M
Murray B.
Gast
"Seit ihrem Bestehen hat noch kein Kunde einer angeschlossenen Volksbank oder Raiffeisenbank einen Verlust seiner Einlagen erlitten, mussten noch nie Einleger entschädigt werden und hat es noch nie eine Insolvenz einer angeschlossenen Bank gegeben. Gleiches gilt auch für die in Deutschland tätigen Sparkassen."Minamel schrieb:Die deutsche Einlagensicherung kann man sich in die Haare schmieren die sichert nur solange kein ernster Sicherungsfall eintritt. Glaub im Bezug zu den Einlagen war das nichtmal 1% oder so hab die genauen zahlen aber nicht im Kopf. Aber nix 100.000 Euro das ist ne Illusion da kann nur der Staat retten, wenn er denn kann.
Quelle: Wikipedia
Bei einem totalen Zusammenbruch des Bankensystems würde das natürlich nicht helfen, aber dann kannst du dir deine Bitcoins auch in die Haare schmieren. Dann haben die Leute gewonnen, die zu Hause einen großen Garten für Kartoffeln, Gemüse und ein paar Hühner haben. Alle anderen gucken dann in die Röhre.
Ergänzung ()
Das war einfach Glück, und "anerkennen" muß man da nix. Bitcoin ist inzwischen mehr Wert als zu Beginn. Hingegen sind gefühlt drölf Millionen andere "Coins" inzwischen gar nix mehr wert.PotatoMan schrieb:Das ist der Lohn für korrekte Spekulation, sonst nichts und da muss man auch nicht neidisch sein, sondern es anerkennen.
Wie gesagt: Glück. Sonst nichts.
Wer bist du, daß du festlegst, was für eine Sichtweise andere Leute haben dürfen?PotatoMan schrieb:kamen diese Sprüche auf, dass es "kein echtes Geld" ist und "man nur Dumme sucht, die es für noch mehr Geld kaufen". Diese Sichtweise bringt einfach nichts.
Aha. Also wo ist doch gleich in dieser Hinsicht der Vorteil von Bitcoin gegenüber Geld? Gibt's nicht? Ach! Dabei ist Bitcoin doch so demokratisch!PotatoMan schrieb:Das Geld würde sich schon in kürzester Zeit wieder konzentrieren. Genau genommen ist Bitcoin so auch gestartet: Zu Start hatte jeder 0, danach musste man es sich erarbeiten.
Ergänzung ()
Sagt wer? Du? Aha. Hast du Volkswirtschaft studiert oder irgendeine andere Qualifikation, die dich zu dieser Aussage bringt?time-machine schrieb:Es ist offensichtlich dass unser schuldgeldsystem wie es derzeit seit Jahrzehnten läuft, keine Zukunft hat.
Oder ist das jetzt einfach mal so in den Raum geworfen, ohne jeglichen Realitätsbezug?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: