ABC_Freak
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
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Das gibts als amazon Kindle Buch. Da kannst die Rechnung an den Tony schicken und kannst es in allen Aggregatszuständen runterladen. Auch als PDF. Habs auch nicht auf dem Kindle gelesen.
Je nachdem was man Fotografiert, fällt der Blitz mehr oder weniger auf. Ein normaler Systemblitz macht erst mal sehr hartes Licht bzw. scharfe Übergange und natürlich Reflektionen. Aber um diese zu sehen muss das Licht zurück fallen. Wenn dieser nur zum Schattenaufhellen verwendet wird und nicht in nächster Nähe etwas im Bild ist das das licht direkt zurück reflektiert wird der Blitz erst mal nicht negativ auffallen.
Wenn man diesen dann noch entkoppelt und z.b. in der Linken ausgestreckten hand hält dann werden etwaige schatten nicht mehr "negativ" wahrgenommen, also der berühmte Schlagschatten "verhindert"
Im Portrait will man eventuel sogar nur die "Spot Lights" in den Augen schimmern sehen, da ist der Blitz dann auf -3 Blenden eingestellt.
Bei Blitzen würde ich erst mal einen TTL Blitz und ein Kabel empfehlen um ihn einfach und günstig zu entkoppeln ohne das die TTL fähigkeit verloren geht.
Es gibt auch von Yonguo sehr sehr günstige TTL und Manuelle Blitze für Cannon. Da ich ein Sonyianer bin kann ich da keine genaue Empfehlung geben.
Sorry ich finde halt 3k euro weil irgendwas zu dunkel ist einfach viel Geld und will dir eine Mögliche Enttäschung ersparen. Ich habe auch schon ein kleines Vermögen in Ausrüstung gesteckt um festzustellen, dass oft Blende > 5.6 gebraucht wird, damit ich auch das, was scharf sein soll, scharf kriege. Das dass dann in geschlossen Räumen endet in theoretische ISO 50k für 1/200s. (ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Kinder einen eingebauten Mikrovibrationsmotor haben, manchmal kriegt man die auch bei 1/1000s nicht scharf)
Je nachdem was man Fotografiert, fällt der Blitz mehr oder weniger auf. Ein normaler Systemblitz macht erst mal sehr hartes Licht bzw. scharfe Übergange und natürlich Reflektionen. Aber um diese zu sehen muss das Licht zurück fallen. Wenn dieser nur zum Schattenaufhellen verwendet wird und nicht in nächster Nähe etwas im Bild ist das das licht direkt zurück reflektiert wird der Blitz erst mal nicht negativ auffallen.
Wenn man diesen dann noch entkoppelt und z.b. in der Linken ausgestreckten hand hält dann werden etwaige schatten nicht mehr "negativ" wahrgenommen, also der berühmte Schlagschatten "verhindert"
Im Portrait will man eventuel sogar nur die "Spot Lights" in den Augen schimmern sehen, da ist der Blitz dann auf -3 Blenden eingestellt.
Bei Blitzen würde ich erst mal einen TTL Blitz und ein Kabel empfehlen um ihn einfach und günstig zu entkoppeln ohne das die TTL fähigkeit verloren geht.
Es gibt auch von Yonguo sehr sehr günstige TTL und Manuelle Blitze für Cannon. Da ich ein Sonyianer bin kann ich da keine genaue Empfehlung geben.
Sorry ich finde halt 3k euro weil irgendwas zu dunkel ist einfach viel Geld und will dir eine Mögliche Enttäschung ersparen. Ich habe auch schon ein kleines Vermögen in Ausrüstung gesteckt um festzustellen, dass oft Blende > 5.6 gebraucht wird, damit ich auch das, was scharf sein soll, scharf kriege. Das dass dann in geschlossen Räumen endet in theoretische ISO 50k für 1/200s. (ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Kinder einen eingebauten Mikrovibrationsmotor haben, manchmal kriegt man die auch bei 1/1000s nicht scharf)