• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Sony PlayStation 3 im Test: Nur heiße Mitochondrien um neuen Cell-Kern?

da_deus schrieb:
@ Fraqq

Also ich sitze zu Hause immer mit der Tasta auf dem Schoß auf der Couch vor meinem Monitor. Ist einfach viel lässiger als nen Schreibtischstuhl. Das Mauspad liegt dann neben mir auf der couch, man muss halt nur eins aus hartem Kunststoff nehmen.
Viel bequemer und auch besser für die Gelenke :)

Kann ich nur weiterempfehlen ;) .

Würde ich meinen Monitor auf den Couchtisch stellen, müsste ich ständig nach unten blicken, da der Tisch so niedrig ist - Nakenprobleme sind da vorprogrammiert. Auch hätte ich keine Lust, ständig über eine Menge von Kabeln klettern zu müssen. Außerdem will ich von meiner Couch aus den TV sehen und nicht den Monitor...

Und das die Couch wirklich angenehmer für die Gelenke ist, als ein vernünftiger Schreibtischstuhl und einen optimal eingestellten Computertisch, das bezweifle ich doch sehr.

Naja mit den Konsolen im vergleich zum PC oder untereinander verhält sich so wie MC Donalds zu Burger King oder im Falle eines PC´s zu einem guten Restaurant.
Wer es mag.

Die Qualität eines guten Restaurants wird eine Fast Foodkette nie erreichen.
Aber es gibt auch viele schlechte Restaurants und der Markt is dort sehr unübersichtlich.
Wer nicht viel Ahnung hat und/oder auf Nummer sicher gehen will is bei ner Fast Foodkette immer gut aufgehoben.

Für Leute die mehr als FiFa 07 oder Test Drive zocken wollen, ist ein ordentlicher PC das Maß aller Dinge.

Und mal ehrlich, soviel teurer wird das auch nicht, schließlich wird wohl jeder (wegen dem Beruf oder der Schule)ein PC Zuhause stehen haben.
Einfach ne neue Grafikkarte und mehr Speicher rein und ab geht die Post.

Zudem kann dort umsonst online gespielt werden (XBoX = 60 € im Jahr, glaub ich), dazu kommt:
Emails verwalten, DvD´s brennen, Bilder bearbeiten, Handyverwaltung (Klingeltöne, Spiele etc.), Filme im Fernsehen aufnehmen etc...pp

Manchmal kann der Besuch im teurem Restaurant sogar von der Steuer absetzen werden;)

@ Fraqq

Meine Couch steht vor meinem Schreibtisch, der Monitor ist also eher zu hoch als zu tief.

Und es ist um einiges bequemer, sonst wär ich nicht von meinem ledernen Chefsessel darauf umgestiegen ;)

Ich schaue von dort übrigens auch Videos und werde von dort auch bald ps3 zocken.
Ein entsprechender 24" Monitor machts möglich.
Ist also eher ein Multimedia-Couch-Platz als ein Computer-Arbeitsplatz.

Und extrem chillig *g*.

Ihr schreibt: Die PlayStation 3 erkannte problemlos, dass sie per HDMI mit dem Gerät verbunden wurde und wählte die maximal unterstützte Auflösung von 1080p

Ich frag mich nur, wie die Playstation das erkannt hat, wenn der Monitor garkein 1080p kann, kann die max. unterstützte Auflösung nicht 1080p sein, weil das wären 1920 x 1080 und das kann der "Fernseher" den ihr benutzt habt ja garnicht. :freak:

LazyGarfield schrieb:
Ihr schreibt: Die PlayStation 3 erkannte problemlos, dass sie per HDMI mit dem Gerät verbunden wurde und wählte die maximal unterstützte Auflösung von 1080p

Ich frag mich nur, wie die Playstation das erkannt hat, wenn der Monitor garkein 1080p kann, kann die max. unterstützte Auflösung nicht 1080p sein, weil das wären 1920 x 1080 und das kann der "Fernseher" den ihr benutzt habt ja garnicht. :freak:

die meisten tv's unterstützen aber 1080p so wie meiner auch und da wählt die ps3 eben die max auflösung von 1080p .. auch wenn er das nicht wiedergeben kann

Ein sehr detaillierter und umfangreicher Artikel. Danke für die Arbeit :)

Aber für 600 Flocken überlegt es sich jeder 3 mal, bevor er zuschlägt (oder auch nicht). Die Multimediafähigkeiten sind ja schön und gut, aber Energieverbrauch und mangelnde Spieleauswahl lassen dann doch erstmal alles auf sich beruhen. Ausserdem fiel mir auf, dass der Texturfilter net sehr gut arbeitet.

Ergo ist die XBOX360 klar Erste im Rennen.

bye Hübie

Also die PS3 wird mit der zweiten Generation von Spielen schon zeigen was sie kann. Allein GT5 ist mir die Konsole wert, da die beste Rennspielsim überhaupt. Da kommt kein GT Legends, Forza, TDU, DTM3, PGR usw. mit.

MC´s schrieb:
Also die PS3 wird mit der zweiten Generation von Spielen schon zeigen was sie kann. Allein GT5 ist mir die Konsole wert, da die beste Rennspielsim überhaupt. Da kommt kein GT Legends, Forza, TDU, DTM3, PGR usw. mit.

Da lass ich mich gern überaschen, da die aktuelle GT Demo vom Ps3 Martplatz überhaupt nicht überzeugen kann. Die Demo ruckelt leicht in Kurven und ein billiges gerendertes Bild als Hintergrund dafür das ein paar Leute am Zuschauerrand winken, tolle Leistung Sony. :evillol:

Und bitte kein TDU mit GT vergleichen.
TDU ist ein Cruiser mit Raceingelementen mit echtem Stil und eine Klasse für sich.

Die Konsohle die die besseren Spiele, grafisch und spielerisch bringt ist für mich erste Wahl.
Derzeit ist es die Xbox360, wenn sich das ändert wird eben eine Ps3 gekauft(aber nicht für 600Euro).

Keyser Soze schrieb:
Für Leute die mehr .... Test Drive zocken wollen, ist ein ordentlicher PC das Maß aller Dinge.

Sorry, aber das sehe ich ein bißchen anders. Für TDU ist derzeit die Xbox360 das Maß aller Dinge. Weniger Bug's und bequeme Couchspielbarkeit ohne an eine Tastur zu müssen und dazu optisch wie die Pc Version einfach fantastisch.

Öhm. Er sagte doch auch für Leute die mehr als nur das wollen. Also eher Egoshooter, MMORPG und RTS etc.
;)

bye Hübie

hat sich bisher auf jeden fall gelohnt die konsole zu kaufen ;)
freue mich aber am meisten auf gta4:D:D

Hi Leute,

zu dem Kinderschei... sag ich mal nix.

Ich denke Sony wird auf die Kritik des Stromverbrauchs reagieren und in einigen Monaten wird sich der Verbrauch drastisch senken. An sich ist die PS3 eine schöne Konsole, allerdings wirkt das Packet noch nicht ganz ausgereift. Man wollte halt endlich Geld einfahren und hat die Konsole auf den Markt geworfen. Es werde sicherlich im Stillen Verbesserungen vorgenommen. Die Firmware ist dazu ein gutes Werkzeug. Was die Fertigungsstruktur angeht denke wird das 65nm Verfahren der PS3 auch ein gutes Stück helfen den Verbrauch zu senken. Wenn Sony seine Hausaufgaben macht und ein Firmware strickt was den Verbrauch deutlich senkt und die Chips auf 65nm laufen dann würde ich es mir überlegen so ein Gerät auch zu kaufen. Ich spiele immer weniger am PC.. keine interessanten Titel.... naja abwarten. Potenzial ist da, wenn es richtig genutzt wird werden die Spiele auch deutlich besser aussehen als auf der Xbox360. Wie hoch jedoch das Interesse der Spielerhersteller ist sich mit dem umständlichen Programmieren des Cell CPU zu beschäftigen wird man sehen.

Gruß David

nicK-- schrieb:
. Wie hoch jedoch das Interesse der Spielerhersteller ist sich mit dem umständlichen Programmieren des Cell CPU zu beschäftigen wird man sehen.

Teufelskreislauf.

Keine guten SPiele=keine Käufer
keine Käufer = kein Interese der Publisher.

Nicht ohne Grund gibt es immer seltener Spiele nur für eine Plattform.
Das Risiko ist einfach zu gross bei einem Multi-Dollar-Projekt.

Ich bin nur mal gespannt wie Sony auf die Fusion von PC und Xbox360 reagiert, wenn erst mal die LIve-Platform richtig gut mit dem PC zusammenarbeitet.

Also wurde der vRam jetzt doch mit 700 MHZ getaktet?

Es hiess doch eine Zeit lang, dass man ihn auf 600 MHZ runtertakten wolle, wegen der Hitzeentwicklung.

Auf Wikipedia steht bis jetzt auch noch 600 MHZ (wobei doert nicht alles stimmt;) )

greetZ

geEDITtiert:

Wird die PS 3 irgendwann auch MP3-CDs abspielen können?
Ist da schon was für ein Firmwareupdate geplant bzw. bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich alles ganz gut an, aber die PS3 ist momentan noch zu teuer für mich. Außerdem muss sich erst noch anhand der Spiele zeigen, ob sich für mich eine PS3 lohnen würde.

Momentan bin ich mit der Wii zufrieden, da gibt es schöne Spiele, die eben nicht die typischen PC Spiele sind und die ich auch nur auf einer Konsole spielen möchte (z.B. Jump 'n Run).

MC´s schrieb:

Wenn du GT als Sim siehst, dann hast du noch nie eine richtige Sim gespielt. GT ist ein Sim-Arcade Mix. Beste Sim, selten so gelacht.

Als Simulation verstehe ich Live for Speed, GTR1/2, GPL, rFactor, GTL, Netkar Pro...

Bin im Bereich Spiele von PC auf PS3 gewechselt und hab es bis jetzt nicht bereut. Ich fasste den Entschluss als ich wiedermal erkennen musste das meine 300 Euro teure Graka langsam zum alten Eisen gehört. Diese Tatsache hat mich so angek**** das ich kurzerhand alles (siehe signatur) verkaufte und mir für das Geld eine PS3 + ein HDTV Fernseher (32"") leisten konnte und sogar noch etwas Geld für 2 Spiele übrig blieb. Von daher kann mir niemand erzählen das die PS3 zu teuer ist (mal abgesehen davon das jegliche Art der Unterhaltungselektronik ein schweine Geld kostet). Für 600 Euro hab ich damals ne anständige Graka, ne CPU und vielleicht noch ein Board bekommen und das war`s! Sicherlich kriegt man nen Spielerechner auch für 600-800 Euro zusammen aber niemals mit der Performance die einem ne Next Gen Konsole bietet vergesst es. Games kaufe ich bei Ebay oder An- und Verkauf und richtig easy tauschen geht im Netz ja auch langsam z.b. bei hitflip. Das Angebot ist zwar noch etwas dünn aber wenn man sich nur die release dates anschaut kommen dort einige Sachen auf die es sich zu warten lohnt.
Für meine alltäglichen Office Aufgaben habe ich mir YDL installiert und für den Notfall reicht mir ein Laptop (den ich schon länger habe) oder irgendeine andere 50 Euro Bude die man bei Ebay ersteigern kann.
Eins noch zum Thema Ego Shooter. Ich bin und bleibe Fan davon und sehe keinen Grund dafür warum diese Games auf einer Konsole nicht den gleichen Spass machen sollen als wie auf einem PC. Ja ich weiß dass es mit Maus und Tastatur leichter geht aber das ist Gewohnheitssache glaubts mir. Ich hab keine Probs mit dem Aiming und Online hab ich Leute beobachtet die mit ihren Daumen besser klar kommen als andere mit Händen und Füßen zusammen^^ (ausserdem werden viele Titel kompatibel mit M &T sein da bin ich mir ziemlich sicher)

p.s. ich bin weder ein Konsolen noch ein PC Fanboy ich will nur maximalen Spass und wenn Sony an mir reich wird dann soll es eben so sein, ich seh darin keinen Nachteil den es ohnehin schon nicht gibt. Kapitalismus halt :rolleyes:

@ Fruchttiger:

Hab genau das gleiche durchgemacht wie du, nur dass ich vor geraumer Zeit meinen Spiele PC zugunsten eines spieleuntauglichen Notebooks verkauft hab. Mittlerweile hab ich ne Xbox 360 und nen 32" LCD und würde die Kombi keinesfalls wieder gegen nen PC tauschen.

Nach Games würd ich auch Mal bei Amazon schauen, dort gibts auch gebrauchte, und ich hab auch schon das eine oder andere Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß mit deiner PS3 und Glückwunsch !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hätte schon einen halbwegs starken Rechner behalten.
Ganz ohne eine Runde Stalker oder Gothic:(

Jedem das seine!
Ich habe mir eine Box + HD TV gekauft, aber mein PC bleibt.
Er wird halt net mehr so oft aufgerüstet.

MfG

hät ich gemacht aber so flüssig war ich denn doch nicht dass ich mir beides leisten konnte :D
stalker und gothic konnt ich mit meinem 22" tft eh knicken da hat die 7900gto zu wenig power gehabt um gut spielen zu können

@ciorbarece
dank dir