinzeit stecken geblieben ist, muss das für andere Länder nicht auch gelten.
Man sollte diese deutsche Arroganz einfach mal sein lassen, über den Tellerrand schauen und erkennen, während man in anderen Ländern wie der Schweiz bereits an bitcoin Automaten Einzahlungen vornehmen kann und sogar steuern in krypto zahlen kann, ist Deutschland das Schlusslicht.
Wenn in 10 jahren weltweit nur noch in krypto gezahlt wird, hält man in Deutschland am euro fest, selbst wenn nur noch der Bäcker als einziger diese Währung akzeptiert.