Test Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Der Ace ist Sonos' erster Kopfhörer. Der Debütant überzeugt im Test nicht nur mit einem sehr guten Klang, sondern bietet dem Käufer Extras wie Noise-Cancelling, 3D-Audio, Head-Tracking und die Möglichkeit, ihn mit einer Sonos-Soundbar zu koppeln und per Knopfdruck den Ton umzuschalten.

Zum Test: Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cosmo45, aid0nex und 3 andere
Gute Kopfhörer, aber ich würde die Sony WH-1000XM5 nehmen, sind auch preiswerter.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, windeskælte, bruderzorn und 15 andere
Schlicht und dabei hässlich Aussehen ist auch eine Kunst. Hoffe das update für LE kommt auch wirklich und mit dem Netzteil das min. 15W zum Aufladen braucht hat auch ein komischen Nachgeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz, Zockmock, Blende Up und eine weitere Person
Bei Golem fällt der Test sehr schlecht aus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mysterion, Ceberus, Melvyn und 26 andere
Auch gerade gesehen. Quasi das Gegenteil.Hatte letze Woche was Neues bestellt und einen Tag später die Produktankündigung gesehen.

Aber der Preis ist nicht so heiß.

SONOS ist auf meiner No-Buy-Liste.

Ich habe die Aktion mit dem "recycle mode" von 2020 nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tr0nism, Zockmock und 43 andere
Hab auch grade den Test bei Golem gelesen und bin erstaunt wie unterschiedlich die Ergebnisse sind.
Der Preis ist aber eh viel zu hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, flo.murr, CB.R und 3 andere
Danke @Frank !
Bist du eigentlich 'nen Couchpotato, oder besteht auch die Chance das mal Sportkopfhörer testest? Bräuchte mal dringend wieder neue. Nur leider ist es oft schon ein Wunder, wen die bei aktivität im Ohr bleiben, und man auch damit praktisch Telefonieren kann. 200 € sollten sie aber auch nicht kosten, wen Sie dann doch mal in den Bach fallen.

Wenn die Übergabe von jedem Sonos Lautsprecher oder AMP funktioniert, wäre es für mich interessant. Aktuell nutze ich einen AMP mit Stereo Lautsprechern + Sub Mini am TV. Wenn ich Kopfhörer möchte, wechsel ich zu den Sony 1000XM4.
Ergänzung ()

Caschy beschreibt nebenan den Klang als jederzeit gut, aber nicht besonders gut.

Für den Preis also zu wenig. Dafür müsste er beim Klang und ANC das Niveau vom XM5 + zusätzliche Sonos Features bieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
mojitomay schrieb:

Und die im Mai aktualisierte Sonos App ist der letzte Schrott. Viele wichtige Funktionen fehlen immer noch, und die App ist elendig langsam. Man muss sich nur die ganzen 1 Sterne Bewertungen der letzten Wochen im App Store anschauen.
Aktuell muss man von Sonos dringend abraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, InTheEnd_AI, Topi41 und 13 andere
mojitomay schrieb:

2024: Ein App-Update macht reihenweise Systeme unbrauchbar, Funktionen sind bei Release nicht fertig und man weiß nicht, ob und wann diese wieder integriert werden, das Gebaren und die Kommunikation seitens SONOS ist schlicht eine Frechheit gegenüber den Kunden, die zum Teil tausende Euro investiert haben.

Die Firma SONOS darf nicht weiter beworben/getestet/empfohlen werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tr0nism, InTheEnd_AI und 20 andere
Hab neulich bei einem Nachbarn eine Soundbar von Sonos einrichten sollen. Ohne extra App geht da nichts. Daraus folgt, dass ich solche Produkte nicht brauche; so etwas will ich nicht unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Stuffz, Melvyn und 5 andere
Manfred W. schrieb:
Aktuell muss man von Sonos dringend abraten.
Nicht aktuell, dauerhaft. Es ist nicht abzusehen, wie in Zukunft die Kundschaft noch weiter mit Füßen getreten wird.
Ergänzung ()

Habt ihr denselben Kopfhörer getestet?
https://glm.io/185609
Allein diesen nicht in den eigenen "Kosmos" zu integrieren ist schon ein Grund, die besseren Alternativen auf dem Markt zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tr0nism, Melvyn und 4 andere
Die können noch so gut sein, 500€ ist einfach nur dreist, und wird am Ende nur dazu da sein, um 300€ "Deals" zu Black Friday etc "besser" aussehen zu lassen.

Wäre er für 300€ gestartet wie die direkte Konkurrenz, wäre da vermutlich immer noch viel Marge drin gewesen und selbst 200€ Angebote wären sicher drin gewesen.

Aber so schreit es schon sehr nach Gewinnmaximierung aller erster Sorte.

Bei so einem Preis finde ich es aber auch wichtig, wie gut man den Akku theoretisch ersetzen könnte, außer die sollen nach 2 Jahren auf den Müll um die nächsten überteuerten zu verkaufen.

Und auch die Tatsache, das man sie nicht leer nutzen könnte, oder sie sich nicht mal mit jedem Kabel/Netzteil laden lassen ist schwach.

Von den anderen ganzen Problemen und die Marke Sonos wie weiß ich leider wenig, da ich keine Produkte der Marke habe, vermutlich auch besser so.

Außerdem gibts im Test viele Kritikpunkte, aber keine Pro und Contra Liste wie bei 99% aller anderen Tests um am Ende doch gelungen zu sein?!

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Riptor, coral81 und 5 andere
Eigentlich klingen das Gesamtkonzept ganz gut, mir stoßen nur zwei Dinge böse auf. Der Preis und die ganze Netzteilthematik, wenn ich so einen Preis aufrufe, dann kann ich auch eine gewisse Qualität erwarten. Stattdessen bekommt man eigentlich Hardware im Betastatus, da fragt man sich schon warum es unbedingt jetzt kommen muss und nicht in 6 Monaten, dafür aber dann immerhin sogat wie fehlerfrei.

• Gefällt mir
Die Optik spricht mich schon an, aber der Preis lässt mich jedoch gleich Abstand nehmen....
500€ ist für mich zu viel. Wie hier schon geschrieben wurde wäre der 300er Bereich angemessener, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

• Gefällt mir
jimmy13 schrieb:
Hab neulich bei einem Nachbarn eine Soundbar von Sonos einrichten sollen. Ohne extra App geht da nichts. Daraus folgt, dass ich solche Produkte nicht brauche; so etwas will ich nicht unterstützen.
Naja, zum Einrichten via Trueplay ist das halt notwendig. Habe das bei meiner Arc getan und die App nie wieder gestartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und w33werner
T00L schrieb:
Die Firma SONOS darf nicht weiter beworben/getestet/empfohlen werden!
1000002830.jpg

Zum Thema:

500 Schleifen sind mal eine Ansage ob der Tatsache, dass noch einiges an Features nachgeliefert werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MiningMichael
500 € sind ne Ansage. Auf dem Preisniveau werden sie gewiss zu Ladenhütern verkommen.

• Gefällt mir
Ich war noch nie ein Fan dieser Marke und werde es auch nicht. Was ich zu dieser Firma gelesen habe reicht für mich, um hier ganz sicher nicht Kunde zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, windeskælte, CB.R und eine weitere Person
Zurück
Oben