• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Daten vom PC auf die PS3?
Nur wenn Du auf der PS3 Linux installiert hast...

Ansonsten gehts nur per USB-Laufwerk z.B. Stick oder Festplatte.
Zusätzlich haste noch die Möglichkeit Musik & Videos zu streamen.
Wie das funktioniert - das kann man bei Google gut nachlesen, oder auch hier im Forum, Stichwort "PS3 Media Server".
 
Ich hab mir letztens eine externe 2,5" Platte von WD geholt und wollte nun diese von NTFS in FAT32 umformatieren. Es befinden sich keine Daten drauf, wodurch ich sie also einfach nur neu formatieren möchte.
Über Arbeitsplatz ging das nun nicht. Welches Programm habt ihr dafür benützt?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    209,5 KB · Aufrufe: 442
Versuch's mit h2format. Windows kann (bzw. will) Partitionen größer 32 GByte nicht mit FAT32 formatieren. Vorher musst du aber in der Datenträgerverwaltung auf der Platte die Partition entsprechend anlegen, aber kein Dateisystem einstellen. Denn h2format formatiert aus Sicherheitsgründen nur unformatierte Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst kein extra Programm. rechtsklick Arbeitsplatz>verwalten>Datenträgerverwaltung
Dort löscht du die Platte einfach komplett, so dass nur noch ungenutzter Speicher angezeigt wird. Anschließend per Rechtsklick neues Volume erstellen, fat auswählen, fertig.

noch schneller gehts mit diskpart, sofern du das kennst.
ausfürhen>cmd
diskpart
list disk
select disk XYZ
clean
create partition primary
format fs=fat32 quick override
assign
 
Nur dass Windows FAT32 nur bis 32 GByte erlaubt. Bei mehr als 32 GByte wird nur NTFS angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mir eigentlich wurscht. nix für mich dabei..

anscheinend soll wohl auch der browser verbesserungen erhalten haben..


________



Österreicher und Schweizer aufgepasst:

Start von Vidzone in weiteren europäischen Ländern (und Neuseeland)

November 23: Austria, The Netherlands, and Portugal
December 3: Denmark, Finland, Norway and Sweden
December 10: Belgium, Luxembourg, Switzerland and New Zealand


http://www.vg247.com/2009/11/17/vidzone-release-dates-for-europe-announced/
 
Zuletzt bearbeitet:
die Ps3 ist am besten von allen Konsolen,bessere grafik,speicher,schnell
aber es Ist EGAl welche ps3 slim oder die dicke BEIDE SIND Gleich aber ist gibt vom Äußere unterschied
und inneren bei der slim gibt es mehr speicher, und es ist kleiner,und wenig strom verbrauch
ich finde die ps3 die dicke am besten von äußeren,und schaut edel aus !!

Ps3 bleibt ps3 EGAL OB slim oder die DICKE EGAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja, sehr guter Beitrag.
Das sollten wir gleich mal diskutieren.

@Mojo
Gibt es schon einen Termin für Deutschland?
 
Kerschi, meinst du FW 3.10 oder VidZone, weil als Nicht-Deutscher dacht ich, ihr habt das schon(VidZone)?
 
Ich meine die VidZone.
Damit ist doch das Filmportal im PSN für PS3 und PSP gemeint, oder lieg ich da falsch?
 
Vidzone ist ein Musikportal für die PS3. Der Videostore soll angeblich heute oder diese Woche noch kommen.
Vidzone ist so ähnlich wie Youtube. Es ist ganz gut gemacht mal so zum Musik hören oder neue Musik Videosschauen. Steuerung geht sowohl per Pad als auch per PS3 Remote.
 
Gut, dann war ich da falsch gewickelt.
Danke für die Info!
Der Videostore soll evtl. heute kommen.
Da sollte man doch meinen dass Sony das vielleicht ankündigen würde.
man wird ja Filme auch ausleihen können, oder?
Kann man das in der USA heute schon und wenn ja wie sind dort die Verleihpreise?
 
Das das Kerschi immer so ungeduldig ist^^
Laut diversen Gerüchten, soll der Store evtl. erst heute vorgestellt werden, aber über Preise etc. herrscht grosses Rätselraten.
 
Dies schreibt ein User im onpsx Forum, der seit 2 Jahren dort angemeldet ist, aber noch nie etwas gepostet hat bis jetzt:
ich war gestern wohl versehentlich schon im videostore, wollte einfach mal mit meiner psp in den store schauen und da steht oben ein neuer button video. die filme dort waren allerdings alle in sd und der preis lag bei 9 bis 15 € zum kauf und 3,99 zum ausleihen. ausleihen geht 14 tage und sobald man den film abspielt läuft eine 24h frist. zu sehen war z.b. transporter 3, die wächter, nacht im museum 2
http://forum.onpsx.net/showpost.php?p=663852&postcount=114

ob man dass nun glaubt oder nicht muss jeder selbst wissen. Hört sich aber glaubwürdig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, vom Preis her kommts hin.
Ist/wird also ein nettes Gimmick aber sicher nichts für mich (ähnlich wie die DownloadGames).
 
Zurück
Oben