• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

mit cores kommen se ja klar aber mit den spe´s nicht von der ps3
 
spe´s?

wieso sollten die sich jetzt schon, 3-4 Jahre vorher festlegen? Mal sehen wie teuer das erste Model diesmal wird :D
naja mir Wayne, ich warte sowieso wieder bis die Kinderkrankheiten beseitigt werden
 
spe´s sind quasi die rechenknechte vom prozessor
es sind 8 davon verbaut, einer nicht aktiv damit die ausbeute der prozessoren besser ist und einer verteilt die aufgaben
sprich ein prozessorkern --> 1 spe der verteilt-->6 spe´s die dann richtig rechnen müssen
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell_(Prozessor)
dadurch ist die ps3 schwer zu programmieren
die x box hat nen normalen prozessor wie ein pc
 
Crunkmaster schrieb:
spe´s?

wieso sollten die sich jetzt schon, 3-4 Jahre vorher festlegen?

Aha, okay Grossmeister, geh zu IBM und Konsorten und verlange ne CPU-Entwicklung, aber sag, das du das Ding in 2 Wochen vor deiner Türe stehen haben willst...wirste ausgelacht.

EDIT: https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/6/#abschnitt_cellprozessor
https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/6/#abschnitt_prozessor

Lesen, vergleichen, staunen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch so wie ichs schon gesagt hab^^ hatte doch irgendwie recht :)
 
naja halb homer halb hermel^^
 

Anhänge

  • medalofhomergn321.jpg
    medalofhomergn321.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 478
michael54431 schrieb:
und dann haben die programmierer wieder 1000 cores zur verfügung mit denen sie wieder net klarkommen... :rolleyes:

wäre dir ein kern lieber?

Die Prozessoren sind so langsam aber sicher an der Mhz Grenze angelangt.
Da geht nur mehr indem man mehr Kerne reinpackt..
Oder aber wieder was ganz exotisches reinpackt. aber dann istz das geschrei auch wieder groß.
 
MrMojo schrieb:
Die Prozessoren sind so langsam aber sicher an der Mhz Grenze angelangt.
Da geht nur mehr indem man mehr Kerne reinpackt..

richtig
damals hatten se ja bei intel mal was von 5 GHz und mehr gesagt...haben se nie geschafft (naja die leute von intel aber oc gabs schonmal bis dahin)
 
ehrlich gesagt hört sich für mich die cpu nicht so nachm burner an, 8cores wirds da schon normal zu kaufen geben und 200Gflops in double precision schaffen heute schon günstige Grafikkarten.

gut, cpu´s sind da no weiter davon entfernt,aber es sind ja no 2 jahre bis dahin,und nächstes jahr kommen schon 6kerner und 32nm cpu´s.


gruß
 
8 cores hören sich meiner meinung nach klasse an dazu noch ne gute graka und fertig

is ja nich wie bei nem pc da ne konsole immer gleich ist können spiele auch mit weniger leistung des prozzi und der graka mehr schaffen als ein pc mit gleicher oder mehr leistung da es besser optimiert werden kann

wenn de überlegst
die ps3 hat als graka n g71 chip
also eine 7800gt (naja oder sowas in der richtung) und schafft trotzdem richtig gute hd grafik
 
sie werden damit umgehen müssen. Es geht einfach nicht anders.
Aber das wissen die Programmierer schon seit ein paar Jährchen dass es so kommt. Gekümmert hats lange zeit aber keinen..
Sieht man ja heute noch das viele Programme entweder gar kein multicore können oder grad mal so 2 cores..


Viel wichtiger (in Anbetracht von GPGPU Lösungen) wird eh die GPU werden, denke ich als LAie mal..
 
naja, die aktuellen GPUs werden ja schon von den CPUs limitiert, es sollte sich auf dem CPU Sektor also schon was tun :)
 
deshalb ja gpgpu (general purpose gpu).
Das was die CPU nicht mehr schafft macht dann die GPU mit.
 
hallo

ich würde mir gerne demos runterladen und habe auch seit gestern einen acount eingerichtet sagt bitte,wo gehe ich dahin und was habe ich noch für möglichen keiten, in diesen store ausser artikel zu kaufen?

ist da jetzt nur der Vorteil die Demos kostenloss zu laden?
 
sebastian_34 schrieb:
hallo

ich würde mir gerne demos runterladen und habe auch seit gestern einen acount eingerichtet sagt bitte,wo gehe ich dahin und was habe ich noch für möglichen keiten, in diesen store ausser artikel zu kaufen?

ist da jetzt nur der Vorteil die Demos kostenloss zu laden?

Hab die Ps3 neu und schließ mich da einfach mal an :)
 
Fürs Onlinespielen braucht man auch den Account.
Im Store kann man auch Filme kaufen und "leihen".
Du suchst dir das Spiel aus und kliggst drauf,
meiste steht dann dort Demo-Spielbare.
 
Zurück
Oben