• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt nochmals dünnere PlayStation 3 an

Also diese geriffelte Oberfläche sieht furchtbar aus.

Außerdem ist das Laufwerk nicht mehr wie in den vorherigen Versionen. Man schiebt den Deckel zur Seite um die Blu-Ray einzulegen!

Ich finde meine Slim sieht besser aus, auch wenn sie ein bisschen älter ist...
 
Viel interessanter wäre mMn mal eine Information zur Abwärme und (vor allem!) zur Lautstärke.

Meine alte PS3 Fat ist ja als Blu-Ray-Player-Ersatz überhaupt nicht zu gebrauchen, auf Grund ihrer Lautstärke. Da sollte Sony (hoffentlich) ordentlich nachgebessert haben - falls ja, kaufe ich das Teil!
 
Ich hoffe, dass die 16 GB Version schön günstig wird. Bräuchte auch noch einen Blu-Ray-Player. Für was anderes kann man die Konsole ja nicht gebrauchen (Bei den Upscaling der Spiele.)
 
domidragon schrieb:
Naja hoffe es kommen bald die next-gen Konsolen, die alten bremsen die Technik enorm aus -.-

Ich werd so abfeiern wenn ihr Leute endlich zur Besinnung kommt und merkt, dass selbst nach der Veröffentlichung der neuen Generation die Spiele nicht schlagartig hübscher werden.
Das was PC Spiele heut schon als Qualitätsfeatures aufwarten ist mMn selbst schon oberhalb dem was die neuen Konsolen können werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine PS4 oder XBOX 720 ein Crysis 3 in voller Pracht darstellen können. Und genau da wollt ihr ja scheinbar hin.
 
Schöne Sache für Leute die noch keine haben und unbedingt noch vor der neuen Generation zuschlagen wollen (soll ja auch Leute gegeben haben welche sogar noch Jahre nach erscheinen der PS3 eine PS2 gekauft haben) .

Was sich Sony aber stecken kann ist die Superslim als Pseudogrund für eine weitere Verlängerung des PS3-Zyklus herzunehmen.

Die PS4 steht Ende nächsten Jahres bei mir im Regal , sonst raucht es aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise liegen wohl bei 229€ für die 12 GB Version und bei 299€ für die 500 GB Version.
Sind also auch nicht atemberaubend.
Quelle: Golem und The Verge
 
Schaut hübsch aus. Mir ist das Aussehen jedoch beinahe egal. Schon lustig... Handshelds werden mal kleiner, mal größer. Konsolen werden kleiner. Alles nette Features um die Dinger zu vermarkten.

PS4 werde ich glaube nicht mehr kaufen. Irgendwie war die PS3 schon Waste bei mir. Kaum gute J-RPGs erschienen, bis auf einige wenige Ausnahmen.
 
@Gaiaforce, wir leben halt im falschen Land. Die Japaner haben wohl nicht mehr großes Interesse ihre JRPGs in den Westen zu bringen. In Japan gibt es denke ich genügend JRPGs für die PS3, nur wir sehen hier nix davon.
 
@ jediric :
Es gibt aber doch die Möglichkeit des importierens über eBay oder ähnliche Wege.
Habe das neulich im eBay Profil des Trophäen-vorreiters von trophies-ps3.de gesehen (hat über 330 Platin der Verrückte :D) .

HardwareXXL schrieb:
Keine PS4 in Aussicht ?

Dann WiiU. :p

Denke auch das die WiiU eine feine Geschichte wird (habe daher auch bereits vorbestellt).
Die PS4 allerdings kommt dann bei erscheinen trotzdem ins Regal.

Ich bin gespannt ob die U ein Bluray-Laufwerk hat. Sollte dem so sein wird wohl auch meine PS3-Slim (wie letzte Woche die 360 Slim) ihren Weg zu eBay finden.

In dem Fall hieße es 1 Jahr WiiU pur :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bedeutet das, das wohl Ende 2013 nicht mit einer neuen Konsolengeneration zu rechnen ist, wie teilweise mal vermutet wurde. Würde jetzt mal ab so Sommer 2014 tippen.

An sich finde ich die neue Version ganz schick, nur wenn es in Europa die 500GB und die 12GB gibt finde ich die Lücke dazwischen etwas groß. Könnten man denn in die 12GB Version eine HDD einbauen?
 
schickes Ding
Produktpfelge ist doch was schöne, weniger Stromverbrauch, mehr Speicherplatz etc. wieso jetzt wieder einige weger der PS4 rumheulen verstehe ich nicht :freak:, sie kommt raus wenn sie raus kommt, bis dahin die PS3 genießen und basta
 
Wird bestimmt noch weniger können als die anderen Modelle die sie schon zusammengeschrumpft haben.

Die einzig wahre PS3 ist noch immer die allererste, welche noch PS2 Game Support mitbrachte. Die Entscheidung Sonys diesen Support für ältere Games zu streichen, hat die PS3 deutlich unattraktiver gemacht. Sie hätten von den Dingern viel mehr absetzen können, wenn diese Abwärtskompatibilität nicht irgendwann gestrichen worden wäre.
 
HardwareXXL schrieb:
An sich finde ich die neue Version ganz schick, nur wenn es in Europa die 500GB und die 12GB gibt finde ich die Lücke dazwischen etwas groß. Könnten man denn in die 12GB Version eine HDD einbauen?

Davon kann man ausgehen da die 500GB HDD und die 12er Flash-Speicher haben wird.
Habe meine damalige 360 Slim 4GB auch sofort nach kauf mit einer 250GB Platte nachgerüstet (mir hat die mattschwarze einfach besser gefallen :) ).

Morrich schrieb:
Wird bestimmt noch weniger können als die anderen Modelle die sie schon zusammengeschrumpft haben.

Die einzig wahre PS3 ist noch immer die allererste, welche noch PS2 Game Support mitbrachte. Die Entscheidung Sonys diesen Support für ältere Games zu streichen, hat die PS3 deutlich unattraktiver gemacht. Sie hätten von den Dingern viel mehr absetzen können, wenn diese Abwärtskompatibilität nicht irgendwann gestrichen worden wäre.

Wenn ich mich recht erinnere war dies allerdings nur bei uns in Europa so. In Asien und Amerika hatte die PS3 doch weiterhin die Abwärtskompatiblität.

Ich befürchte fast mit der PS4 wird es ähnlich aussehen (zumindest in Europa). Wahrscheinlich lediglich mit dem Unterschied das es von Anfang an keine Abwärtskompatibilität zur PS3 geben wird.

Glücklicherweise verkaufe ich meine Konsolentitel kurz nach dem durchspielen/platinieren immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
199€ UVP wäre doch fair für diese veraltete Technik.

Dann würde ichs mir überlegen... für zwischendurch keine schlechte Sache.
 
LtBill schrieb:
Außerdem ist das Laufwerk nicht mehr wie in den vorherigen Versionen. Man schiebt den Deckel zur Seite um die Blu-Ray einzulegen!

Schon weniger wo kaputt gehen kann :-)

Bei mir war schon 2 mal der Slot-in defekt
 
GrinderFX schrieb:
Wenn Nintendo es noch dreister vor macht, wieso sollte Sony das nicht auch ein bißchen dürfen?

Ehm ja klar, weil Nintendo ja so oft eine "Slim" Version seiner Konsolen herausgebracht hat... du vergleichst Äpfel mit Birnen.
 
Zurück
Oben