Sony Alpha 7 II

Das gibts als amazon Kindle Buch. Da kannst die Rechnung an den Tony schicken und kannst es in allen Aggregatszuständen runterladen. Auch als PDF. Habs auch nicht auf dem Kindle gelesen.

Je nachdem was man Fotografiert, fällt der Blitz mehr oder weniger auf. Ein normaler Systemblitz macht erst mal sehr hartes Licht bzw. scharfe Übergange und natürlich Reflektionen. Aber um diese zu sehen muss das Licht zurück fallen. Wenn dieser nur zum Schattenaufhellen verwendet wird und nicht in nächster Nähe etwas im Bild ist das das licht direkt zurück reflektiert wird der Blitz erst mal nicht negativ auffallen.
Wenn man diesen dann noch entkoppelt und z.b. in der Linken ausgestreckten hand hält dann werden etwaige schatten nicht mehr "negativ" wahrgenommen, also der berühmte Schlagschatten "verhindert"

Im Portrait will man eventuel sogar nur die "Spot Lights" in den Augen schimmern sehen, da ist der Blitz dann auf -3 Blenden eingestellt.

Bei Blitzen würde ich erst mal einen TTL Blitz und ein Kabel empfehlen um ihn einfach und günstig zu entkoppeln ohne das die TTL fähigkeit verloren geht.
Es gibt auch von Yonguo sehr sehr günstige TTL und Manuelle Blitze für Cannon. Da ich ein Sonyianer bin kann ich da keine genaue Empfehlung geben.

Sorry ich finde halt 3k euro weil irgendwas zu dunkel ist einfach viel Geld und will dir eine Mögliche Enttäschung ersparen. Ich habe auch schon ein kleines Vermögen in Ausrüstung gesteckt um festzustellen, dass oft Blende > 5.6 gebraucht wird, damit ich auch das, was scharf sein soll, scharf kriege. Das dass dann in geschlossen Räumen endet in theoretische ISO 50k für 1/200s. (ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Kinder einen eingebauten Mikrovibrationsmotor haben, manchmal kriegt man die auch bei 1/1000s nicht scharf)
 
Also... ich schaue mir gerade den Flickr-Fotostream von schidddy an. Meine Fresse, was für eine Bildqualität, selbst mit dem Kit-Objektiv. Ich weiß, der Fotograf macht die Fotos und blablabla... :rolleyes:

Aber das ist dann doch nochmal eine andere Liga als meine NX300. Nur kann (bzw. will) ich nicht eben mal so 2-3000€ ausgeben für ein Set, das ist die Krux... gibt es eigentlich irgendwas, dass so eine Bildqualität hat und trotzdem nicht im Preisbereich eines Gebrauchtwagens ist?
 
Das geht vermutlich größtenteils mit einer Crop-DSLR und irgendeiner halbwegs brauchbaren Linse genauso. Wie du selbst sagst, der Fotograf macht die Bilder und er hätte des sicher auch mit Equipment <1000€ hinbekommen.
 
Egal ob man es mag oder nicht, Bildbearbeitung gehört immer zum Handwerkszeug eines Fotografen dazu um alles aus den Bildern raus zu holen.
Wer "nur" jpeg schießt benutzt halt automatische Bildbearbeitung.
 
Das ist kein Vorwurf! Es sollte nur eine Richtigstellung sein, nicht dass leboef meint, die Fotos von shiddy kämen so direkt aus der Kamera - für diese Qualität ist einzig und allein shiddys Auge und seine Vorstellung bei der Bearbeitung verantwortlich - ergo: Der Fotograf :)
 
Ich hab grad in deinem Fotostream auf das Foto geklickt, was mir spontan am besten gefallen hat: Klick

Oho, ein Smartphonefoto ;)

Also Ausrüstung ist wirklich nur das eine, klar gibts gewisse Grenzen, wo es schon sichtbar wird (meine 6D macht bei ISO 12.800 noch brauchbare Bilder, wo meine Nikon D7000 schon lange nur mehr Rauschen produziert hat), aber in 90% der Situationen ist man nicht in diesen Extremen unterwegs. Rauschen lässt sich in der Postpro ja auch gut wegrechnen, wenn man es richtig macht und auch die empfundene Schärfe kann man noch sehr stark nachziehen (wenn mans da übertreibt, wirkts halt sehr schnell billig und "overprocessed").
 
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