News Sony kündigt iPhone-Konkurrenten an

Das einzige in dem man Apple nachsteht ist doch nur die Accessoires bzw. die JBL Boxen, Dockingstations, Auto-Connectoren, die Kopfhörer mit Tasten usw...

wers glaubt... im Xperia T ist ne Schrottcam, wenig Akku und das Display taugt nichts. Ich meine wieso bringt Sony den Mist für 550 Euro und man will ein neues Handy gegen das iPhone 5 antreten lassen? Sony E. hatte mit Cybershot ein heißes Eisen im Feuer, aber das war einmal.

Die Überschrift ist doch wieder zum Wegschmeißen :)

Also eigentlich will Sony einfach nur ein Highend-Smartphone rausbringen, erste Details gibt es dann Anfang nächsten Jahres. Super News.

iTunes Alternative für Android, schön wäre es ja wirklich, aber ich erinnere mich da an so eine Samsung Software ....

Zumal da schon wieder so ein fader Beigeschmack bei ist, wenn es heist das sie es nutzen wollen um ihre Inhalte stärker zu Präsentieren... Das wird dann bestimmt wieder so eine Halbgare Software mit der man nur auf die Sonyinhalte zugreifen kann und nichts mit iTunes Alternative für Android :p
.

realredfox schrieb:
Sternzeit -1837877.7. Sony kündigt ein konkurrenzfähiges Smartphone an. Unglaublich.

Das dachte ich mir schon beim lesen der Überschrift. Manchmal frage ich mich, ob die sich selber zuhören.

Ich denke es wird eher mit den Android Dingern konkurrieren, alles andere würde mich schon sehr wundern.

Positiv dass die sich auf Android konzentrieren, doch ...

Einfach mal ein gutes Smartphone raus bringen?!

Das 5'' Yuga hat potential.

Sony sollte sich wirklich mal zusammenreißen. Sie haben eigentlich alles, was für Erfolg nötig ist - und trotzdem hingen die Geräte immer zwei Schritte hinterher.

Wäre also schön, wenn sie der Ankündigung nun eine entsprechende Tat folgen lassen. Zumal ich das Design von Sony schätze.

Ansonsten bin ich auch immernoch der Meinung, sie sollten ihre Smartphones sehr viel stärker mir der Playstation-Marke verbinden, ggf. sogar in WiiU-ähnlicher Weise. Smartphone/Tablet als Controller erscheint mir sehr viel konsistenter, als ein mittelmäßiges proprietäres Controller-Tablet wie es jetzt die WiiU versucht...

@estros:
Klar konkurriert es primär mit Android-Geräten, wie sollte es auch anders sein? Aber in einem weiteren Sinne auch mit den anderen Betriebssystemen, schließlich gibt es ja auch ein paar Kunden, die suchen nicht zuerst das System aus und dann das Telefon, sondern die entscheiden sich allein nach Design und Preis und das System ist egal. Bei diesen Kunden konkurriert dann jeder mit jedem. Trotzdem: Zuerst ist natürlich die Android-Konkurrenz betroffen und wie ich die Kundschaft einschätze hier zuerst Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Lunerio schrieb:
"iPhone Konkurrenten" "iPad Killer"

Ach wie ich Journalismus liebe.. <3
scrp schrieb:
Wieso nennt ihr den Titel nicht "...kündigt High-End Smartphone an"?
Rickmer schrieb:
Oh mann... hätte CB jetzt noch statt "iPhone-Konkurrenten" ein "iPhone-Killer" in der Überschrift gehabt würde ich glauben wir wären bei der BILD...
Ein neues Highend-Smartphone kann man auch ankündigen ohne direkt auf's iPhone los zu schiessen.
bruteforce9860 schrieb:
Die Überschrift ist doch wieder zum Wegschmeißen :)
News gelesen und verstanden? Sony hat es wortwörtlich als iPhone-Konkurrenten angekündigt.

Mohni schrieb:
wieso vorallem iphone und Samsung s3 killer ?
beide phones wurden bereits vom htc one x+ überholt :)

Das One X+ ist doch schon jetzt technisch angestaubt.
Hättest du das HTC Deluxe (aka HTC J Butterfly aka HTC Droid DNA) genannt hätte ich dir zugestimmt.

Na dann bin ich mal gespannt ob es SONY wirklich mal schafft ein Highend Smartphone Auf den Markt zu bringen, bisher waren sie immer 9 Monate hinter der Konkurrenz.

Was Sony im Smartphone GEschäft mache ist mir absolut unverständlich:
-Sony baut die besten Kameramodule für Smartphones (Iphone 5, Galaxy S3) und trotzdem ist die Kameraqualität der eigenen Smartphones deutlich schlechter als bei der Konkurrenz.

-Sony baut mit die besten IPS Panels und produziert auch teilweise das Display des HTC One X das beste mobile Display gilt und trotzdem sind die Displays der eigenen Smartphones nicht besonders gut

-Wieso bringt man 2012 ein Flagschiff mit einem Snapdragon S3 raus (der schon 2011 nicht der schnellste war) wenn der Snapdragon S4 schon verfügbar war?

-Warum kommt das Jelly Bean Update für das Xperia T erst 2013?

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Flagschiffe von Sony Xperia sind nicht wirklich schlechter als Samsung S3 oder iPhone.
Samsung und Apple sind zurzeit einfach beliebter und bekannter, dank verlockerner Werbung.
Einfach ein Super Gerät rauszubringen wird nicht viel helfen, siehe Nokia+WP.

Aber ich gespannt was kommt.

Patrick schrieb:
News gelesen und verstanden? Sony hat es wortwörtlich als iPhone-Konkurrenten angekündigt.
Dann nenn den Artikel doch "Sony kündigt Galaxy SIII-Konkurrenten an", ach nein, das ist nurnoch halb so interessant... sind News-Schreiber nicht dafür da, den Marketing-Bullsh*t rauszufiltern? Die Financial Times hat doch auch einen passenden News-Titel gefunden.

Kuze Hideo schrieb:
Wenigstens sehen die Geräte von Sony besser aus als von den meisten Herstellern! :cool_alt:

Das stimmt schon, aber ich weis nicht ob ein fünftes High-End-Smartphone, :freaky: nur weil man es als iPhone-Killer bezeichnet, mehr Erfolg hat als das "Bond-Handy" (T) und seine Doppelgänger (V, S, ion) hat.

Hoffe CB testet mal das Sony Xperia V. Ein 4.3 Zoll Display mit 1280x720 und neuster S4-Plattform und Kamerabereitschaft unter 1 Sekunde. Sowas wäre einem iPhone-Killer wohl am nächsten. In dem Zug könnte man auch die Unlimited Dienste mal mit iTunes vergleichen.

Pandora schrieb:
iTunes Alternative für Android, schön wäre es ja wirklich
Für mich gäbe es dann immerhin einen grund Android den Rücken zuzukehren und zu Windows zu wechseln. Ich will einfach keinen proprietären Müll nutzen müssen um mein Smartphone mit Mediendateien zu füllen, sondern einfach cp Datei /sdb (oder wo auch immer) und das dann auf meinem Handy haben.

Einen iPhone/S3 Konkurenten? Für mich ganz einfach: 4,3-4,7" Display; Quasi kein Rahmen; wechselbarer Akku; neue Androidversionen min so lange wie das Nexus 4 und max 2-3 Wochen danach (andernfalls Geld-zurück Garantie); Vanilla Android; A15 CPU; gute Akkulaufzeit bei ~300€

@Lost_Byte Hab ich ja fast dein Traumhandy geschildert vorher :P

Nein, aber genau das sind auch die Werte, die ich von einem Smartphone erwarte. Das Nexus 4 kam schon nah ran. Akkuwechsel und 0.4 Zoll weniger könnten es aber schon sein.

Zurück
Oben