Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony bringt Firmware 2.60 für die PlayStation 3
Sie hat einen (Prozessor), nur halt einen mit 8 Cores.
Ich glaube dennoch nicht dass dieser einen PS2-Emu ausreichend befeuern könnte, nicht wenn sie komplett alles per Software nachbilden.
kannst selber lesen wofür sie 8 CPUs braucht...
nur ist es schwer spiele für die PS3 wegen der 8 CPUs zu programmieren... wenn man es aber schafft, kommt sowas wie Uncharted 2 raus...
Da gebe ich dir 1000%tig Recht!!!! Bestes Beispiel ist Resistance 2....es ist wirklich herausfordernd und deswegen MUSS der 2 Player auch gespeichert werden können!!!!! Echt unglaublich dass das nicht geht!
divx3.11 daher, weil die späteren Versionen bereits unterstützt werden.
soweit ich gehört hab, kommt eine "gewisse" PS2 unterstützung. Und zwar nur derart, dass Singstar läuft... hab ich gehört. ob das stimmt ka.
Blade: Wie meinst du das mit speichern?
ich hab Resi1 mit nem Kumpel im Coop gezockt, und da ging das speichern. Wär ja echt bitter, wenn das bei 2 net ginge...
sie sollten lieber mal sowas wie "zufällige Wiedergabe" bringen.
Oder dass ich wärend ich zeugs ausem LAN Auf die HDD kopiere auch DVD/Bluray kucken kann.
Dafür dass man so ne Monsterhardware hinsetzt irgendwie echt ne schwache Leistung..
Ich weiß bei Resi1 war alles prima, aber bei Resistance 2 kann der 2 Player nicht gespeichert werden. Z.B. hat der all seine Level, Waffen usw. die er mühevoll erspielt hat nicht mehr.
Das ist unter aller Sau, weil das Spiel im Gegensatz zu Teil 1 wirklich grenzwertig schwer geworden ist!
war schon mit dem Kumpel am überlegen ob wirs uns wieder holen (würden es beinahe nur wegen des Coop kaufen) aber wenn der Modus derart unausgereift ist...
hab ichs überlesen oder ist noch nicht klar, wann die FW released wird?
edit: ah ok, unter dem video war noch ein satz..
Die neue Firmware soll ab dem 21. Januar über den Internetzugang der PlayStation 3 allen Nutzern verfügbar sein.
Ich glaube nicht dass in geraumer Zeit per Softwareupdate eine Abwärtskompatibilität zu PS2 Spielen ermöglichst. Technisch würde das sehr einfach gehen, da der Cell Prozessor in der Lage ist PS2 Spiele zu emulieren. Eine Softwarekompatibilität war in der 60GB PAL und 80GB NTSC Versionen der Fall (bei 20/60 GB NTSC per Hardware Chip), wurde jedoch später von Sony wieder abgeschafft.
Es ist so dass sich die PS2 immer noch besser verkauft als die PS3 im Moment. Und die Herstellung der PS3 ist für Sony immer noch ein Verlustgeschäft. Trotz technische Neuerungen und Einsparungen macht das Unternehmen pro Konsole ca. 40$ Verlust.
Wenn die Leute anfangen die PS3 Konsole aufgrund PS2 Spielen zu kaufen, würde Sony Netto mehr Kohle verlieren als sie mit PS3 Spielen und Lizenzen einnehmen würden. Außerdem würden dann die PS2 Verkäufe stärker abnehmen als die PS3 Verkäufe zunehmen.
Ende 2009 erst kommt das Update wenn Sony so gnädig ist. Zusammen mit 3D Gaming hoffentlich. Aber erst wirklich dann wenn Sony allein durch PS3 Konsolen-Verkäufen einen Profit macht.
In den Ersten PS3 gabs die Komplette PS2 Hardware also EE+GS, hier konnte man alle PS2 Games abspielen. Aber man konnte sie nicht hochskallieren, weil ja die Games auf Original Hardware abgespielt wurden.
Später wurde ein Chip eingestellt, weis jetzt aber nicht welcher von beiden und der fehlende wurde Emuliert. Jedenfalls waren dann nicht mehr alle Games kompatibel aber die Kompatiblen konnten mit einer Auflösung von 1080p gerendert werden und nicht nur Hochskalliert (wobei man bei dem Detailgrad keinen Unterschied gesehen hätte).
Jetzt wurd noch mehr eingespart und es gibt gar keine PS2 Unterstützung.
Meiner Meinung nach Wäre dass aber bestimmt möglich die alte Hardware zu emulieren. Genügend Power hätte der Cell und auf die Grafikkarte hätte man zum Renden nutzen können. Es gibt ja auch PS2 Emulatoren für den PC. Die meist nur deswegen scheitern weil aufgrund der PC-Hardwarevielfallt keine sehr gute Kompatiblität erreicht werden kann.
Bei einem Geschlossenen System ist das möglich, was uns ja die XBOX360 zeigt. Und da kommt auch Anstatt des Intel P3/Celeron ein 3-Core IN-Order PowerPC zum Einsatz.
Also Sony gebt euch mal mühe.
Edit: Könnte auch sein, dass dies bewusst nicht gemacht wird. Wieso kostenlos zur PS3 ne PS2 geben wenn ,an dafür auch abkassieren kann. Mein ja nur. Der Gewinn der PS2 bezahlt ja das Minus der PS3. Wenn jetzt die PS3 ebenfalls PS2 Games abspielt, überlegen sich viele ob sie nicht gleich ne PS3 hohlen, da diese ja auch die billigen Spiele abspielt und somit bricht der Gewinn der PS2 weg ... nur so ne überlegung ...
@albert_Wester: hier mal Verkaufszahlen bezügl. deiner Aussage das sich die PS2 besser verkauft als die PS3 (ok, ist zwar jetzt die von Japan - 1KW - denke aber sieht in EU/US so ähnlich aus)
Nintendo DS/DSi – 101.630
PlayStation Portable – 60.495
Nintendo Wii – 41.243 PlayStation 3 – 28.144
Xbox 360 – 10.554 PlayStation 2 – 6.628
Das mit den Firmware find ich mehr als unattraktiv bei einer Spielekonsole und ist der Hauptgrund, warum ich mir keine XBox360/PS3 geholt habe.
Patches downloaden kann ich auch auf den PC und ich möchte nicht, das eine Spielekonsole eine bestehende Internetverbindung vorraussetzt (da ja die Firmware teilweise doch recht wichtig zu sein scheint, zumindest einige Features/Verbesserungen)
Warum über eine kostenlose Firmware meckern. Also ich habe sie noch nicht, bin gerade erst nachhause gekommen, vielleicht ziehe ich sie mir später.
Ich denke nicht das es in naher Zukunft eine PS2 Abwärtskompaitlbität bringt.
Wer PS2 Games zocken will, holt sich für 90€ eine PS3 und gut ist.
Das mit den Firmware find ich mehr als unattraktiv bei einer Spielekonsole und ist der Hauptgrund, warum ich mir keine XBox360/PS3 geholt habe.
Patches downloaden kann ich auch auf den PC und ich möchte nicht, das eine Spielekonsole eine bestehende Internetverbindung vorraussetzt (da ja die Firmware teilweise doch recht wichtig zu sein scheint, zumindest einige Features/Verbesserungen)
Häh? Keiner zwingt dich zum Download und mit Spiel-Patches hat das gar nichts zu tun? Es ist doch gut wenn man kostenlos noch das ein oder andere Feature hinterher bekommt - freiwillig
..eben...vor allem haben heute eh 99% der Internetnutzer ne DSL Flat...also wayne !?
Davon abgesehen kann man sich ie aktuelle Firmawre auch irgendwann mal irgendwo runter laden und via USB Stick draufspielen...und alle Spiele die eine gewisse Firmware vorraussetzen haben diese auch mit auf der BD... Fazit: Es gibt praktisch keine Nachteile
@Topic
werds mir morgen mal angucken...die paar Videos die es zu der Foto-Geschichte gibt sehen eigentlich ganz nett aus...
kannst selber lesen wofür sie 8 CPUs braucht...
nur ist es schwer spiele für die PS3 wegen der 8 CPUs zu programmieren... wenn man es aber schafft, kommt sowas wie Uncharted 2 raus...
Hahaha ROFL, das ist Falsch, die PS3 hat nur einen einzigen CPU, und auch nur einen einzigen CPU Kern, die 7 anderen sind Coprozessoren (SPEs) die jeweils mit 800mhz getaktet sind und einzeln nicht mal die Leistung eines Atoms haben, geschweige denn von den Features des Atoms.
Ja das ist richtig. Die PS3 hat nur eine einzige vollwertige CPU, die XBOX360 dagegen 3.
Das was ihr meint ist wie über mir schon erwähnt sind Recheneinheiten die nur bestimmte Rechenaufgaben ausführen können und das irre schnell. Aber eben nicht alle.
Kann man eher mit den Shadereinheiten bei Grafikchips vergleichen, jetzt ma auf Bild-Niveau ausgedrückt.
muhahah, 8 kerne,ich wette das die meisten nicht einmal den unterschied zwischen einem kern u. einem spe kennen u. den zweck! kein wunder das im internet so noobs ihren beitrag zur ps3 od. 360`er ablassen, aber wenn man sie etwas über eine transist. schaltung fragen würde,würde es heißen "mmh kein plan".die einzigste konsole die wirkliche 3 kerne besitzt ist die "xbox 360"!,weswegen die spiele ja auch eindeutig besser laufen,vorallem die ladezeiten. Und meine meinung vertrete ich zurecht da ich alle beide konsolen besitze. Aber egal welche konsole, an meinen PC kommt keine der beiden ran, egal in was; grafik,ladezeiten(sowieso)...etc.. die konsolen an sich sind nicht schlecht aber gleichen zu sehr einen pc, finde ich, früher hat man den pc`lern immer die patches,updates vorgeworfen u. heute sind die konsolen ein pc nachbau (waren sie egentlich schon immer,nur ohne maus,tastatur,os..etc.), onlinespielen,tastatur/maus unterstützung,updates,spiel installieren..., tja so ist es halt, alle spiele werden nunmal auf pc`s entwickelt(modelliert@3dsm,maya,lightwave..etc.),coded>>>portiert.