-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Playstation 3 [Sammelthread]
- Ersteller Kerschi
- Erstellt am
Ratterkiste
Commander
Bud + Terence ? Her damit!!
So, ich habe mich entschieden meine PS3 (zumindest die Spielstände) 1x im Monat zu sichern.
Würde ein 8GB USB-Stick dafür ausreichen? Wie sichert ihr eure PS3?
Wäre schon ziemlich blöd wenn bei einem HD-Ausfall alle Spielstände weg wären!
Gruss
Würde ein 8GB USB-Stick dafür ausreichen? Wie sichert ihr eure PS3?
Wäre schon ziemlich blöd wenn bei einem HD-Ausfall alle Spielstände weg wären!
Gruss
Dontales
Lt. Commander
Naja, wenn du auch die COPY-PROTECTED Saves sichern willst(glaub Killzone 2 ist eines davon), dann musst du die Komplette Sicherung der PS3 vornehmen, da sollte halt soviel Platz auf dem Speichermedium vorhanden sein, wie auf der PS3 belegt sind.
.mojo
Fleet Admiral
also 8GB sollten dicke reichen.
durchschnittlich hat son spielstand nichtmal 1MB.
bevor du aber jeden einzelnen Spielstand extra sicherst würde ich kucken ob ich nicht noch irgendeine usb platte rumliegen hab, die genug platz hat und direkt ein komplett backup machen..
Dann hast du auch gleich alles andere gesichert.
durchschnittlich hat son spielstand nichtmal 1MB.
bevor du aber jeden einzelnen Spielstand extra sicherst würde ich kucken ob ich nicht noch irgendeine usb platte rumliegen hab, die genug platz hat und direkt ein komplett backup machen..
Dann hast du auch gleich alles andere gesichert.
aklaa
Admiral
sichere meine Daten komplett nur dann, wenn:
- Versions Update/Upgrate durchführen möchte
- Festplattenwechsel (bisher nur einmal gemacht)
- alle Spielstände sichern
die große Datei wird auf extPlatte gespeichert, dann im Netzwerk unter PS3 Sicherungen datumsortiert abgelegt.
Einfache Spielstandsicherung wird auf nem Stick gespeichert und bei Freunden mit PS3 immer dabei.
- Versions Update/Upgrate durchführen möchte
- Festplattenwechsel (bisher nur einmal gemacht)
- alle Spielstände sichern
die große Datei wird auf extPlatte gespeichert, dann im Netzwerk unter PS3 Sicherungen datumsortiert abgelegt.
Einfache Spielstandsicherung wird auf nem Stick gespeichert und bei Freunden mit PS3 immer dabei.
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
Ich empfehle dir alle Demos etc. was du nicht unbedingt brauchst zu löschen, denn das Datensicherungsprogramm dauert ewig.
Kann bis zu 2 Stunden oder länger dauern, je nachdem wie voll die Platte ist.
Kann bis zu 2 Stunden oder länger dauern, je nachdem wie voll die Platte ist.
Bevor ich irgend etwas kaufe, wollte ich euch noch kurz fragen.
Was haltet ihr von folgender Festplatte?
http://geizhals.at/deutschland/a309565.html
Gruss
Was haltet ihr von folgender Festplatte?
http://geizhals.at/deutschland/a309565.html
Gruss
So hab mir eine WD Festplatte gekauft. Hat alles ohne Probleme geklappt!
Noch etwas anderes:
Ich hatte bei meiner Slim Knackgeräusche, nachdem ich sie ausgeschaltet habe. Nachdem ich ein klein wenig im Internet recherchiert habe, hat sich herausgestellt, dass dieses Knacken von der Wärme kommt. Habe unter der PS3 Slim alle Schrauben (ausser die unter dem Garantiesiegel) noch ziemlich gut anziehen können. Dies hat das Knackgeräusch deutlich reduziert.
Probiert's aus!
Gruss
Noch etwas anderes:
Ich hatte bei meiner Slim Knackgeräusche, nachdem ich sie ausgeschaltet habe. Nachdem ich ein klein wenig im Internet recherchiert habe, hat sich herausgestellt, dass dieses Knacken von der Wärme kommt. Habe unter der PS3 Slim alle Schrauben (ausser die unter dem Garantiesiegel) noch ziemlich gut anziehen können. Dies hat das Knackgeräusch deutlich reduziert.
Probiert's aus!
Gruss
Browny!
Lieutenant
paokara schrieb:So hab mir eine WD Festplatte gekauft. Hat alles ohne Probleme geklappt!
Noch etwas anderes:
Probiert's aus!
Gruss
Bei mir das gleiche...Danke für den Tipp!