• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Hab jetzt seit einer Woche auch eine PS3 Slim mit 120GB (aus dem Amazon Angebot).

Kommt mir das nur so vor, oder ruckelt die PS3 bei Multiplattform-Titeln?
Als ich z.B. Assasins Creed mal auf der Xbox 360 gesehn habe, war das farblich deutlich brillianter, ist aber schon ein bisschen her.

Insgesamt gefällt sie mir aber für das Geld sehr gut, vielleicht gibts ja durch Firmwareupdates noch Besserung in dem Bereich.
Als DVD- und Blu-Ray-Player hab' ich aber noch nichts besseres gesehen.
 
AC2 soll auf der PS3 mehr ruckeln als auf der X360. Auf beiden Systemem gibt es aber angeblich ein paar Performenceprobleme. Ich rechne mal da wird noch ein Patch nachgeschoben.
 
also ich hab jetzt seit ca 1 woche die ps3 und wusste von vorne herein das ich riesen abstriche machen muss, was die grafik angeht.

aber wenn ein fussballspiel schon leichte rucker verrusacht und die linien und texturflimmern einem begleitet werden, beim pes 2010 für 70 euro dann muss ich echt brechen,denn so ein rückschlag habe ich nicht erwartet.

werd wohl mit ne hand voll ps3 spiele leben müssen nur um die zufinden brauche ich bst ne lange zeit
 
@RKUnited

Also hab auf meiner 360 bei längerer Spielzeit jetzt nichts festgestellt was irgendwie gestört hat.

@sebastian_34

PES 2010 für 70€? Kannst deine Spiele auch günstiger kaufen, dann ärgert man sich vllt. paar Prozent weniger ;)
Aber generell ist es ja nun nicht so schlimm mit Multiplattform Titeln. Aufjedenfall laufen die exklusiv Titel doch sehr gut, soweit ich das mitbekommen habe.
 
lol sorry aber fifa ist grafisch noch .....das einzige was bei fifa besser ist,ist die 360 grad steuerung und die animationen ect und natürlich der online modus;)

aber mal was anderes gibt es eine möglichkeit meinen dual action gamepad auch an die ps3 anzuschliessen den mit dem ps3 controller komme ich derzeit noch nicht klar.

problem ist das der dual action ja keine playstationtaste besitzt und so vieleicht nicht erkennt.

vieleicht könnte man ja sich zuerst mit dem ps3 controller anmelden und nach der anmeldung,mit dem dual action anstecken ?
 
@sebastian_34

Riesen Abstriche? Hast du mal ein richtiges PS3 Spiel gespielt? Sorry aber deine Aussage ist ja mal wirklich schwachsinnig! Hast du mal Uncharted 1/2, Killzone 2, Resistance, etc. gespielt? Was kann Sony dafür, dass die Entwickler nicht fähig genug sind, um ein Spiel ohne Probleme auf eine Plattform zu portieren? Dass die PS3 Potential hat sieht man an den Titeln, die ich ohne bereits erwähnt habe!

In diesem Thread diskutieren wir über die PS3 und nicht über irgendwelche pseudo Grafikvergleiche zwischen den Konsolen. Falls du nur auf Fanboy Gelaber aus bist kannst du dich gerne verziehen!

Sorry aber das musste jetzt sein!

Gruss
 
@paokara mal ganz Ruhig mit den Pferden!

Ich bin neu in der Konsolenszenen und zwar bin ich hier sehr wohl richtig,da Ich eine PS 3 .

besitze die von Dir genannten Titel kenne ich bis jetzt nocht nicht,von daher galt meine Frage auch welche PS3 Spiele zu empfehlen sind alles klar?

aber du kannst gerne die richtigen PS3 Spiele mir nennen dann weis ich ja was ich in absehbarer Zeit spielen kann.
 
Kann mir jmd sagen wo ich die Bayonetta Demo im Japanischen PSN Store finde?
Hab mich durchgeklickt, aber kein Erfolg gehabt. :l
*edit*
ok die gibs nicht mehr :l
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony´s Ziele 2010
Neben den PlayStation Network Zahlen, verfolgt Sony nächstes Jahr noch weitere Ziele für ihre PlayStation Sparte. Welche das sind, geht aus dem aktuellen Media- und Investorenkonferenz Bericht hervor.

Darunter auch das 3D-Gaming, das man dieses Jahr auf der IFA ausführlich präsentiert hat. Alle Details dazu haben wir folgend in Stichpunkten:

* Erste 3D-Spiele werden veröffentlicht. Dazu wird es ein Firmware Update geben, womit die PS3 dann 3D-Spiele darstellen kann.
* Premium und Abo Dienste, die parallel zum PSN Service angeboten werden. Das PSN und Online spielen selber, bleibt aber kostenlos.
* Sony wird ein “Non-Game Software Development Kit” veröffentlichen, mit dem Entwickler alle möglichen Anwendungen entwickeln können. Ein neuer App-Store?
* Sony bringt den Motion-Controller auf den Markt. Finaler Name ist hier noch offen, dafür scheint das Design festzustehen.


Hierbei handelt es um die Eckpunkte, die Sony im nächsten Jahr angehen wird. Weiterhin steht eines der stärksten Spiele Line-Ups der letzten Jahre auf dem Programm. Darunter “God of War III”, “Heavy Rain”, “ModNation Racers” oder “M.A.G”.


play3.de

Also wenn das mal keine gut Nachricht ist:). Ich denke die PS3/Sony wird uns in den nächsten Jahren noch viel mehr bieten.
 
gibt es eigentlich eine einstellung an der ps3 option wo ich die bildqualität noch optmieren kann?

ich habe selber einen 117 Plasma und meistens sehen die 720P Titel zu grob/körnig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonny_White66 schrieb:
Ich denke die PS3/Sony wird uns in den nächsten Jahren noch viel mehr bieten.

Oh ja, langsam werden die Publisher wach, es gibt zwar weniger System-Exclusives, dafür aber viel mehr Console-only Titel. Hach da geht mein Herz auf :)
Allein im Action/Slay Genre haben Konsolen mit God of War, Dante's Inferno & Darksiders schon die Nase vorn, Tendenz steigend. I love it. Auch der schwache Pfund dieses Jahr und der massive Zuwachs an Importen lassen die Preise attraktiver denn je aussehen. Allein wegen der letzten Aldi Aktion gabs in meinem Freundeskreis 3 neue Konsolen.
Sony mit dem 3D Feature und MS mit Natal werden nochmal richtig Aufschwung geben, dann fehlen nur noch die letzten großen PC-Exclusives (MMOs & Strategie). Letztendlich ist der "Vorteil" von simplen Raubkopien auf dem PC auch der Vorteil für zukünftige Konsolenspiele, da die Publisher einfach mehr Geld damit machen.
2010 wird definitiv ein Konsolenjahr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sebastian_34 schrieb:
gibt es eigentlich eine einstellung an der ps3 option wo ich die bildqualität noch optmieren kann?

ich habe selber einen 117 Plasma und meistens sehen die 720P Titel zu grob/körnig aus

Vielleicht "interpoliert" Dein TV nicht richtig - oder kannst noch Einstellungen am Gerät selbst vornehmen. Die PS3 sollte es vernünftig ausgeben, jedenfalls klappts bei mir ... und aufm FullHD-Beamer siehts auch klasse aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze einen
UE32B6000 LED von Samsung

das Problem ist ganz klar,das der Service vom Samsung sagt,sie hätten keine optimalen Einstellungen,den jeder soll sich die settings einstellen,wie das Auge es am besten enpfindet ect :mad:

mit dieser Aussagen kann ich persönlich am wenigsten anfangen leider.

Der Verkäufer meinte auch,das der Samsung sich am anfang selber einstellt und einfach laufen lassen^^

naja entwedet der hatte keine ahnung,oder das Modell ist wirklich von Hause aus optimal eingestellt?

Was die Auflösung angeht,die wird auch sofort erkannt ob 720P oder 1080P
 
Hehe Samsung ist geil. Hauen top Hardware ohne Ende auf dem Markt und verschwenden keine Zeit mit Feintuning, Firmware oder Service.

Habe auch nen Samsung LCD und ich finde das 720p Bild auch nicht so prickelnd. Kommt aber auf den Titel und die Farbwahl an. Wird halt nicht nativ dargestellt. Schau nochmal, ob du am Scaler was regeln kannst. Der TV sollte ja auch den Gamingmodus haben und die optimalen Einstellungen zu finden, dauert halt ein wenig. Ich hatte meine aus nem Hifi-Forum. Die waren brauchbar als Basis...

Ich empfehle dir mal Wipeout HD oder GT5 Prologue anzutesten. Da bekommst du ein gestochen scharfes Bild!

Freue mich schon auf die PS4 und die 1080p Titel, die hoffentlich mit 60 Frames und fehlerfreien Bildverbesserungen glänzen können.
 
@padix ich meide generell die 720P Games,aber es gibt ja auch ne handvoll 1080P Games.

Weiss jetzt nicht wo man beim GT5 Prologue ein gestochen scharfes Bild mehr sehen solte als bsp cod6 ?
 
Die GT5P Engine, wird nur in der Breite scaliert, daher fällt das Bild nicht so schwammig aus. Also ich merke da schon einen deutlichen Unterschied zu 720p Titeln. Und die zu meiden, wie du meintest, ist echt schwer... Uncharted 2 ist auch ein 720p Game, aber die genialen Texturen und die flüssige Darstellung machen es wett.

Spiele, die von der PS3 wirklich in 1080p berechnet werden, gibt es so gut wie gar nicht. Auch wenn auf der Hülle 1080p steht...
 
Zurück
Oben