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NewsSony IMX490: Neuer CMOS-Sensor lässt Autos besser sehen
Siehe meine beiden Beispiele, wo die Erkennung versagt hat. Klar ist es über Funk besser, das wirst du aber erst an großen Kreuzungen in Ballungsgebieten sehen, also braucht das Kfz eine Onboard Alternative,
Ergänzung ()
menace_one schrieb:
Ist ein rotierender Laser kein Sensor?
Am ende geht es doch darum ein Bild der Umgebung mit Tiefeninformationen zu bekommen.
Kannst du erklären warum Lidar schneller uns besser zu verarbeiten ist als Stereo Kameras?
....
Das hat weniger mit Auflösung als mit dem Funktionsprinzip zu tun. LIDAR ist aktiv, man hat nicht nur die Information über ankommende Lichtimpulse sondern auch darüber wann und wohin genau diese Impulse gesendet wurden.
(trotzdem beeindruckend, mir war nicht bewußt dass kommerzielle Systeme bereits im Markt sind)
Das hat weniger mit Auflösung als mit dem Funktionsprinzip zu tun. LIDAR ist aktiv, man hat nicht nur die Information über ankommende Lichtimpulse sondern auch darüber wann und wohin genau diese Impulse gesendet wurden.
(trotzdem beeindruckend, mir war nicht bewußt dass kommerzielle Systeme bereits im Markt sind)
Hinzukommend die einfachere und schnellere Entschlüsselung der empfangen Daten für den Computer , sowie die Vielseitigkeit der zu er fassenden Daten.
Der Aufbau ist tatsächlich momentan noch auf dem Dach von Fahrzeugen von nöten.... Optisch ne Katastrophe aber gibt ja auch Menschen die kaufen nen VW E-UP oder ein BMW i8.. Geschmäcker sind verschieden 😁