SchaGur
Glaubst du wirklich den Blödsin den du von dir gibst ?
Zuerst kommst du mit Behauptungen wie, das WiiU Gamepad wäre schwer und Minderwertig. Dann stellt sich heraus, dass der PS4 Controller kaum mehr Akkulaufzeit hat und jetzt schon bei einigen Abnützungen zeigt. Selbst das Video mit dem Test wo das Gamepad von 5 Meter öfters auf den Boden geworfen wurde, konnte das Gamepad ohne Schaden bestehen.
Dann war das Gamepad für dich aufeinmal zu schwer und man erfuhr, dass das 500 gramm schwere Teil eigentlich so schwer ist, wie einige Samsung und Apple Flaagschiffe, abder dafür gut in der Handliegt, weil es eben kein flaches Brett ist.
Dann behauptest du, ja Nintendo ist so geldgeil, sie verkaufen billige Hardware, dabei ignorierst du bewusst, dass Nintendo seit Beginn pro verkaufte Konsole Verlust macht und erst durch Software Gewinn macht.
Jetzt kommst du wieder mit einem Apfel Birnen Vergleich.
Diese "Konsole" die übrigens von illegale Softare lebt, die von Nintendo gestohlen ist, ist nichts anderes als ein "Tablet" mit Amlogic Prozessor.
Auch glaube ich kaum, dass die Hardware, ein 1,3 Ghz A9 mit dessen GPU "potenter" ist, als eine GPGPU fähiger custom Chip.
Die Auflösung ist auch nicht gerade so viel "besser" 1024x600 vs 854x480. Das es übrigens ein multitouchscreen ist, ist schön und gut, bin mir aber zu 100 sicher, dass es, wenn die Android Sticks die Analog Sticks nützt zu 90% nicht genützt wird, weil ein physischer Analog Stick sicherlich besser zum spielen ist, als der virtuelle, den man von den Tablets und co kennt.
Aber auch so, dein Vergleich ist lächerlich. Ich habe auch das Gefühl, dass du glaubst, die WiiU sei nur das Gamepad. Scheinbar hast du in der Tat keine Idee, was hinter der WiiU und asynchronen Gameplay steckt.
Immerhin kommst du mit einem komischen Vergleich, den eigentlich nur Leute machen, die nicht wissen, was die WiiU Konsole eigentlich ist. Aber ja, scheinbar glaubst du, das Gamepad sei ein Tablet. Aber du kannst sicherlich nichts dafür, haben Medien ja lange das Gamepad fälschlicherweise als Tablet bezeichnet.
Aber, vllt könnte man das auch anders betrachten, vllt ist das auch die bessere und günstigere PS Vita.
Btw, wie alt ist den das Gerät. Die WiiU ist mittlerweile 1 und 1/2 Jahre auf dem Markt. Glaubst du in der gleichen Zeit, könnte AMD keinen schnellere APU als jene in der PS4 fertigen ?
Solche Schw....vergleiche kannst du vllt auf am Schulhof machen, hier blamiert dich sowas aber nur, aber dafür ist der Zug eh schon abefahren, denn scheinbar bist du hier eh schon oft genug als Troll aufgefallen.
Aber im Endeffekt ist eh egal was man dir sagt, denn beim nächsten mal kommst du mit den selben Phrasen wieder, aber vllt bist du ja sehr gewieft und du liebst die Provokation.
Aber um dein Beitrag sinnvoll zu nützten, wäre sowas
eine Option, wie Nintendo in China am Markt einsteigen könnte.
Selbst hoffe ich, dass Ninteno eine Konsole auf den Markt bringt, der ARM Cores verwendet (im Ideallfall 64 Bit, da ich hoffe, dass Nintendo für die nächsten Produkte ARM Architektur nützten wird und auch so GCN einbinden könnte).
Wattwanderer
Tja, es gibt auch hier Leute die glauben westliche Medien würden die Bevölkerung nicht "beeinflussen" oder die Dinge "verdrehen".
Wie das mit dem "national" Gefühl steht, bin ich sehr skeptisch. In erster Linie werden solche Konsolen sicher in Städten abgesetzt. Und hier stellt sich die Frage, wie man Japan gegenübersteht.
Auch kann man ein Chinesen nicht als Stellvertreter für alle nehmen. Es kommt eben immer sicherlich darauf an, aus welchen Milieu man kommt, auch wenn ich diese Wort sehr ungerne nützte.