News Sony beendet Geschäftsjahr mit Milliardenverlust

Naja viel wichtiger ist es ja überal zu sparen wo es nur geht . Egal ob die sachen nach einem tag schon kaputt sind oder nach paar Monaten. Ob das ein sinn macht jedes zweite jahr einen China Gerät auf den Recyklinghof zu bringen.

Ich zähle mal auf :
Netzteile
Enermax 670 watt nach 3 Monaten hin
Enermax Galaxy 1000watt nach 1 jahr hinüber inklusiver mainboard ASUS Striker Extreme :-(
und 2x WD RaptorX PLUS Geforce 7950gx2
Corsair HX1000W 9monate AMIGOS ADJOS
Corsair Professional Series Gold AX1200 nach 10 monaten tot
Corsair Professional Series Gold AX1200 nach 3 monaten tot inc EP45-ud3p das geilste board :-(
7jahre garantie für netzteil nich für das mainbloard :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Wer dumm spart, kauft zweimal. Manchmal kann man es absehen, manchmal nicht. Ich habe nen Krups-Sandwichtoaster. Das Ding ist so top und macht einen Eindruck wie für die Ewigkeit aber hey. Weiß der Deivel, wo das Ding her kommt. Weiß der Deivel, wie lange es hält. Teuer wars zumindest.

Kennt jemand den Siemens-Toaster designed by Porsche? 100€ fürn Toaster... aber ist nicht übel. Das Brot wird aber auch billiger braun.^^

Das wundert mich nicht. So wäre für mich persönlich das Einzige, was ich von Sony bisher gekauft hätte, die PS3. Aber bei dem Daten-Desaster komme ich schon wieder ins Grübeln. Scheinbar haben die sich zu Lange auf ihrem Ruhm aus den 90ern ausgeruht. Kann mich noch an völlig überteuerte Vaio-Geräte erinnern. Hab noch so ein Gerät hier stehen. Weiß wirklich nicht, womit die den Neupreis gerechtfertigt haben. War zum Glück geschenkt...
Naja und Musik von Sony konsumiere ich auch nicht. Meine Lieblingsbands/-musiker haben kleinere Labels oder sind ganz unabhängig.

Schade für Sony, ich mag deren Produkte, aber so bekommt vielleicht der PC as Spielplattform einen kleinen neuen Aufschwung. ;)

Ich habe den Eindruck, dass hier einige Sony nur auf die Playstation reduzieren.
Da gibts aber noch ein paar Dinge mehr als diese.

Haudrauff schrieb:
Komplettzitat entfernt
Naja ist zurzeit durch das PSN und dem ewigen Krieg zwischen Konsole und PC eindeutig im Vordergrund. Meiner Meinung nach hat Sony aber in sämtlichen Bereichen mit denen sie etwas zu tun haben sehr nachgelassen. Ich fand die Firma mal richtig Klasse. Für mich hat allerding Samsung diesen Platz voll und ganz ausgefüllt, ich benötige Sony wirklich nicht (und ich weiss das ich sicher was von Sony zu Hause hab auch wenn es nicht drauf steht:D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BestQualityHS schrieb:
Ich lese hier in diesem thread das die meisten meinen.
Sony wäre schlecht, oder überteuert usw. Ich beides nicht bestätigen oder sontige meinungen das Sony algemein schlecht wären.

Ich kenne noch Sony von früher mitte 80er und auch in den 90er und jetzt neuen jahrtausend...

Warum soll Sony heute schlechte sein? Nein snd sie nicht.Noch sind sie nicht überteuert.

weil auch sony dem kapitalismus unterliegt... klar gibt es von sony immer noch spitzen produkte... hab da grad ein 13,3" Notebook mit quad ssd raid etc 0,5 cm dick im gedanken... kostet auch entsprechend über 2k€...
aber die kehrseite sind billig plastik notebooks deren sound grottig ist und die verarbeitung noch viel grottiger...

es stellt sich die frage wer daran schuld ist... der kunde, der sich teures nicht leisten kann/will und daher billige markenprodukte fordert, oder der hersteller, der diesem wunsch mit gewinnmaximierung als hintergedanke nachkommt und dem kunden sein billig marken gerät anbietet...

atb2006 schrieb:
Ja ja Qualität von Sony soll gut sein , wenn ich mir die lautsprecher von dem Vaio VPCEA2S1E anhöre dann ist es auch schon vorbei mit Qualität , selbst die von billiganbieter Acer klingen wesentlich besser. Die kiste klappert ohne ende.

sign... die 600€ Sony Nbs kannst vergessen und sind zt vergleichbar mit 350€ Acer Nbs...

Nun, technisch sind die Geräte von Sony immer noch sehr gut, aber die Verarbeitung hat gewaltig nachgelassen ( betrifft fast alle Firmen ) und mit dem Preis hat es nichts zu tun, denn für 1000DM war die Verarbeitung mindestens 500% besser als für 1000€.

Schlecht ist dabei nur, dass viele wie ich auch gute Verarbeitung wollen und Plastik-Bomber gibt es bei anderen Firmen auch billiger.

The_Jack schrieb:
DAS ist Spott, Zynismus und Boshaftigkeit:

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment

Nicht vergessen: "Und kan daher in ihrem Land nicht gesehen werden"
Danke Sony!

Amboss76 schrieb:
Nicht vergessen: "Und kan daher in ihrem Land nicht gesehen werden"
Danke Sony!

Solche sperren macht nicht nur Sony. Aber es gibt möglichkeiten das man die Sperren austricksen kann das auch in Deutschland laufen die Youtube Clips, aber das ist kompliziert ich habe versucht aber nicht hin bekommen.

sidestream schrieb:
...und die Kompaktkassette stammt unter anderem von Sony.

falsch! die kompaktkassette kommt von PHILIPS! SONY hat sie in den 70ern nur kopiert mit der ELCASETTE! war übrigens ein riesen flop!

atb2006 schrieb:
Für die Qualität zahle ich auch !!!
Oh fast vergessen meine BOSE boxen sind auch aus Deutschland.

BOSE und qualität? das sind 2 gegensätze!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Sry. Die MD stammt von Sony und die Compact Disc war ebenfalls von Philips, die zusammen mit Sony eingeführt wurde. VHS stammt von JVC auf einem Patent von Sony...
DAT war von Sony. DCC von Philips... Betamax von Sony...

Ok. so langsam ordnet sich alles wieder :D

BestQualityHS schrieb:

Sony ist, war und wird immer Klasse sein, davon sind wir nun in diesem Forum überzeugt.
Du darfst jetzt ein anderes Forum bekehren gehen :)

atb2006 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=JUmjfk_OEPY

Wir brauchen mit unserem Wirtschaftssystem jemanden den wir unterjochen können und wenn man sich nur abgrenzt, dann müssen diese im eigenen Land sitzen.

Es sei denn man macht das völlig überfällige und verändert das Wirtschaftssystem komplett.
bedingungsloses Grundeinkommen ist ja eine Idee...

@Topic:
Ich berate oft beim Notebookkauf und zumindestens in der Klasse unter bis 1000€ kamen sie nie in Frage! Bei Fernsehern genauso wenig.
PS4 wird es bei meiner Empfehlung für die nächste Konsole meines Bruders dank OtherOS und PSN auch nicht unbedingt leicht haben....

Und was haben nun die "angeblichen" Unzlänglichkeiten unseres Wirtschaftssystem und das bedingungslose Grundeinkommen mit dieser Thematik zu tun?
Das ist nun mehr als OT und dient letztendlich nur dazu, eigene ideologische Wertvorstellungen los zuwerden. Fadür gibt es aber massig andere Threads zu diesem Thema.

Darum ab hier bitte wieder back to topic ;)

Zurück
Oben