Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony Inzone M9 und M3: VRR-Monitore für Spieler mit HDMI 2.1 und 144 oder 240 Hz
Wie vergangene Woche bereits spekuliert, hat Sony unter der Gaming-Marke Inzone neue Headsets und Monitore für Spieler vorgestellt, die auch mit der PlayStation 5 genutzt werden können. Wie erwartet machen zwei Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und drei Headsets mit 360 Spatial Sound den Anfang.
vermutlich 8bit panel mit frc oder? echtes 10bit wird ja meist explizit erwähnt. dann is der preis schon ordentlich, angesichts der bereits vorhandenen monitore.
Wie kommt es das Sony bei den TVs Local Dimming und VRR nicht auf die Reihe bekommt aber bei diesen Displays schon.
Zumal über 1000 Euro für eine HDR Krücke auszugeben finde ich schon sportlich. Da wird wieder mit dem Playstation Logo viel Schrott verkauft. Sony wird mir auch immer unsympathischer.
Wenn der 4k Monitor nur 32" hätte.
Der Standfuß ist... seltsam.
Hier Mal ein sehr ausführliche Test mit brauchbaren Daten was der 4k Monitor kann.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Lange her, dass Sony einen dezidierten Monitor produziert hat.
Damals hat man sich ja eher reumütig zurückgezogen. Nehme daher an, dass das Panel ohnehin zugekauft wird.
Persönlich gefällt mir das Angebot hier nicht, weder optisch (finde auch die PS5 eher na ja, aber wenigstens kühlt sie leise) und auch technisch teilweise so la la. 4K unter 32" bei 100 % Skalierung ist arg klein (ja, ich weiß, man kann es skalieren - ich hab' halt gerne mehr Platz und es soll trotzdem noch lesbar sein so wie jetzt bei 32"). 😉
wieso hässlich? muss den jeder Monitor im Gleichschritt wie ein Sturmtruppler in Star Wars aussehen, bloß alles gleich und keine Individulität? ich finde es gut wenn man ab und zu mal etwas neues wagt und sich nicht auf ewig dem typischen "Lemming-Käufer" anbiedert.
100%, SONY entwickelt keine Monitor-Panels. Aber was SONY könnte, wäre beim Zulieferer darauf zu achten, selektierte Panels zu nehmen (wie zB es Panasonic bei einigen ihrer OLEDs macht von LG).
Ich finde jeder Monitor gehört an eine Vesa, kostet 30 Euro, bringt Platz auf dem Schreibtisch und man hat alle Möglichkeiten der Ergonomie zuträglich zu sein. Deswegen weiß ich nicht wieso sich alle auf den Fuß so einschießen, der ist doch bei den meisten Monitoren eher ein Fail.
Spezifikationen sind nett zum Preis, 10bit würde ich gern mehr zu wissen
Hardware Unboxed hat bereits eine Review zum M9 gepostet - noch konnte ich sie mir nicht anschauen, bin aber gespannt. Der Thumbnail macht Hoffnung auf ordentliche Performance und normalerweise ist HUB da bereits dort einigermaßen transparent.