• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Hallo Browny :D

Hat dies die Knackgeräusche bei dir reduziert? Ich werde heute Abend noch einmal die Schrauben überprüfen und überall noch einmal ein klein wenig anziehen.

Gruss
 
paokara schrieb:
Hallo Browny :D

Hat dies die Knackgeräusche bei dir reduziert? Ich werde heute Abend noch einmal die Schrauben überprüfen und überall noch einmal ein klein wenig anziehen.

Gruss

Hi Pao =),

bin noch Arbeiten und konnte das noch nicht testen. Werde aber Bericht erstatten...
 
Also zu erst musst du bedenken Uncharted 2 UK ist nicht auf deutsch spielbar.
So also mit 250GB kann man einiges machen, wenn man es ausnutzt.
Du kannst damit deine ganze Bildersammlung vom PC auf die PS3 draufpacken und dort am TV anschauen. Oder du kannst, MPEG, AVI oder sonstige Formate (außer VOb und MKW) auf die PS3 ziehen und von da aus dann Filme schauen. Bald kommt auch der Videostore zu uns und du kannst dir Demos aus dem PSN runterladen (Uncharted 1, Resident Evil 5 sehr vieles).
Dann brauchen die Games selbst auch noch Speicherplatz, manche so um die 4 GB.
Also ich selbst habe eine 80er Platte drin und brauche sie nicht zu wechseln.

Also eine große Platte ist nicht verkehrt, aber an sich reicht auch die 120GB Platte.
 
Mir reicht sogar meine 40GB weit aus.
Alte Demos und Installationen werden dann halt wieder gelöscht.
Ich mag es eh lieber wenn meine Konsole aufgeräumt ist.
 
ich nutz die schon.
habe meine 40er dann auch gegen eine 320er ausgetauscht. Die hat aber noch Platz. Der sollte auch reichen bis zur PS4 :D
Aufgrund meiner Holzleitung überlege ich mir halt schon, was ich lösche oder was ich lieber noch behalten will.
Die ganzen PSN Spiele (mittlerweile sinds wohl auch doch schon 12-15 Stück) habe ich alle drauf und lasse sie auch drauf obwohl ich einige davon nicht mehr spiele.

Dann noch meine ganze Musik was schon ein paar GB sind und noch ein paar Serien die ich auf die PS3 überspiele (die besitze ich aber größtenteils als KAuf DVD).

Teilweise ist es wohl auch die Faulheit. Es geht halt immernoch was drauf und man muss sich nicht mit lästigem aufräumen rumschlagen :)
 
Naja Uncharted auf Eng ist mir nicht unbedingt lieber, als wenn deutsch auch verfügbar wäre, aber ich spiele Spiele sowieso auf english, da ich engish"fan" bin^^ danke für eure Hilfe in Sachen Hdd. Ich werde mir das mal überlegen, welches Modell es werden soll. Amazon uk hat ein paar echt interessante Angebote.

Hat jemand Kauferfahrungen mit einer ps3 vom englischen Amazon Shop? Wie schaut es mit Reperaturfällen aus?
 
Vergesst mit nicht den Video on Demand Store. Wer HD Filme über das PSN bezieht kommt mit 80GB zumindest nicht allzuweit. Klar, das wird nicht jeder nutzen, aber ivch wohne halt auf dem Land und die nächste Videothek ist mal schlank 30 Minuten entfernt, da werde ich davon sicher mal gebrauch machen - wenn der Preis stimmt.

Ich selbst tausche demnächst meine 80er gegen eine 320er aus. Auch weil die ganzen Rock Band Songs ne Menge Platz wegnehmen (ich liebe dieses Spiel :D.).
 
Ja klar für den Videostore in HD. Aber ich bin da sketpisch. Ich würde lieber eine ART Stream Flim Verleih aus dem Videostore machen. Weil wenn man eine geringe Leitung hat, dann dauert das ja ewig mit dem Film.
 
Hab auch ne 320er platte drinn. Kann man ganz einfach mit musik und filmen voll machen.
Wisst ihr ob man sich auch schon oder ab wann man sich ganze ps3 spiele laden kann und ich mein aber nicht so mikrogames sondern ein richtiges game?
 
Mir reicht sogar meine 40GB weit aus.
Alte Demos und Installationen werden dann halt wieder gelöscht.

Demos fliegen auch bei mir wieder runter, allerdings lass ich die Installationen drauf... wenn cih doch mal wieder Lust auf ein "altes Game" habe, möcht ich nicht noch 20mins davor sitzen bis es wieder installiert ist.

Dazu noch die ganzen PSN Titel / DL Content + Patches....

Habe meiner PS3 vor ein paar Wochen eine 500GB Platte spendiert (kostet ja nicht die Welt) und soltle damit wohl bis zur PS4 Ruhe haben :)
 
Freddy: sowas ist bisher nicht angekündigt.

RKUnited: zumindest für USA wurde jetzt Netzflix für PS3 angekündigt.
Soweit man darüber aber hört soll netflix nicht viel besser sein wie hierzulande maxdome, vom Preis mal abgesehen (Filmflatrate für 8,99$ im Monat!!!). Das Angebot an wirklich guten Filmen soll eher bescheiden sein, aber die B-Ecke soll wohl ganz gut bedient werden. Aber aktuelle Serien haben sie wohl drin.
Bildqualität aber wie bei den meisten dieser angebote angeblich fragwürdig..
 
Bl@ckSpy schrieb:
Demos fliegen auch bei mir wieder runter, allerdings lass ich die Installationen drauf... wenn cih doch mal wieder Lust auf ein "altes Game" habe, möcht ich nicht noch 20mins davor sitzen bis es wieder installiert ist.

Das hab ich am Anfang auch gedacht, allerdings hab ich dann irgendwann festgestellt dass ich alte Titel eh nie mehr zocke.
Ich schaffe es ja nicht einmal alle aktuellen Spiele zu spielen die mich interessieren.
Von daher trenn ich mich dann in den allermeisten Fällen von dem Spiel wie auch vom gespeicherten.
Games runter laden kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage und wenn mal der Videoservice kommen sollte werde ich den auch nicht nutzen.
Bei mir sind im Umkreis von 2 km 6 Videotheken zu finden.
Bei einer kostet die BD pro Tag 1€.
Ich denke nicht dass da der Sonyservice mithalten kann.
 
Bei einer kostet die BD pro Tag 1€.
Ich denke nicht dass da der Sonyservice mithalten kann.

vermutlich nicht, aber mal sehen wie die Preise werden....

Games runter laden kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage ...

Warum nicht ? Gibt so lustige PSN-only-Titel (FatPrincess / Warhawk / Battlefield / Stardust / Bowling etc....)
...ok Warhawk gibts ja nun auch auf BD (damals aber nicht) - sofern es die Spiele auf BD gibt kaufe ich mir diese ebenfalls lieber... gibts aber nicht für alle Spiele.

Von daher trenn ich mich dann in den allermeisten Fällen von dem Spiel wie auch vom gespeicherten.

ok, wenn du die Spiele verkaufst machts ja keinen Sinn die "Daten" zu behalten - ich bin da mehr der "Sammler" :)
 
Bl@ckSpy schrieb:
Warum nicht ? Gibt so lustige PSN-only-Titel (FatPrincess / Warhawk / Battlefield / Stardust / Bowling etc....)
...ok Warhawk gibts ja nun auch auf BD (damals aber nicht) - sofern es die Spiele auf BD gibt kaufe ich mir diese ebenfalls lieber... gibts aber nicht für alle Spiele.


Bei großen Vollpreisspielen würde ich das auch nicht machen. Ab einem gewissen Wert möchte ich schon etwas greifbares in Händen halten.
Bei guten Spielen um die 10 Euro MArke hab ich da aber kein Problem mit.
Gut, Wipeout hat mich 15+10 gekostet, aber das war die ausnahme. Und bitte auch mehr Inhalt fürs Geld. Gibts aber mittlerweile auch auf BD. Oder kommt demnächst auf BD..
 
An sich deinstalliere ich auch immer Games, aber Speicherstände lasse ich fast immer drauf, weil manchmal bekommt man einen Boni wenn man das vorherige Game mal durchgezockt oder besessen hat (siehe Mario Galaxy zu Mario Kart oder Ratchet & Clank TOD zu R&C Crack in Time).
 
Speicherstände von den Games lösch ich jetzt auch nicht, da ich so auch gut sehen kann was ich alles schon gezockt habe.
Wenn man wie ich die Spiele immer wieder verkauft verliert man leicht mal den Überblick.
Das ist quasi meine Spielesammlung.
Die Teile ins Regal zu stellen ist mir einfach zu unwirtschaftlich.
Manche von euch haben ja die Liste gesehen was ich in dieser Gen schon alles an Games gekauft habe.
in meinem Regal stehen aber nur so 17 Spiele.
So kann ich meinen Durst auf immer neue Games auch in einen finaziell überschaubaren Rahmen halten.

Bei so kleinen PSN Titeln hätte ich auch kein Problem damit die nur auf der Festplatte zu haben, aber in meinem Fall zocke ich solche Titel halt nie.
Wenn ich die Zeit für die Konsole finde, dann möchte ich sie nicht mit solchen Spielen "verschwenden", auch wenn die vielleicht gut sind.
Versteht ihr was ich sagen will?
 
ja natürlich.
Du bist da auch sicher nicht der einzige.
Viele kaufen im Store selten bis nie.

es kommt halt auch drauf an was man gerne spielt.
Dort gibt es halt viele Shoot em ups, party spiele, multiplayer und onlinetitel und son kram.
Ne richtig gute Singleplayererfahrung mit Story und allem drum und dran findet man dort eher nicht.
 
Zurück
Oben