Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony kauft Bungie: Studio hinter Destiny und dem original Halo wird Teil von SIE
Apocalypse
Vice Admiral
Konami vielleicht doch. Mit dem ganzen Pachinko und der schlechten Reputation … würde mich überraschen wenn da irgendwer in Japan sich trauen würde die zu kaufen.Amiga500 schrieb:Da wird MS aber Probleme bekommen.. so viel wie ich weiß lassen Japanische Firmen sich von Amerikanischen Konzerne nicht einfach so aufkaufen.. Für Sony wird es da schon eher einfacher werden
Apocalypse
Vice Admiral
Wenig bis gar nix. Nicht das Sony auch nur in die Richtung wedeln würde, die Yakuza hat praktisch keinen Einfluss mehr, weil die Regierung und Gesellschaft drakonisch dagegen vorgegangen ist.Crifty schrieb:In Japan kann man das nicht machen, Konami hat auch eine gewisse Nähe zu Yakuza, was glaubst du wohl wie die Antworten würden, wenn Sony da einfach mit dem Geld wedelt?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
9t3ndo schrieb:Am besten eine kompetente Hardwareschmiede.
Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass Nvidia Nintendo die Switch quasi schlüsselfertig überreicht hat.
Erst entwickeln sie das Nvidia Shield Portable, dann das Nvidia Shield Tablet...damit haben sie sich im Endeffekt bei Nintendo um die Rolle als Designer der Hardware der Switch beworben und ich bin sehr überzeugt davon, dass die Switch fast schon ein OEM-Gerät ist.
Hauptsächlich von Nvidia entwickelt, mit ein wenig Input von Nintendo, gerade was die JoyCon betrifft.
Na ja, wäre nicht wirklich nötig gewesen. Der eine kauft Studios, der andere macht einfach gute Games. Mit der rund gelutschten Mainstream Grütze die Microsoft auf dem Markt wirft kann man mich jagen. Da fügt sich Activision geradezu perfekt ein...
thiz schrieb:Microsoft kauft die Welt und Sony antwortet mit "achja? und wir haben destiny 2!!1111"
Wer ehrlich glaubt, dass der Deal innerhalb so kurzer Zeit eingefädelt wurde glaub auch noch an den Weihnachtsmann.
Yosh1907
Lt. Junior Grade
Sony wird als Konzern sicher keinen "Kurzschlusspanik" Kauf tätigen.
Ich vermute mal, dass bungie in Zukunft Sonys fehlende mp titel kompensieren soll.
Würde mich auch über ein Battle royal Ableger nicht wundern.
Ob der Kauf nun richtig war oder ist vermag ich nicht zu sagen. Kann nicht in die Zukunft sehen.
Fakt ist aber, dass Sony im Mp Bereich etwas tun musste und damit nun auch getan hat.
Ich vermute mal, dass bungie in Zukunft Sonys fehlende mp titel kompensieren soll.
Würde mich auch über ein Battle royal Ableger nicht wundern.
Ob der Kauf nun richtig war oder ist vermag ich nicht zu sagen. Kann nicht in die Zukunft sehen.
Fakt ist aber, dass Sony im Mp Bereich etwas tun musste und damit nun auch getan hat.
N
Nikon71
Gast
Was ist von dem Verein namens Bungie eigentlich an nennenswerten Spielen zu erwähnen?
Destiny ... LOL ... Größter Schwachfug überhaupt.
Den Laden kann Sony ruhig kaufen.
Interessiert niemanden.
Destiny ... LOL ... Größter Schwachfug überhaupt.
Den Laden kann Sony ruhig kaufen.
Interessiert niemanden.
Haldi
Admiral
Ich wünschte mir die würden nen Bulletstorm Remake machenAmiga500 schrieb:Bungie kann gute Shooter Spiele entwickeln. Deren Gunplay ist erste Sahne
Das war irgendwie einer der wenigen Story Shooter die mir geblieben sind.
Abgesehen von Bioshock!
ghecko
Digital Caveman
Jetzt gehts um den Rest
Nicht das Microsoft noch alles wegkauft was nicht bei 3 bei Sony ist.
Roblox sollte sich vorsehen, gegenwärtig hat MS was übrig für Schuppen mit schlechter Publicity. Und Kinder ausbeuten passt genau in deren Portfolio.
Nicht das Microsoft noch alles wegkauft was nicht bei 3 bei Sony ist.
Roblox sollte sich vorsehen, gegenwärtig hat MS was übrig für Schuppen mit schlechter Publicity. Und Kinder ausbeuten passt genau in deren Portfolio.
AYAlf
Commodore
Wenn Sony was kauft, ist das immer schlecht für uns PC Gamer, zumindest war das früher so.
Die Games werden dann nur Konsolen exklusiv veröffentlicht.
Da aber MS auch ständig neue Spiele (auch direkt nach Release) auch auf PC veröffentlicht, wird der Druck auf Sony langsam größer.
Es geht aktuell nur noch um die Anzahl der Gamer, die man gewinnen kann, egal auf welche Plattform.
Leider hat das Sony immer noch nicht richtig kapiert.
Die Games werden dann nur Konsolen exklusiv veröffentlicht.
Da aber MS auch ständig neue Spiele (auch direkt nach Release) auch auf PC veröffentlicht, wird der Druck auf Sony langsam größer.
Es geht aktuell nur noch um die Anzahl der Gamer, die man gewinnen kann, egal auf welche Plattform.
Leider hat das Sony immer noch nicht richtig kapiert.
ASCORBIN
Lieutenant
Dito
Wenn Microsoft shoppen geht, weiß man als PC Spieler direkt was man bekommt und bei Sony steht das immer in der Schwebe.
Auch wenn der Druck mittlerweile ein anderer ist als damals ist man noch mit einem faden Beigeschmack unterwegs
Der Kauf von Bungie allerdings….
Puh….
Der ist schräg!
Das Studio ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit und Destiny hängt irgendwo zwischen Himmel und Hölle aber bei denen scheint es ja trotzdem irgendwie zu laufen wenn auch mit ach und Krach.
Das Studio passt irgendwie nicht in das Portfolio aus dem Hause Sony
Die bringen immer irgendeinen Sidekick gegen die Community wenn es um Destiny geht
Andererseits hat Sony noch ihr Film Studio und Destiny als Sciencefictionliteratur hat ne Menge Epos auf Lager
Vilt bekommt man ja als Season Pass Besitzer eine Eintrittskarte reduziert wenn man vorher 50 Beutezüge gemacht die immer auf das selbe hinausgehen
Verrücktes Spiel 💁🏽
Wenn Microsoft shoppen geht, weiß man als PC Spieler direkt was man bekommt und bei Sony steht das immer in der Schwebe.
Auch wenn der Druck mittlerweile ein anderer ist als damals ist man noch mit einem faden Beigeschmack unterwegs
Der Kauf von Bungie allerdings….
Puh….
Der ist schräg!
Das Studio ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit und Destiny hängt irgendwo zwischen Himmel und Hölle aber bei denen scheint es ja trotzdem irgendwie zu laufen wenn auch mit ach und Krach.
Das Studio passt irgendwie nicht in das Portfolio aus dem Hause Sony
Die bringen immer irgendeinen Sidekick gegen die Community wenn es um Destiny geht
Andererseits hat Sony noch ihr Film Studio und Destiny als Sciencefictionliteratur hat ne Menge Epos auf Lager
Vilt bekommt man ja als Season Pass Besitzer eine Eintrittskarte reduziert wenn man vorher 50 Beutezüge gemacht die immer auf das selbe hinausgehen
Verrücktes Spiel 💁🏽
R
RogueSix
Gast
Keine Ahnung, warum Sony sich das antun. Gegen Microsoft haben sie NULL Chance. Das ist David vs. Goliath. Sony sollten einsehen, dass für sie das Game over ist und sich nach neuen Geschäftsfeldern umsehen. Es ist unwürdig, Sony beim verzweifelten Todeskampf zusehen zu müssen. Sie sollten sich in ihr Schicksal ergeben und aufhören. Die Playstation hat fertig. Jetzt wo Microsoft sein ganzes Gewicht in den Ring wirft, wird Sony einfach nur zermatscht. Bitte aufhören und würdevoll abtreten.
Ripcord
Lt. Commander
Seit Sony die Playstation-Sparte von Japan in die USA verlegt hat macht es für viele wahrscheinlich eh keinen Unterschied mehr. Von daher sehe ich Sony in keiner besseren Position was das Aufkaufen von japanischen Spieleentwicklern betrifft.Amiga500 schrieb:Da wird MS aber Probleme bekommen.. so viel wie ich weiß lassen Japanische Firmen sich von Amerikanischen Konzerne nicht einfach so aufkaufen.. Für Sony wird es da schon eher einfacher werden
Eher im Gegenteil. Mit dem Move hat Sony viel Vertrauen in Japan verspielt. Japaner sind was sowas betrifft sehr national in der Denkweise. Ganz im Gegenteil zu uns die ihren Mittelstand mit Kusshand an die Chinesen verkaufen.
time-machine
Captain
Die meisten Bungie Entwickler sind bei 343 industries unter Microsoft‘s Führung.
Sony geht es wohl darum einen ordentlichen MP shooter in Zukunft von bungie entwickeln zu lassen.
Online sieht es bei Sony nämlich sehr düster aus, die Entwicklungsstudios wie Santa Monica oder insomniac games, machen zwar sehr gute spiele, aber es sind alles offline games.
Deshalb haben die sich wohl bungie geholt, um destiny geht es eher weniger.
Wenn in Zukunft dann COD Xbox/PC exclusiv ist, kann man mit bungie an einer Konkurrenz arbeiten, die exclusiv auf der PS5/PC erscheint.
Sony geht es wohl darum einen ordentlichen MP shooter in Zukunft von bungie entwickeln zu lassen.
Online sieht es bei Sony nämlich sehr düster aus, die Entwicklungsstudios wie Santa Monica oder insomniac games, machen zwar sehr gute spiele, aber es sind alles offline games.
Deshalb haben die sich wohl bungie geholt, um destiny geht es eher weniger.
Wenn in Zukunft dann COD Xbox/PC exclusiv ist, kann man mit bungie an einer Konkurrenz arbeiten, die exclusiv auf der PS5/PC erscheint.
Haldi
Admiral
Yosh1907 schrieb:Würde mich auch über ein Battle royal Ableger nicht wundern.
Uhm.... wäre die da nicht 2-5 Jahre zu spät?
Aber okay, es ist Sony. Die sind immer zu spät.
AYAlf
Commodore
Ich verstehe das Gefasel von Sony und Todeskampf nicht.
Sony ist immer noch extrem weit vorne, wenn es um die Anzahl der Spieler geht. Und nur das zählt.
https://de.statista.com/statistik/d...ber 2021 wurden laut,Xbox Series X/S verkauft.
Da kann MS noch so viel Kohle haben, Sony ist sehr viel beliebter bei den Konsoleros.
Sony ist immer noch extrem weit vorne, wenn es um die Anzahl der Spieler geht. Und nur das zählt.
https://de.statista.com/statistik/d...ber 2021 wurden laut,Xbox Series X/S verkauft.
Da kann MS noch so viel Kohle haben, Sony ist sehr viel beliebter bei den Konsoleros.
Mr.Smith84
Commander
Betrifft es nur die Konsolen?AYAlf schrieb:Ich verstehe das Gefasel von Sony und Todeskampf nicht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1198957/umfrage/weltweiter-absatz-der-playstation-5-und-xbox-xs-pro-monat/#:~:text=Vergleich der monatlichen Verkaufszahlen von,2021&text=Im Dezember 2021 wurden laut,Xbox Series X/S verkauft.
Man darf nicht vergessen, das man Xbox Spiele auch auf dem PC verwenden kann. Was bei PS so nicht möglich ist.
cypeak
Captain
für 3,6 mrd kann man sich so einige studios da draußen aussuchen die erste sahne entwicklungen hinlegen - meine erste wahl fällt ganz sicher nicht auf bungie.Amiga500 schrieb:Hier wurde in Kreativität investiert..Bungie kann gute Shooter Spiele entwickeln. Deren Gunplay ist erste Sahne