• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt Firmware 2.60 für die PlayStation 3

hi,

o.Sleepwalker.o schrieb:
kann man das irgendwie so runterladen un dann auf die PS3 updaten?

gruß

ja, das kann man "manuell" auch machen ;)

Hier hast die PS3 FW 2.60 --> Downloadlink für manuelle Installation der Firmware 2.60

danach nimmst nen USB Stick bzw. SD Card (je nach console) und auf diesem einen Ordner PS3 und in den Ordner PS3 nochmal einen Ordner names UPDATE und in diesen kommt die heruntergeladene FW rein - dann auf der PS3 unter System Aktualisieren Manuell FW update wählen - bingo :freaky:
 
Habs jetzt auf meiner PS3 drauf und ich finde keine Neuerungen bis auf dieses Photo Album.
 
Mal schauen, dass Fotoalbum schaut recht nett aus.
Wenn ich zu Hause bin werd ichs mal ausprobieren.

@S3b86:
Liegt wohl daran, dass nicht viel Neues dazu gekommen ist.

Hauptfunktionen des System-Software-Updates 2.60

  • Photo Gallery
  • Jetzt können verschlüsselte DivX-3.11-Videodateien abgespielt werden
  • Es ist nun möglich, auch ohne PlayStation®Network-Konto auf den PlayStation®Store zuzugreifen.
 
So eine tolle Sortierfunktion wie in der neuen Fotogalerie sollten sie lieber mal für MP3s einfügen! Sobald man sich ein paar Alben auf die PS3 gezogen hat gehts da nämlich drunter und drüber und zumindest ich nutze diese Funktion deutlich öfter als die Foto-Funktion.
 
also so nen schnick-schnack kann sich Sony sparen -> lieber das Update zu der PS2 kompatibilität oder für den Bluray player...aber so nen mist brauch doch echt keiner....
 
Ich will endlich DTS HD Master als Bitstream übertragen können. Wird echt mal Zeit das die das mal einbauen..
 
hi,

hier noch ein paar weitere Neuerungen der FW2.60 ;)

* Abgesicherter Modus
* Blu-Ray Disc Theme Unterstützung
* HDD-Daten haben während eines Spiels Schreib- und Löschzugriff
* "3-D Secure" Unterstützung
* Verbesserte Systemstabilität
 
Absolut unbebriedigendes Update (für mich! Dass es für andere natürlich interessant ist, ist mir bewusst! ;) ), die Photo Gallery werde ich wohl nie nutzen. Eine Music Gallery wäre mir da doch lieber gewesen, da meine Musikdateien auf der Ps3 total unübersichtlich sind...

Von der Ps2 Kompatibilität will ich gar nicht anfangen...give!

MfG
 
Ich wollte es mir erst gar nicht laden, nur leider konnte ich dann kein COD MP mehr zocken.
Komisch, oder?
Jedenfalls nerven mich diese Updates so langsam. Jedesmal ist da eine gute halbe Stunde Zockzeit beim Teufel.
Mag für einen Single wurst sein, aber wenn jemand eh nur begrenzt vor die Konsole und dann noch die hälfte seiner Zeit mit den Updaten verbringt dann nervt das gewaltig!
 
Dann lass das nebenbei laufen wenn du eh nicht zockst. Sehe da kein Problem.
 
Ich denke aber nicht ständig an die PS3.
Meist kommt mir das dann erst wenn ich die Konsole einschalte.
 
Auch die 60GB PAL PS3 hat ein Teil der PS2 Hardware und zwar den Grafikchip "Graphics Synthesizer". Und dieser Chip fehlt bei den Generationen ohne PS2 Support. Ich glaube kaum das es so einfach möglich ist eine GPU mithilfe einer CPU zu emulieren, auch wenn es "nur" die PS2 ist.
 
Die werden sicher keinen Emulator für die Ps3 anbieten Sony will doch ihre Ps2 Konsolen weiterverkaufen. Und anscheinend funktioniert es auch.
 
HD Soundformate in PCM...:

ja ich sehe das genau so, will auch bs für hd formate - dann sieht es auch endlich schön aufm Display aus :-D
lade es mir gerade und hoffe das es vielleicht mit eingebaut ist...wobei ich das nicht wirklich glaube....
 
ja ich sehe das genau so, will auch bs für hd formate - dann sieht es auch endlich schön aufm Display aus :-D

welches Display ? vom A/V Receiver ? das dann dort "Dolby True HD" steht -> wie viele aktuelle Filme haben denn eine True HD Tonspur in Deutsch ? Oder die passende 3000€ Hifi Anlage um überhaupt nen Unterschied zu hören ^^

Ich will endlich DTS HD Master als Bitstream übertragen können. Wird echt mal Zeit das die das mal einbauen..

Ob das überhaupt (jemals) bei der PS3 kommt ist ungewiss... denn theoretisch kann sie es Hardwareseitig nicht (Quelle habe ich gerade nicht zu Hand) -> Sony könnte es nur über einen Emulationstrick machen...aber mal ehrlich. Wenn BD Player weiter so im Preis fallen, steht bis zum Sommer eh eine Sony S550 im Wohnzimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir viel lieber endlich unterstützung fürs H.264/MPEG4 .ts Stream Format wünschen.
 
BAD schrieb:
Ich würde mir viel lieber endlich unterstützung fürs H.264/MPEG4 .ts Stream Format wünschen.

Funktioniert doch, wo ist da das Problem? TS und m2ts-Container mit AVC Video gibt die PS3 doch ohne Murren aus.
 
Was wollt ihr immer mit den bescheuerten PS2 SPielen auf der PS3??? Das verstehe ich gar nicht.

Kauft eine PS2 für 77€ beim Aldi oder gebraucht bei Ebay, dann habt ihr denn Stress mit der PS3 nicht.
Kann manche Leute nicht verstehen..

Wenn ich eine PS3 habe, spiele ich auch PS3 Spiele und keine PS2........

ausserdem wäre Sony blöd das wieder einzuführen, das würde Absatzminus im SPielebereich der PS3 evtl. erbringen. Das ist aber genau der Absatz wo Sony ihren Gewinn macht.
 
Zurück
Oben