News Pink: Bereitet Microsoft iPhone-Konkurrenten vor?

Ich hab auch keine lust mehr auf das geschreibsel ... ;)

Nur so viel:
es mag noch so sehr sinn der werbung sein, eskimos kühlschränke zu verkaufen ...
nur wenn die kühlschränke schlecht sind, hilft auch die tollste werbung nix ...

und 10 beispiele wo apple nicht innovativ war widerlegen nicht, dass apple
mit seinen produkten sehr viele innovationen auf den markt gebracht hat,
die andere nachbauen und nachgebaut haben ...

dass es heut 100 mp3/movie-player mit touchdisplay gibt und der iPod touch
weiß und besonders teuer ist, ist ja nicht apple's schuld ...

und wenn der weiße und besonders teure mp3-player der apfel-firma nicht
so erfolgreich gewesen wäre, gäbe es die anderen 99 heute nicht ...

/Edit:
MD5003: ja, das mit den fehlenden features stimmt ja ...
und deswegen gibt es demnächst iPhone OS 3.0, mit den meisten fehlenden features an bord ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das i(teuer)phone hat starke image, aber das ist ja auch alles...

Ich halte daumen microsoft, damit er was auch brauchbares auf den markt wirft.

und konkurenz schadet nicht, oder?
 
impressive schrieb:
mal an alle, die das eifon und damit auch den eipott-tatsch "in schutz nehmen":

ich habe beides und ich sage, beide haben dinge die wirklich in ordnung sind,

naja beide find ich jetzt etwas übertrieben, da das iphone ja alles kann was der touch kann

ich habe selber einen touch (das iphone war mir mit vertrag einfach zu teuer, da bleib ich zum telefonieren und sms schreiben lieber bei meinen 15-euro-inklusive-10-euro-startguthaben-billig-motorola) und muss sagen, er ist schon klasse, großes display, gute eingabemöglichkeit, internet und e-mails, da braucht man z.b. schon mal keinen laptop mehr in den urlaub mitschleppen nur um mal alle 2-3 tage die e-mails zu checken
 
Zune-Phone :D
Ich glaube das sogenannte Zune-Phone hat nur eine Chance: WM7. Wenn MS WM7 auf dem Zune-Phone als erstes rausbringt, WM7 anderen Herstellern zumindest eine Zeit lang vorenthält und hardwaremässig up-to-date ist können sie sich über WM7 von der Konkurrenz absetzen. Ansonsten sind sie auch nur einer von vielen Herstellern von WM-Geräten und müssen sich mit dem gesamten Markt messen.

Zum iPhone: wie im Thread ausreichend betont ist es wohl reine Geschmackssache sich dafür oder dagegen zu entscheiden wenn man sich darüber im Klaren ist was man will. Von daher brauchen wir doch hier nicht diskutieren was es kann und was nicht. Fakt ist: das iPhone ist nicht das Beste Gerät, sondern nur eines von vielen Geräten welches wenn der Nutzer entsprechende Anforderungen hat seinen Wünschen bisweilen vollständig entsprechen kann.
 
rx4711 schrieb:
Ich hab auch keine lust mehr auf das geschreibsel ... ;)

Nur so viel:
es mag noch so sehr sinn der werbung sein, eskimos kühlschränke zu verkaufen ...
nur wenn die kühlschränke schlecht sind, hilft auch die tollste werbung nix ...
das is ja genau der witz. im leistungsvergleich war das iphone schon schlechter als andere telefone zu der zeit. dann kam wieviel monate später das 3g? UND PERFEKT, die werbung hat funktioniert. man verkauft quasi das gleiche telefon mit anderer software nochmal. selbst dann, wenn die neue software schwächen der alten nich ausbessert. und ich würd jetzt schon geld drauf wetten, dass das nächste iphone in den startlöchern steht, um wieder mit einer neuen software verkauft zu werden, die jedoch nicht alle makel abdeckt. die werbung bei iGeräten funktioniert extrem gut.

und 10 beispiele wo apple nicht innovativ war widerlegen nicht, dass apple
mit seinen produkten sehr viele innovationen auf den markt gebracht hat,
die andere nachbauen und nachgebaut haben ...

dass es heut 100 mp3/movie-player mit touchdisplay gibt und der iPod touch
weiß und besonders teuer ist, ist ja nicht apple's schuld ...
die einzige wirkliche innovation in den letzten jahren seitens apple war festplatten in mp3 playern zu verbauen. wenn ich mich recht entsinne, war es creative, die den ersten mp3 player mit touchscreen vorstellten. aber nehmen wir doch mal den normalen ipod und nicht den touch. der ist nur eines, teuer. und doch, es ist apples schuld, weil apple die UVP ansetzt und von beginn an ipods nicht mehr waren als mp3 player mit ner hdd, die per firewire an den pc angeschlossen wurden, um sich dann mit einer macos exklusiven software zu syncen. und das zum stolzen viel zu überteuerten preis. und heute ist es immernoch so. heute sind die zwar "mehr wie jeder andere auch", aber eben immernoch so überteuert.

und wenn der weiße und besonders teure mp3-player der apfel-firma nicht
so erfolgreich gewesen wäre, gäbe es die anderen 99 heute nicht ...
stimmt, weil quasi der ipod der erste mp3 player war... ohne den ipod hätte es vllt keine mp3 player mit hdd gegeben, aber auf flash basis eben schon. auch wenns viele nicht hören wollen: apple produkte sind nichts besonderes mehr. sie sind nur noch teuer.
 
thes33k schrieb:
auch wenns viele nicht hören wollen: apple produkte sind nichts besonderes mehr. sie sind nur noch teuer.

:heul: Aber Steve Jobs hat doch gesagt.. und Revolution und Innovation... und sowieso :heul:
 
:heul: aber bill gates soll mal behauptet haben, 64k wären für jeden genug :heul:
 
Ich schliesse mich der meinung von thes33k an.

Und was mit zu Marketing gesagt wurde gäbe es kein marketing denke ich würde mediamrkt und co halb leer stehen.... Diese Wissenschafft nutzt unser verhalten einfach aus in anderen bereichen wie axe cocacola und co wird dies gut sichtbar, die leben nur vom re-labeling.

Und einfach ein Produkt zu kaufen nur weil es einfach teuer ist ist naja....

Ich wünsche MS viel Erfolg.
 
Wenn alle Hersteller mal so weit sind wie Apple, dann hat Apple ein Produkt, dass wieder 2-3 Jahr vorsprung hat!
 
@thes33k: Du hast den falschen Blickwinkel. Klar gab es alles, was im iPhone und iPod steckt schon vorher irgendwo (ich bin mir auch nicht sicher, dass der iPod der erste MP3-Player mit Festplatte war). Selbstverständlich erhälst du für das gleiche Geld Sachen mit längeren Featurelisten und/oder höheren Zahlen bei den Kenndaten. Das ist aber allen, inklusive festen Apple-Anhängern wir mir, zweifelsfrei bekannt.

Der Punkt, wieso manche Leute Apple-Produkte kaufen, ist das Zusammenspiel des ganzen. Vielleicht ist ein Telefon oder MP3-Player mit Touch-Screen nichts neues, aber ein Gerät dass sich damit so gut bedienen lässt wie Apples Produkte? Und ja, auch gutes Design ist Geld wert. Nicht jedem die selbe Menge und manchen vielleicht auch genau 0 €, aber es gibt eben auch Leute, die dafür Geld ausgeben.

Analog die Synchronisation nur über iTunes. Aus einem bestimmten Blickwinkel, namentlich deinem, ist es natürlich völliger Mist. Man kann aber genauso argumentieren, dass die Synchronisation als USB-Stick völliger Mist ist. Damit musst du schließlich Änderungen in deiner Bibliothek selbst suchen und dich selbst darum kümmern, dass die Lieder in deinen Playlists auch auf dem Gerät sind. Generell könnte ich auch gut, dass die Anordnung von Musik manuell in Ordnern überholt und zu wenig flexibel ist - Software, die dir das Dateisystem hinter der Musikdatenbank nicht mehr zeigt gibt es schon länger und deutlich mehr als nur iTunes. Ich vermute mal, du stimmst mir da nicht zu. Das ist kein Problem, du kaufst dir dann einfach keinen iPod, ich schon, ist ja eine freie Gesellschaft Nur die Argumentation, dass Leute, die einen iPod kaufen, automatisch unrecht haben, ist fehlerhaft. Wir haben nur andere Bewertungsschemata als du.
 
@Cochrane, iTunes und Bibliothek: überhaupt kein Ding den Datenträger, festgelegte Ordner auf dem Datenträger oder was auch immer automatisch nach Änderungen suchen zu lassen und mit diesen die Bibliothek anzupassen. Man kann wohl jeden anderen MP3-Player mit WMP synchen oder über Ordnerstruktur befüllen; und der Bibliothek macht das nix aus. Die Wahl zu haben macht hier denke ich mehr den Unterschied aus als iTunes/wasauchimmer gut oder schlecht zu finden.
 
@NaKrul: OK, es sollte vielleicht nicht sehr überraschend kommen, dass ich mich in letzter Zeit nicht intensiv mit dem Thema befasst habe... :D

Mein Punkt bleibt trotzdem: Wenn man iTunes mag, dann ist einem die Wahlmöglichkeit relativ egal. So wie letztlich auch den meisten Leuten egal ist (um wieder annähernd zurück zu Microsoft zu kommen), ob es z.B. Linux-Treiber für ihre Hardware gibt, wenn sie mit Windows zufrieden sind.
 
thes33k schrieb:
sie sind nur noch teuer.
also das unterschreib ich so nicht
ich zumindest kenne z.b. keinen anderen mp3 player mit multitouch, wlan, einem halbwegs vernünftigen browser, email client und einem appstore mit massenweise kostenloser und zu 50% auch brauchbarer software

in sachen nano, shuffle und classic stimm ich dir durchaus zu, die kann man in sachen features ersetzen, wer viel wert auf design legt kommt da allerdings auch kaum an apple vorbei

macbooks liegen übrigens nicht weit ab von den preisregionen in denen asus, hp etc. ihre notebooks in dieser leistungsklasse platzieren... bei den desktop macs ist das natürlich wieder was anderes, da gibts fürs gleiche geld mehr wenn man sich einen miditower untern schreibtisch stellt

also bitte differenzieren und nicht einfach so stereotypmäßig sagen apple= wenig funktionen für viel geld
 
Konkurenz ist immer gut. Gerade wenn sie von einem starken Gegner kommt.
 
So langsam werden Microsofts Handlungen lächerlich.

Wahrscheinlich sollten die mal die ganze Marketingabteilung entlassen, oder wer lässt sich so nen Shice einfallen?

Aber Bitte: im "Kopieren" oder Reegineering war ja Microsoft schon immer Spitze!

Naja das ist jetzt ein Vorurteil. Zumal da steht das Microsoft einen Konkurenten rausbringen will und keine Kopie. Was sie letztendlich machen wird sich zeigen.

Ich würde nie ein Iphon kaufen geschweige denn ein Handy von Microsoft. Und dies mach ich nur weil mich die Namen dahinter stören. Die Geräte mögen zwar gut sein aber das Image der Firmen lässt ein Atraktives Handy mit sehr hoher Qualität wieder alt aussehen. Apple ist mir einfach zu "Ich" bezogen. Die wollen möglichst nur ihre eigenen Produkte für möglichst viel Geld auf den Markt werfen. Die folge davon, viel inkompatible Software und Kontrolle. Auch wenn ich von Apple früher immer faziniert war. Aber dann warte ich lieber noch ein bisschen, denn dann hat die Konkurenz meist billigere oder bessere Produkte auf dem Markt, mit ähnlichen Futures.

Microsft kann nur eins Wirklich gut und das ist Windows, die anderen Produkte haben micht nicht wirklich überzeugt (vielleicht in sehr wenigen Einzellfällen). Auch das sie mit aller macht in jede Mögliche Hardwaresparte mitwirken wollen stößt mir auf.

Ich meine ich hab nichts gegen Konkurenz, aber dann sollten die es auch richtig angehen und nicht mit Halbfertig durchdachten Produkten. Da gibt es Neueinsteiger die Können es wesentlich besser als die Großen Firmen zb. LG, HTC usw.

Zumal ich auch immer noch Sonyprodukte kaufen kann, die sehen wenigstens nicht immer gleich aus und haben nicht in allen Produkten dieses "Goldene Schnitt-Design" enthalten. Und sind wie Apple auch ziemlich beliebt. (sag ich jetzt mal ^^ )
 
Microsft kann nur eins Wirklich gut und das ist Windows
Meintest du nicht "Office"? Windows ist ja nicht so der Hit, aber an Office denke ich kommt noch lange nichts ran, selbiges gilt für Exchange.

Auf HTC-Geräten ist im Übrigen ein Microsoft-Betriebssystem :p
 
Wenn auf Microsofts "PINK" (oder wie auch immer es heißen wird...) auch WindowsMobile läuft, dann hat das System den Konkurrenten von Apple und Google einiges voraus. Deren Software möchte ich mal als "viel zu starr" bezeichnen - hoffentlich bleibt hier Microsoft offen.
 
Zurück
Oben