News Sony leidet am PC- und Disk-Geschäft

Wie kann man bei 7,7 Bio Yen Umsatz einen Verlust einfahren wenn im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von fast 1 Bio Yen erzielt wurde?

Ganz simpel - die Finanzwelt bezeichnet einen Rückgang des Gewinns immer als Verlust. Wer also letztes Jahr 100 Euro Gewinn hatte und dieses Jahr 50 Euro, der hat am Ende 50 Euro Verlust trotz 50 Euro Gewinn gemacht.

Tut mir überhaupt nicht leid für sie, ich freu mich.
Wer weiß wo Sony überall die Finger mit im Spiel hat sollte sich genauso freuen.

der größte Fehler Sony war die Vaio Serie so verkommen zu lassen, ein Top Produkt ohne Touch wird leider nicht mehr angeboten...Schade, der Laptop meiner Mutter haltet nun seit 12 Jahren und sie würde gerne wieder einen Vaio nehmen, leider gibt es kein vernünftiges Angebot

Mir bricht gleich mein Herz in Tränen aus....Sony "leidet"
Macht's mal halblang bei der Worwahl zu Themen, viel zu oft überspitzt und mitunter Irreführend ;)

danny38448 schrieb:
ich denke..die bauen keine Diskettenlaufwerke mehr für PC´s ?? stand doch mal was im Netz

..um Diskettenlaufwerke geht es sicherlich nicht. Dann schon eher um optische Laufwerke. ...und sicher auch um Festplatten. Sony baut zwar keine Festplatten aber die Lager dafür. Das berühmte SFDB, welches man z.T. in Lüftern verbaut wird, ist eigentlich ein Festplattenlager.

Die Sony Laptop-Sparte ist doch ganz gut.
Also die Geräte zeigen durchaus Qualität.

um mal meine ironie zu steigern .....
unternehmen leiden immer dann am meisten wenn der bonus für die geschäftsführung den vorjahresbetrag nicht übersteigt.das ist jammern nur aus der chefetage und auf aller höchsten niveau ... ich kenne das nur zu gut aus unseren "laden"

Sony hatte wirklich alles: Walkmen, Blu-Ray, Playstation ....ect. und lassen das Unternehmen so gegen die Wand fahren.

Microsoft hat ein Problemkind nach dem anderen, windows Phone, Xbox One und haben ein Rekordquartel nach dem anderen

die verkaufen ihre PS4 einfach zu günstig ;)
Ergänzung ()

isostar2 schrieb:
Microsoft hat ein Problemkind nach dem anderen, windows Phone, Xbox One und haben ein Rekordquartel nach dem anderen

woran das wohl liegt *grübel* moment.. Windows?! Quasi jedes Unternehmen der Welt mit IT Infrastruktur zahlt jährlich stolze Beträge in Wartung und neue Versionen. Und von ganz anderer Software wie Office, Sharepoint, MSSql mal abgesehen ^^

Krautmaster schrieb:
die verkaufen ihre PS4 einfach zu günstig ;)
Ergänzung ()

woran das wohl liegt *grübel* moment.. Windows?! Quasi jedes Unternehmen der Welt mit IT Infrastruktur zahlt jährlich stolze Beträge in Wartung und neue Versionen. Und von ganz anderer Software wie Office, Sharepoint, MSSql mal abgesehen ^^
Und Sony hat Walkmen, CD und Blu-Ray bzw. ein Monopol auf Audio und Film Speicher und schaffen es nicht.

Windows hat immerhin noch ein wenig Konkurrenz durch Linux und iOS

Beide Firmen haben Produkte in Monopolstellungen aber nur Microsoft schaffen es diese auch gewinnbringend zu nutzen

isostar2 schrieb:
Und Sony hat Walkmen, CD und Blu-Ray bzw. ein Monopol auf Audio und Film Speicher und schaffen es nicht.

Windows hat immerhin noch ein wenig Konkurrenz durch Linux und iOS

Beide Firmen haben Produkte in Monopolstellungen aber nur Microsoft schaffen es diese auch gewinnbringend zu nutzen

was für problem kinder bei microsoft?wp wächst die xbox hat sich mehr als 4 millionen mal an den endkunden verkauft.die surface sparte hat gewinn erwirtschaftet.bei sony siehts da etwas schlechter aus, sieht man mal von der ps4 ab die allerdings auch nur etwas gewinn erbringt.handy sparte nunja, das z2 soll ja qualitätsprobleme haben, siehe computerbase news dazu und ich denke die subvention der ps3 hat auch viel beigetragen.klar die produkte haben qualität, doch die leute sind vielleicht auch nicht unbedingt bereit, den preis dafür zu zahlen.

Wenn man länger Verluste macht, sollte man sich von der Sparte trennen.
Sonst geht man Pleite @ Sony (der Tipp war kostenlos). :king:

Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Wie kann man bei 7,7 Bio Yen Umsatz einen Verlust einfahren wenn im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von fast 1 Bio Yen erzielt wurde?

Ganz simpel - die Finanzwelt bezeichnet einen Rückgang des Gewinns immer als Verlust. Wer also letztes Jahr 100 Euro Gewinn hatte und dieses Jahr 50 Euro, der hat am Ende 50 Euro Verlust trotz 50 Euro Gewinn gemacht.

Was ist das bitte für eine Aussage? Google mal den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz. Und wenn der Umsatz steigt kann der Verlust steigen durch höhere Kosten oder geringere Margen zum Beispiel. Verlust ist in dem Fall genau das was es heißt. Das was du meinst ist ein Gewinnrückgang.

Echt schlimm wie viele "Finanzgurus" die Finanzkrise hervor gebracht hat.

Wird Zeit, dass Sony in der Form wie sie jetzt ist verschwindet. Es gibt immer noch genug Kunden die sich die unterdurchschnittlichen und gleichzeitig überteuerten Produkte aufgrund des noch immer guten Namens kaufen.

@Ned Stark so ist es wo Sony drauf steht ist schon lange keine Sony Qualität mehr drin ich sag nur Sony Fernseher der nach 56 Stunden den Geist auf gibt oder überteuerte Vaio Notebooks die so viel Müll vorinstalliert haben das es lahme Krücken sind und nach 2 Jahren den Geist aufgeben.

das_mav schrieb:
Der Tip ist aber mal ziemlich scheisse, und falsch noch dazu....

Das "keine" sollte nicht mit rein. :rolleyes:

ich lese immer wieder, Samsung wäre das was Sony früher war... Dem kann ich nicht zustimmen. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum so viele Samsung kaufen. Sei's Handy, TV etc... Sie sind ja nicht etwas teurer wie damals Sony, Sie sind halt vergleichsweise günstig. Aber die Plastik Gehäuse von denen sind qualitativ eine Katastrophe. Wenn schon Plastik, bitte kein lackiertes!!! Die Galaxy Handies sehen in kürzester Zeit so hässlich aus... naja schön sind Sie ja eigentlich nie, aber anfangs rein subjektiv.

Ich verstehe den hass gegenüber sony nicht wirklich. Die Handys sind nicht schlecht. Selbst das nicht mehr ganz so perfekte Z2 dreht von der Verarbeitung Kreise um Samsung. Die TVs sind super. Besonders die W9 Geräte im high end Sektor und die W6 TVs sind für Spiele derzeit die besten.

Zurück
Oben