News Sony beendet Geschäftsjahr mit Milliardenverlust

The_Jack schrieb:
DAS ist Spott, Zynismus und Boshaftigkeit:

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment

genau das ist das, ich würde spott weglassen und hinten menschenverachtung einfügen
 
Gehts noch? Als wenn ihr gezwungen worden wärt, was von denen zu kaufen. :lol:
 
X-Zocker schrieb:
mir ist das ehrlich gesagt egal, ob sony jetzt einen negativen Gewinn macht


Versuchst mal mit "Verlust" ;)
 
Warum wird über so etwas überhaupt berichtet? Dem Verbraucher ist doch ziemlich egal ob Unternehmen XY Gewinn oder Verlust macht.
 
Viele vergessen hier das Sony weit mehr ist als "nur" PS3 und PSN.

Alles was ich von Sony hab (R800i, PS2, alter TV und wahrscheinlich nochn paar aeltere Sachen die mir grad nich einfallen) hat bisher super funktioniert und jedes mal als ich von Sony gekauft hab war ich rundum zufrieden. Mir tuts um den Konzern nicht unbedingt leid, selber Schuld wenn man immer nach noch mehr Gewinn strebt, aber die Produkte fand ich bisher spitze und ich wuerd, wenn mich ein Produkt ueberzeugt, jederzeit wieder Sony kaufen!
 
Was ich immer noch sehr schätze ist meine mittlerweile 4 Jahre alte DSC-W55 Digitalkamera. Die will einfach nicht kaputt gehen nach ~8000 Fotos...:king:
Allerdings, MemoryStick ist der letzte scheiß. Jetzt bräuchte ich einen größeren Stick aber für den Preis?
Einsetzen kann ich die Karte eh nur in der Kamera.
 
Ja ja Qualität von Sony soll gut sein , wenn ich mir die lautsprecher von dem Vaio VPCEA2S1E anhöre dann ist es auch schon vorbei mit Qualität , selbst die von billiganbieter Acer klingen wesentlich besser. Die kiste klappert ohne ende.
 
Haudrauff schrieb:
Komplettzitat entfernt
Und was soll uns das jetzt sagen? Du vergleichst Kleinststaaten mit einem Großkonzern der in allen Länder der Welt Umsatz generiert? Tut Luxemburg ganz sicher nicht. Und Umsatz ist eh Total nebensächlich, es geht um den reinen Gewinn. Du kannst 2 Billionen$ Umsatz machen, wenn dabei am Ende nur 100 Mio$ reiner Gewinn rausspringen ist das total obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huiz schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ist es das? Du siehst allein hier im Forum, das die Resonanz auf solche Nachrichten enorm ist. Und dem Verbraucher kann das auch nicht egal seil, sind Marken doch ein Teil des täglichen Lebens und man ist schon daran interessiert, wie es den Unternehmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mighty X schrieb:
...Und Umsatz ist eh Total nebensächlich, es geht um den reinen Gewinn. Du kannst 2 Billionen$ Umsatz machen, wenn dabei am Ende nur 100 Mio$ reiner Gewinn rausspringen ist das total obsolet.

Oh oh, genau so ist es nicht. Der reine Gewinn sagt nichts darüber aus, wieviel Geld aus oder in das Unternehmen geflossen ist. "Gewinn" ist eine rechnerische Größe, in der auch Dinge eingang finden, die nicht für echtes Geld stehen. Du kannst Gewinn machen und am Ende pleite sein und kein Geld haben.

Umsatz dagegen ist eine wichtige Kennzahl, weil sie zeigt, ob ein Unternehmen seinem Zweck nachkommt und wie Sony Geräte verkauft. Nur über den Umsatz kommt Geld ins Unternehmen und nur Umsatz generiert nachhaltigen Cashflow.

Also, Gewinn als Information ist mumpitz, Umsatz als Information ist wichtig.
 
ggghhh schrieb:
Komplettzitat entfernt

Ja. Das blöde ist nur, dass es damals keine Blogs oder Facebook gab, wo man seine weltbewegende Erfindung angepriesen hat und die Kompaktkassette stammt unter anderem von Sony. Ein Device zu bauen, das einfach unterwegs Kassetten abspielt ist sogesegen nicht gerade die große Herrausforderung. Man muss nur erstmal auf die Idee kommen, das ein Markt dafür exisitieren könnte. Die Wahrscheinlichkeit eines Zufalls ist sehr groß. Wenn du nicht mehr Informationen hast als ich, berufst du dich ebenfalls alleine auf Spekulation und damit ziemlich dünnem Eis, was deine Anschuldigungen angeht.

Also halt mal deine Pferde in Zaum. Redest hier groß von Naivität der Masse, klingst eher paranoid steigerst dich mit deinen diffusen Aussagen über Verschwörungen ein wenig zu sehr rein für meinen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Japaner , Chinesen und Amerikaner kopieren alles von dem Deutschen! Auch wenn es keiner hier glaubt !
Bei den Messen stehen sie mit tausenden von Kameras und rauben uns aus , es sieht einfach keiner.
Auf welchen Produkten steht es noch , Made in Germany ???
Ohhh nur meine FritzBox 7270 und irgendwie war das auch schon .
Ich bin dafür das dieser Import von der schrottigen ware aus Taiwan China Japan USA usw Verboten wird und das die Deutschen ihre hochwertige Produkte selber produzieren !!!
 
atb2006 schrieb:
... und das die Deutschen ihre hochwertige Produkte selber produzieren !!!

Aber solche Produkte möchte ich nicht selber bezahlen wollen. ;)
 
Für die Qualität zahle ich auch !!!
Oh fast vergessen meine BOSE boxen sind auch aus Deutschland.
 
Fu Manchu schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ja klar da hast du schon recht der Umsatz generiert natürlich das Geld das gebraucht wird um zu produzieren ect., so unwichtig ist er also tatsächlich nicht (hau mich einer mit der Schaufel:D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop. Die schießen ein Bild vom Schaufenster können davon alle Chips und Innereien ableiten.

Die Chinesen sind eine Sache. Die klauen rigeros die Konzepte aus Innenräumen bei Automessen und so.

Aber wow. Die Japaner beliefern uns sogar mit Chips. Opel musste jüngst Kurzarbeit einleiten, da während der Krise in Japan die Teile nicht kamen.

Aber wenn man sonst nichts hat, worauf man sich im Leben stützen kann, macht man es eben, indem man sich einredet Teil eines ganzen (Deutschland) zu sein, das es eigentlich voll drauf hat. Soviel zum Thema Massennaivität.
 
atb2006 schrieb:
Komplettzitat entfernt
Ja du magst gerne dafür zahlen und auch ich bin bereit für Produkte Made in Germany etwas mehr zu zahlen, steckt ja meist auch gute Qualität hinter, aber ich kann es mir auch ohne Probleme leisten (soll jetzt nicht arrogant klingen :lol:). So geht es aber nicht jedem hier in Deutschland und so muss es neben der Qualitätsware aus Deutschland eben auch die günstigeren Varianten aus dem Ausland geben.

Ein Verbot der Einfuhr von Waren ist generell ziemlich schwachsinnig. Vergessen wir mal nicht den Umsatz den wir durch Exporte erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf auch nicht die japanischen Technologieträger vergessen. Oder bekommt man irgendwo nen deutschen Fernseher der komplett aus deutscher Hand entwickelt und gefertigt wurde?

Wacht mal auf, Leute. Es gibt noch die deutsch Traditionsfirmen. Von den Automarken mal abgesehen...
Elac, Heco, Canton, etc. Größere Unternehmen von damals wie Grundig, Telefungen, Saba, etc... naja, die gingen eben irgendwie unter und ist auch nicht so, dass die so extrem besser waren oder so.
 
Zurück
Oben