schnopsnosn
Rear Admiral
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Aptyx schrieb:PS3: hohe Grafik-Rohleistung, enorme CPU-Leistung, wenig Speicher, vergleichsweise wenig Shaderleistung
der PS3-grafikchip ist dem der xbox unterlegen...
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Aptyx schrieb:PS3: hohe Grafik-Rohleistung, enorme CPU-Leistung, wenig Speicher, vergleichsweise wenig Shaderleistung
Aptyx schrieb:...Hört der Flamewar denn niemals auf?...
Ich habe ja auch gesagt der RSX hat eine schlechtere Shaderleistung, jedoch eine höhere Rohleistung. Die CPU macht das aber wieder gut (mehr als 100% schneller)
schnopsnosn schrieb:najo wir werden sehen.
das problem bei der Wii ist sicher die verfügbarkeit...ich hab seit dem release keine einzige Wii bei uns im mediamarkt gesehen ^^
Aptyx schrieb:Ich habe mir den Aufbau und die Technischen Daten der beiden Chips nochmals genau angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass der RSX um Welten schneller ist.
RSX:
Der RSX ist ein modifizierter G70-Quadro. Leistungsmäßig ist der RSX (18 GTexel) ca. 15% schneller als eine 7900 GTX
XBOX-360-Grafik:
Dieser Chip hat einen Takt von 500 MHz und 48 Unified Shader.
---
Nun nehmen wir ersteinmal ein anderes Beispiel: 8600 GTS - 700 MHz/64 Unified Shader. Und die 8600 GTS soll ungefähr fast so schnell wie eine 7900 GTX werden
---
So und der ATI-XBOX360-Chip hat 200 MHz und 16 Shader weniger als die 8600 GTS - also ist sie schlechter als die 8600 GTS und somit auch schlechter als eine 7900 GTX - und da der RSX schneller als die 7900 GTX ist, ist der RSX auch schneller als der ATI-XBOX360-Chip - kapiert?
---
Oder ist etwas an meiner Logik falsch?
Aptyx schrieb:Ich habe mir den Aufbau und die Technischen Daten der beiden Chips nochmals genau angeschaut und bin zum Entschluss gekommen, dass der RSX um Welten schneller ist.
RSX:
Der RSX ist ein modifizierter G70-Quadro. Leistungsmäßig ist der RSX (18 GTexel) ca. 15% schneller als eine 7900 GTX
XBOX-360-Grafik:
Dieser Chip hat einen Takt von 500 MHz und 48 Unified Shader.
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Nun nehmen wir ersteinmal ein anderes Beispiel: 8600 GTS - 700 MHz/64 Unified Shader. Und die 8600 GTS soll ungefähr fast so schnell wie eine 7900 GTX werden
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So und der ATI-XBOX360-Chip hat 200 MHz und 16 Shader weniger als die 8600 GTS - also ist sie schlechter als die 8600 GTS und somit auch schlechter als eine 7900 GTX - und da der RSX schneller als die 7900 GTX ist, ist der RSX auch schneller als der ATI-XBOX360-Chip - kapiert?
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Oder ist etwas an meiner Logik falsch?
Aptyx schrieb:Nein du hast Unrecht, GTexel berechnen sich aus Takt mal Pipelines und die 7900 GTX hat 15,6 GTexel. Wieso hat dann der RSX mehr GTexel obwohl er weniger Takt und angeblich weniger Pipelines hat? Deine Rechnung geht irgendwie nicht auf, meine schon. *mathe1*
Der RSX holt sich jedoch den größten Vorteil daraus, das er an den Cell-Prozessor angebunden ist.
Aptyx schrieb:Steht bei Wikipedia: 1,8 TeraFlops;
und da bei GPUs TeraFlops=10 GTexel sind habe ich recht.
Ach ja und noch ein Grund: Der RSX hat eine Gleitkommagenauigkeit von 128Bit