• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Doch, FF7. ;)
Ne im ernst, ich versteh das auch.
FF7 ist auch der einzige Titel, den ich mir gekauft habe.
 
Ich würde mir auch nie im Leben Vollpreistitel downloaden und die dann nur auf der Platte haben.
Ich muss eine Verpackung in der Hand haben um den Wert, den ich dafür bezahlt habe auch in meinen eigenen händen zu sehen:)
ist schwer zu erklären.
es ist wie mit einer EC Karte oder Kreditkarte. Wenn man damit bezahlt, dann geht schnell das Gespür dafür verloren, wieviel Geld man da gerade ausgegeben hat flöten. Wenn man aber einen 100 Euroschein in die Hand nimmt und damit bezahlt, dann fällt das schon schwerer wie ich finde.

hoffe ihr versteht was ich meine. ich hoffe, dass kleine Gameläde mit richtigen Spielverpackungen nicht schon bald der Vergangenheit angehören...

Es geht immer mehr in Richtung Online distribution. das gefällt mir garnicht.
 
Ich glaube das gefällt den wenigsten Gamern, deswegen müssen wir das denen auch zeigen dass wir nicht alles mitmachen.
Am Ende entscheiden wir Kunden was gemacht werden kann und was nicht.
Wenn wir wie Schafe alles brav schlucken was die konzerne uns vorsetzen dann haben wir selber schuld!
Deswegen NEIN zur PSP GO und NEIN zu Vollpreisgames als DLC!
 
aber am ende kommt es doch auf den preis an, sind die spiele 15 euro günstiger wär es ok, aber sie sind ja meistens sogar teurer, that´s the problem.
 
Ja das stimmt wohl, dass wir Kunden mit dran teil haben, wie sich das ganze geschäft entwickelt.
klar wenn es 15 euro billiger wäre, dann würde man schon eher grübeln, aber das wäre natürlich dann schon ne agressive Preispolitik. ich würde immer selbst wenns etwas günstiger wäre, die Hardcopy vorziehen.

Naja bis sich das System durchsetzten kann muss erstmal gewährleitet sein, dass genug Kunden über einen Breitbandanschluss verfügen. sonst macht das alles keinen sinn.

Am besten es setzt sich garnicht durch.
 
wenn ma sichs dann brennen darf wie damals bei den add ons zu bf2 is das ja auch ok

muss sagen ich hab mir bis jetzt 1 spiel bei der ps3(bf 1943) und eins via steam (Grid für 10€) gekauft
aber das eben auch nur wenns da ne ecke billiger ist oder nur so zu kaufen gibt
hab lieber ne schöne hülle in meinem selber gebauten dvd-regal stehn^^

solln se alles auf n gleichen preis bringen dann kann ja jeder für sich sagen was besser ist ( ich bleibe bei der echten dvd, br)
 
in vielen (Industrie)Ländern ist das bereits der Fall. da liegen zwar auch nicht überall synchrone 100mbit zugänge aber jedenfalls sind in der Breite bereits ausreichende Leitungen vorhanden.
In DE sieht da noch *etwas* anders aus, aber was ist schon DE im globalen Spielemarkt.
Gibt ja bereits erste Publisher die sich überlegen Spiele generell nicht mehr in DE rauszubringen weil die Spiele extra für den hiesigen Markt angepasst werden müssen (und für australien).
 
blödes internet^^
will wieder n modem aber bitte flat
denn würden die nich auf sowas kommen
 
Tja ich hab bei mir nur DSL 1000 als Max. und ich kann diesen ganzen on Demand Wahn einfach nichts abgewinnen. Und selbts bei 16.000 oder 50.000 er Leitung will ich was festes in meinen Händen halten.
 
fox ich unterbiete das. um längen!
Ich würde es wahrscheinlich schon nutzen, auf jedenfall ab und an, aber naja, sie wollen ja nicht.

Ich hab mal ne mail an den zuständigen auffem Amt geschickt, wann sie denn mal versuchen für die gemeinde Breitband zu verlegen, nicht nur für die Industriegebiete.
Was da als Antwort kam..
Sie sehen keinen Bedarf das in naher Zukunft anzugehen.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen..
Und die wundern sich dass ihnen die leute wegziehen..
 
Ich find das gar nicht so schlecht, Steam z.B. find ich klasse und hab auch schon das eine oder andere Game darüber geholt.

Den Video Store find ich ziemlich interessant, denn bei uns z.B. ist es oft spontan das wir Bock auf nen Film haben, aber dann Abends wieder raus in die Stadt eiern hab ich oft keine Lust.

Daher fänd ichs genial.

Auf Hüllen & gedöns kann ich gut verzichten, die liegen eh im Schrank rum und nehmen nur platz weg.
 
Naju, guckt euch mal meine Situation an: Ich wohne direkt am Nürburgring (Eifel), bis zur nächsten Videothek sind es wie gesagt schlanke 30 Minuten (eher mehr, ich war noch nie da...). Für mich ist so ein Demand Service ne super Gelegenheit, an aktuelle Filme und Serien zu kommen. Dank ner 16.000er Leitung ist das auch nicht so das Problem. Und ich muss auch nicht jedes Spiel auf Blu-Ray haben. Über PSN habe ich BF'43, SSFIITHDR und Final Fantasy VII gekauft, dazu drei Dutzend Songs für Rock Band. Ich finde es sogar ganz angenehm, dass ich nicht erst ne Scheibe ins Laufwerk legen muss :). Wahrscheinlich wird der Service am Anfang aber zu teuer sein, wenn ich sehe, was die anderen Anbieter wie maxdome für nen aktuellen Film haben wollen, dann kann ich den ja gleich kaufen....
 
wie gesagt wenn die preise stimmen und es nich so is als würde ich n film oder so normal kaufen is das ja ok aber bei uns is das ja egal was ma macht alles kostet soo viel (nich wie in uk oder so)
die zocken uns ab und wollen das dann noch weiter treiben das muss nich sein
 
gut das hat ja auch mit der wirtschaftlichen Situation zutun, dem schwachen Pfund etc.
für die Engländer ist das auch nicht so günstig wie für uns aber recht haste schon.
Spätestens bei der Filmflatrate die netflix für US Bürger anbietet - für 8.99$ im Monat - hörts bei mir auf.
umgerechnet wären das 6 Euro. Soviel wollen die hier ja teilweise für einen Film?!
ne, also dann echt nicht.
 
ja wie gesagt wenn das verhältniss stimmt zum normalen film (den hast de ja für immer) und zum dl oder stream (was de nur einmal hast oder so) ist das ja auch gut
wenn das nicht der fall ist kauf ich mir eben die br aus den uk da hab ich hd und dazu noch deutsch und englisch nebenbei noch ne digital copy für den pc^^
 
eben noch geslesen dass netflix zb aber nur 720p und stereo streamt.
Also weit entfernt von BlurayQualität. Dadurch wird der Preis zwar relativiert ist aber immernoch unverschähmt günstig gegenüber hiesigen Angeboten (die auch keine bessere Qualität liefern).


_____________________________________________



Sony – Home is not a “priority” (anymore)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gestrigen Film auf Pro7...

I'm back :lol:

Ich les mich mal durch die gefühlten 500 neuen Posts im Konsolenforum, und meld mich dann wieder ;)
 
Wenn wir wie Schafe alles brav schlucken was die konzerne uns vorsetzen dann haben wir selber schuld!
Deswegen NEIN zur PSP GO und NEIN zu Vollpreisgames als DLC!

Da sollte man etwas unterscheiden... Spiele wie Unchardet oder Killzone oder... (richtige Vollpreistitel eben) würde ich mir auch nicht laden -> aber für 15€ ein colles BF1942 Remake mit ein paar Karten !? Why not !? Und wenn da DLC in Form von neuen Karten kommt wo die Karte dann 5€ kostet finde ich auch ok... bis man da 60€ zusammen hat dauerts ein wenig.

DLC ist momentan eh so ne schwierge Sache... prinzipiell finde ich es gut wenn man vorhandene Spiele günstig etwas "aufpeppen" kann und somit länger Spielspass hat -> Bei manchen Spielen hat man allerdings das Gefühl das man nur ein 50% Spiel gekauft hat und für den Rest nochmal richtig zur Kasse geben wird (Motorstorm1 z.B.) -> Bei anderen Spielen funktioniert das wiederum sehr gut (Burnout Paradies) wo ich nach x-kostenlosen guten / großen Updates auch gerne 10-15€ in die Hand nehme und eine Download-Erweiterung kaufe.

Man sollte da vielleicht auch den herstellen etwas Zeit geben dort ein "Gesundes Mittelmaß" zu finden - schliesslich bietet erst diese KonsolenGen. eine solche Möglichkeit an.

Auch das Prinzip einer PSP Go finde ich nicht schlecht... lass mal weiter träumen:
Eine PSP GO 5 mit einer 1TerraByte SSD, 100te Spiele / Musik / Filmsammlung immer dabei, und wenn ich Bock habe kann ich mir jederzeit Online Nachschub kaufen-alles in einem Gerät. Klar kommen da Fragen auf wie : "Was passiert wenn Sony der Menung ist ich darf meine Spiele nicht mehr downloaden..." -> Auf der anderen Seite: Was hätte Sony davon ? Richtig - nix.

Ich leihe mir Filme online aus (Livestream), kaufe Musik über iTunes und jeder ein iPhone hat weiss wie gut so ein "Store" funktionieren kann. Es kommt in meinen Augen immer darauf an wie es umgesetzt wird. Aktuell gibt es eindeutig zu viel / teuren DLC für viel zu vile Spiele, das dies allerdings der Weg Richtung Zulunft ist sollte klar sein -> kein DLC war bsiher so schlecht das der Hersteller daran nix verdient hätte.
 
aber für n paar karten muss ich nich geld bezahlen (das war mal umsonst)
da lade ich mir lieber mappacks (pc) für z.b. battlefield runter da gibts ohne was zu bezahlen 150 maps die auch spass machen
große updates wo das spiel von grund auf verändert wird oder die engin überarbeitet wird dafür würde ich auch zahlen (sollt ja nich denken das ich komplett gegen sowas bin;))

ein angebot wie bei steam (für z.B. die psp go) fänd ich ok
du kannst das spiel im laden kaufen (inkl.dvd) oder auch online je nachdem was dir gefällt
dann über dein acc. runter laden und überall ohne dvd spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben