.mojo schrieb:
mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass ein Smartphone keine Spielekonsole ist.
jedenfalls nicht solange ausschliesslich touchscreen als eingabe vorhanden ist.
Deswegen habe ich ja auch die Analogsticks vorgehoben.
.mojo schrieb:
Das mag vielen vielleicht reichen, aber Leute die eben mehr als nur nen quicky zock mit unpräziser steuerung wollen, sehen ein Smartphone nicht unbedingt als alternative.
Stimmt schon. Mir reichts jedenfalls und vielen, vielen anderen denke ich auch
Ich denke die Basis für solche Geräte schrumpft zunehmend.
.mojo schrieb:
und glaub mir, ein Gerät das zum zpcken ausgelegt ist udn dessen hardware sich nie ändert kann auch in 3 Jahren grafisch noch mit highend smartphones mithalten.
Da muss ich dir wiedersprechen. Bei der aktuellen, rasanten Entwicklung in diesem Bereich sicher nicht mehr als ein, max. 2 Jahre. Aber da kann auch nur gemutmaßt werden, Fakt ist, dass iPhone und Co. die PSP, am Beispiel von Epic Games, auch schon beim 3GS locker grafisch übertrumpft haben. In 3 Jahren wird es vermutlich Quad/Sixcores mit je 2-3GHz Takt geben, wenn nicht mehr.
Cohen schrieb:
Bis spätestens Mitte 2011? Ist ja gar nicht mehr so lange, bloß wo bleiben die Ankündigungen?
Ich würde eher von Mitte 2012 ausgehen: dieses Jahr ist erstmal der Wechsel von SingleCore auf DualCore und die QuadCores hebt man sich als Verkaufsargument für nächstes Jahr auf.
Sorry, Tippfehler. Meinte natürlich 2012, NGP kommt ja selbst erst Ende 2011 auf den Markt.
Benoit schrieb:
Und wer bitte kauft sich ein 400€+ Smartphone nur weils einen Quad Core hat ? Sollang mein Handy noch läuft (2002er Model) brauch ich kein neues und selbst wenn dann währe es eines für max 50€.
Zocken tu ich an der Konsole oder PC, ein sollches "Handy" ist nur zum angeben gut denn mehr als SMS und Telefonieren muss man nicht haben.
Gut wenn eine gute Camera drinne ist dann spart man sich ne Digicam aber ich kenne kein Handy was man für unter 100€ bekommt was meiner 30€ 12MP Camera das Wasser reichen kann.
Typisch, von hier bis zur Wand denken, aber kein Stück weiter. Das mag ja bei dir so sein, bei vielen anderen haben die Handys ihre mobilen Spielkonsolen bereits weitestgehend ersetzt, was meiner Meinung nach auch verständlich ist - man hats immer dabei und für Zwischendurch reicht die Qualität und Komplexität der Spiele vollkommen aus, abgesehen davon, dass es auch ernstzunehmende Spiele gibt. Von PS3/X360/PC war hier gar keine Rede, da das eine völlig andere Kategorie ist. Es geht hier um das "unterwegs".
Und nur weil du nur SMS schreibst/telefonierst, kann das noch lange nicht für die Allgemeinheit gelten. Und als einzigen Anwendungszweck Angeben zu nennen ist wohl auch sehr beschränkt, ich bezweifle mal stark, dass jeder Smartphone-Besitzer sich sein Gerät ausschließlich dafür angeschafft hat.
Deine 30€ 12MP-Kamera macht totale Schrottfotos, da kannst du dir sicher sein. Da sind die 12MP wohl auch nur zum "angeben".
Benoit schrieb:
Und wer bitte kauft sich ein 400€+ Smartphone nur weils einen Quad Core hat?
Und wer kauft sich bitte eine Spielekonsole für ~400€, nur weil neue Hardware verbaut ist? Und wer gibt Unmengen an Geld für eine neue Grafikkarte aus, nur, damit er Crysis auf höchsten Details inkl. Grafikmods spielen kann?