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Mich würde mal interessieren, wie Sie es geschafft haben, das LEDs nicht mehr flackern
Das ist aber extrem langwierig und teuer -> stell dir mal vor, du müsstest komplett Deutschland mit neuen, IoT Schildern ausstatten, Insolvenz 2.0 -> also muss das Kfz auch stink normale Schilder erkennen.
Ich glaube, in China geht man da etwas anders vor, gerade Bosch (Focus Artikel).
Auszug aus dem Focus:
"
Eines der großen Schlachtfelder unserer Zeit ist der Verkehr. Neue Antriebstechnologien sollen her, und endlich auch das autonome Fahren. Europa setzt darauf, dass jedes Fahrzeug irgendwann für sich allein intelligent durch den Verkehr steuert. Das bedeutet, dass jedes Auto Unmengen an Technik, also Sensoren, Motoren und vor allem Prozessoren an Bord haben muss. Kompliziert und teuer ist das – in der Entwicklung wie in der Herstellung. Und es kostet viel Zeit.
„Halten Technik in Fahrzeugen so einfach wie möglich“
China geht deshalb von vornherein einen anderen Weg: „Wir halten die Technik an Bord der einzelnen Fahrzeuge so einfach wie möglich – und investieren stattdessen in die Infrastruktur“, erklärt Feng. Kameras, die den Verkehr beobachten, Wettersensoren, die die Straßenverhältnisse erkennen – alle möglichen Daten werden in China schon jetzt überall und ununterbrochen gesammelt."
Ergänzung ()
Corros1on schrieb:...
Schilder könnten doch über RFID die nötigen Informationen senden und die Ampelanlagen könnten über Bluetooth oder anderen Datenübertragungsmethoden die Signale übertragen werden.
Ich denke man sollte meiner Meinung nach nicht nur die Fahrzeuge fit für autonomes Fahren, sondern auch die Strecken worauf sie später fahren sollen.
Das ist aber extrem langwierig und teuer -> stell dir mal vor, du müsstest komplett Deutschland mit neuen, IoT Schildern ausstatten, Insolvenz 2.0 -> also muss das Kfz auch stink normale Schilder erkennen.
Ich glaube, in China geht man da etwas anders vor, gerade Bosch (Focus Artikel).
Auszug aus dem Focus:
"
Eines der großen Schlachtfelder unserer Zeit ist der Verkehr. Neue Antriebstechnologien sollen her, und endlich auch das autonome Fahren. Europa setzt darauf, dass jedes Fahrzeug irgendwann für sich allein intelligent durch den Verkehr steuert. Das bedeutet, dass jedes Auto Unmengen an Technik, also Sensoren, Motoren und vor allem Prozessoren an Bord haben muss. Kompliziert und teuer ist das – in der Entwicklung wie in der Herstellung. Und es kostet viel Zeit.
„Halten Technik in Fahrzeugen so einfach wie möglich“
China geht deshalb von vornherein einen anderen Weg: „Wir halten die Technik an Bord der einzelnen Fahrzeuge so einfach wie möglich – und investieren stattdessen in die Infrastruktur“, erklärt Feng. Kameras, die den Verkehr beobachten, Wettersensoren, die die Straßenverhältnisse erkennen – alle möglichen Daten werden in China schon jetzt überall und ununterbrochen gesammelt."
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