• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PlayStation 3 in Europa gestartet

Vista Ready schrieb:
Einfach mal auf www.nexgenwars.com schauen.
Ich weiß nicht, woher die diese Zahlen bekommen, sehen für mich aber realistisch aus.
Die PS3 kriecht schon seit Release in Amerika und Japan bei ~1,5 Mio. verkauften Einheiten.

Während Nintendo innerhalb von 4 Monaten schon etwa 5 Mio. Wii's verkaufen konnte.
MS hat natürlich einen großen Zeitlichen Vorsprung und "gurkt" auch bei 10 Mio. rum.

Mal sehen, ob in den nächsten Tagen die PS3 einen BOOM erleben wird
oder ob doch Nintendo, nach langer Zeit, wieder die Krone an sich reisen wird.

soviel zu dieser "grandiosen" seite :freaky:
emin_nem - wiiinsider.de schrieb:
http://nexgenwars.com/

ist die größte Verarsche.... ich beobachte das ganze nun eine Zeit...

jeden 1 Zeitfaktor steigt:

die XBOX um 31 Einheiten
die PS3 um 5 Einheiten
die Wii um 24 Einheiten

jeden 2 Zeitfaktor steigt:

die XBOX um 31 Einheiten
die PS3 um 6 Einheiten
die Wii um 25 Einheiten

jeden 3 Zeitfaktor steigt:

die XBOX um 31 Einheiten
die PS3 um 5 Einheiten
die Wii um 25 Einheiten

jeden 4 Zeitfaktor steigt:

die XBOX um 31 Einheiten
die PS3 um 5 Einheiten
die Wii um 24 Einheiten

jeden 5 Zeitfaktor steigt:

die XBOX um 30 Einheiten
die PS3 um 6 Einheiten
die Wii um 25 Einheiten

und dann geht es wieder bei 1 los... Wenn wir das hochrechnen, was ich die letzte Zeit beobachtet habe, so wird die Wii nie gewinnen können... Sie wird sich nur auf dem 2. Platz einfinden... Und X-Box kann ja nur gewinnen...

Tolle Schleife.... mit traumhaften Werten.... Die REALITÄT sieht anders aus... Da bin ich mir sicher....

Sven

najo wir werden sehen.
das problem bei der Wii ist sicher die verfügbarkeit...ich hab seit dem release keine einzige Wii bei uns im mediamarkt gesehen ^^

Bei uns in Mannheim/Sandhofen waren so 25-30 Leute da.Konsolen waren ca.40 also doch schon gut eigentlich.Waren fast alle weg(keine Ahnung ob noch was am Lager war).Ich hab mir übrigens auch eine gekauft.Und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.Ich habe mir überlegt eine XBOX360 zu kaufen(sie ist ja schliesslich günstiger als die PS3).Aber ich habe mir überlegt wie Microsoft,Ihr Konsolengeschäft handhabt,z.b Online spielen kostet Geld und das Microsoft die erste XBOX(die ich auch besitz) so einfach aus Ihren Spiele Neuerscheinungen rausgenommen hatt.Ok, ich weine allten Sachen nicht hinterher, bloss ist mir das damals, als die XBOX360 rausgekommen ist sehr böse aufgestossen.Und Nintendo Wii,naja selbst wenn ich eine kaufen wollte,es waren keine da.
Ich hoffe das bei Sony jetzt mal andere Zeiten aufkommen,hatten sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Mit Phil Harrrison haben Sie meineserachtens einen fähigen Mann,der auch sehr sympatisch rüberkommt und noch ein paar Ideen hatt.
(was vergessen)Natürlich hätte ich mir lieber ein neuen PC geholt zum Zocken.Nur wär der viel teurer!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen interessanten Bericht bei Winfuture gesehen, da wird die Bildqualität
von der PS3 mit der Xbox 360 verglichen.

Winfuture

das is aber schon ziemlich alt und dazu gabs hier auf CB auch ne news mit dem richtigen link

Ihr seid doch wirklich nur noch am meckern. Geht das nicht anders?

Gruß an die, die sich keine PS3 leisten können aber eine Geforce 8800GTX verbaut haben!

Ich habe sowohl 8800 und PS3 :-)
Ne im ernst, wer was von Blueray etc hält kauft sich die Konsole. Grafik reicht auch völlig aus auf einem FullHD Fernseher.

Habe nen 19 Zoll Röhren-TV der 6 Jahre alt ist. Für mich lohnt sich weder ne PS3 noch ne xBox. Aber dafür habe ich ja meinen PC :king:

War heute bei uns im Media-Markt. Die PS3-Regale waren noch komplett voll, keine Ahnung ob die überhaupt schon eine verkauft haben...

wie gesagt PC für Shooter und Strategie, Racer etc für Konsole..
Ich zum Beispiel hasse den Wii, Kostet doch 400CHF und ist einfach nur technisch mies (schlechter als erste xbox finde ich) und Spiele gibts auch nicht viel guete...

PS3 ist halt recht teuer, wobei EBEN, BLUE RAY Player von Pana oder Samsung kosten MEHR!

mmh schon irgendwie seltsam, jetzt steht bei mir so eine schön neu verpackte PS3 herum und es lohnt sich noch nicht einmal diese in eBay reinzustellen...:mad: :D :D :D

Naja, werde sie wieder zu Amazon zurückschicken....

Da fällt mir gerade ein, kontrollieren die eigentlich bei Amazon ob in dem PS 3 Karton auch wirklich eine PS 3 drin ist :evillol: :evillol: :evillol: (Nein, ich habe keine bösen Gedanken....)

Shokwing schrieb:
Da fällt mir gerade ein, kontrollieren die eigentlich bei Amazon ob in dem PS 3 Karton auch wirklich eine PS 3 drin ist :evillol: :evillol: :evillol: (Nein, ich habe keine bösen Gedanken....)

Ich habe eine gute Idee,

verscherbele doch bei Ebay nur den Leerkarton
und die Ps3 schickst du zurück zu Amazon.
Nach deutschem Recht musst du soviel ich weiss keine Umverpackung benutzten, musst höchstens einen Abschlag bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
6 Paletten á 24 Dosen Foster's für 146 Pfund (bei aktuell 1,4748€ für 1 GBP macht das 215,3208€) - macht 1,495€ pro Dose!!!
Wo bitte haben die das Zeug eingekauft, am Nordpol, in Norwegen oder haben die das erst mit der NASA um den Mond geschickt?

Also genauso gut hätten die den Preisunterschied auch mit mundgeblasenen böhmischen Kristallgläsern darstellen können.

PS: netter Seitenhieb von der MS-Marketingabteilung - dabei sollte nicht vergessen werden, dass MS die 360er ja auch unter Wert verkauft.

Hapabla schrieb:
Warum hast du dann was dazu gesagt ?:lol:

Sitzt wohl im Glashaus wie :king:

Warum ? Ganz einfach ich hab ja eine PS 3 , darum kann ich mich auch hier über die Neider äußern ;) Wenn ihr wüstet wie geil die Blue Ray von King Kong auf einem Philips 37 PF 9830 ist , würdet ihr ein bisschen leiser sein !:cool_alt:

Burgard schrieb:
Ich habe mal einen interessanten Bericht bei Winfuture gesehen, da wird die Bildqualität
von der PS3 mit der Xbox 360 verglichen.

Winfuture

Dass die XBox zur Zeit (in EA-Spielen) eine bessere Grafik hat liegt daran:
1. Die Spieleentwickler haben bei der XBox 360 schon mehr als ein Jahr Erfahrung, bei der PS3-Spieleentwicklung jedoch noch keine - Vergleiche kann man also erst in einem Jahr ziehen

2. Du hast wohl vergessen, dass das alle komischerweise EA-Spiele sind - da ist wohl davon auszugehen, dass MS EA Schmiergelder überreicht hat.

3. Außerdem sind die Spiele nur Portierungen, dass heißt sie wurden für die XBox 360 ausgelegt und dann auf die PS3-Architektur portiert - bei zukünftigen Spielen werden dann die meisten Spiele auch für die PS3-Architektur entwickelt.

Dazu mal ein Beispiel:
XBox 360: vergleichsweise viel Speicher, hohe Shaderleistung, vergleichsweise schlechte CPU-Leistung
PS3: hohe Grafik-Rohleistung, enorme CPU-Leistung, wenig Speicher, vergleichsweise wenig Shaderleistung

d.h. wenn ein Spiel für die Vorteile der XBox 360 ausgelegt ist und dann auf die PS3 portiert wird kann man die Vorteile der XBox 360 nicht nutzen - daher eine schlechtere Grafik. Man kann aber auch nicht die Vorteile der PS3 nutzen, da das Spiel für die XBox ausgelegt wurde.
Insgesamt hat die PS3 jedoch mehr Vorteile gegenüber der XBOX 360. Diese Vorteile kann man aber wie gesagt (aufgrund der Portierungen) noch nicht ausnutzen. So kann man bisher schätzungsweise nur 20-25% der technischen Möglichkeiten der PS3 ausnutzen. In Zukunft werden die Spiele-Engines aber auch für die PS3 ausgelegt, und dann wird sich zeigen wer die bessere Grafik hat - was vermutlich die PS3 sein wird, da sie bessere Technik in sich hat, andererseits muss man mehr Programmieraufwand betreiben um diese ausnutzen zu können (z.B. individuelle Core-Auslastung, Verringerung der Systemspeichernutzung, OpenGL-Programmierung)

@Rush

Jetzt weiß ich auch warum dein PC nicht mehr wirklich aktuell ist :D Bei 2500€ für nen TV :evillol:

Aptyx schrieb:
Dass die XBox zur Zeit (in EA-Spielen) eine bessere Grafik hat liegt daran:
1. Die Spieleentwickler haben bei der XBox 360 schon mehr als ein Jahr Erfahrung, bei der PS3-Spieleentwicklung jedoch noch keine - Vergleiche kann man also erst in einem Jahr ziehen

2. Du hast wohl vergessen, dass das alle komischerweise EA-Spiele sind - da ist wohl davon auszugehen, dass MS EA Schmiergelder überreicht hat.

3. Außerdem sind die Spiele nur Portierungen, dass heißt sie wurden für die XBox 360 ausgelegt und dann auf die PS3-Architektur portiert - bei zukünftigen Spielen werden dann die meisten Spiele auch für die PS3-Architektur entwickelt.

Dazu mal ein Beispiel:
XBox 360: vergleichsweise viel Speicher, hohe Shaderleistung, vergleichsweise schlechte CPU-Leistung
PS3: hohe Grafik-Rohleistung, enorme CPU-Leistung, wenig Speicher, vergleichsweise wenig Shaderleistung

d.h. wenn ein Spiel für die Vorteile der XBox 360 ausgelegt ist und dann auf die PS3 portiert wird kann man die Vorteile der XBox 360 nicht nutzen - daher eine schlechtere Grafik. Man kann aber auch nicht die Vorteile der PS3 nutzen, da das Spiel für die XBox ausgelegt wurde.
Insgesamt hat die PS3 jedoch mehr Vorteile gegenüber der XBOX 360. Diese Vorteile kann man aber wie gesagt (aufgrund der Portierungen) noch nicht ausnutzen. So kann man bisher schätzungsweise nur 20-25% der technischen Möglichkeiten der PS3 ausnutzen. In Zukunft werden die Spiele-Engines aber auch für die PS3 ausgelegt, und dann wird sich zeigen wer die bessere Grafik hat - was vermutlich die PS3 sein wird, da sie bessere Technik in sich hat, andererseits muss man mehr Programmieraufwand betreiben um diese ausnutzen zu können (z.B. individuelle Core-Auslastung, Verringerung der Systemspeichernutzung, OpenGL-Programmierung)

Und wieso in aller Welt sollten Spieleentwickler auf die PS3 optimieren, wenn doch die Entwicklung für die XBOX 360 und Wii viel günstiger ist und noch dazu einen viel größere Zielgruppe anspricht. Da wird halt dann nicht optimiert sondern - wie man bereits bei den Portierungen erkennen kann - gestrichen. Da gibts dann halt kein HDR-Rendering oder die Zuschauerzahl bei Sportspielen sinkt. Laut Carmack besitzt die XBOX 360 das beste Development Kit das je eine Konsole hatte und der Wii ist ein alter bekannter für die Spieleentwickler, da er nur ein aufgebohrter Gamecube ist.

Noch einmal zurück zur Zielgruppe: Wie viele Jugendliche unter 18 denkst du können sich eine PS3 leisten. Was wäre ein Need for Speed oder Fifa ohne diese Zielgruppe? Richtig ein Ladenhüter.

no.reply schrieb:
@Rush

Jetzt weiß ich auch warum dein PC nicht mehr wirklich aktuell ist :D Bei 2500€ für nen TV :evillol:

Ich warte halt noch , für die Spiele die im moment draußen sind brauch ich kein neues System ! ;) Wenn Crysis dann draußen ist ist auch der neue PC da .

Und meine name ist ja auch nicht Rockefeller ! ;)

@Simpson474 Die PS 3 is auch nicht unbedingt für die Zielgruppe der Leute unter 18 Jahren sonder über 18 wenn nicht 20+ und höher ! Für die Leute unter 18 jahren is die Wii da ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn Sony Geld fließen lässt, werden die Spiele auch sicher optimiert.
2. Die Jugendlichen unter 18, haben ja noch die Möglichkeit zu Sparen. Außerdem frage ich mich warum viele Jugendliche unter 18 ein so schnellen Spieler-PC haben - also können die sich auch eine PS3 kaufen.