• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

danke

dann habe ich noch eine frage bezüglich den ps3 settings speziell zu den anzeige einstellungen.


Rgb voller Bereich (HDMI) kann ich zwischen voll und begrenzt auswählen?
hab da mal jetzt voll aktiviert


PR/CR Superweiss (HDMI) ein oder aus
hab dort ebenfalls ein aktiviert


Filter zur Reduzierung von Cross Color Effekte ? an/aus
Habs auf an


bräuchte mal da den Rat der Experten unter euch da ich meinen LED erst vor kurzem bekommen habe und ich null ahnung von diesen settings habe.


C YA;)
 
mein sound geht nichmehr...
über scart
die kompletten systemsounds gehn nicht
bei video auch nicht...
hab auch scho nur die ps3 am tv getestet ....auch nix....
kann jmd helfen?
 
stell mal bei den soundsettings auf scart um, vielleicht hat sich das verstellt.

Oder du testet mal die ps3 auf nem anderen tv, obs da geht.
 
ja die einstellungen sind auf scart
und n anderren tv wird schwer (hab nur einen)....gestern gings noch

edit: der tv spinnt...habs anna anlage und es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mir erst neulich eine PS3 Slim gekauft. Ist meine erste Konsole. Kann ich bei amazon.co.uk. einen ps3-controller kaufen und ihn mit meiner deutschen Konsole verwenden? Wie sieht es mit der Funkfernbedienung aus? lg, Flo
 
sebastian_34
Cross Color Effekte sind nur danna nzumachen, wenn du nen CRT hast.
http://manuals.playstation.net/document/en/ps3/current/settings/crosscolor.html <<-- mit HDMI Anschluss ausmachen

RGB Full Range (HDMI) kommt auf deinen Fernsehere an, musst mal ohne und mit probieren und beobachten, wie der Schwarzwert aussieht, wenn bei Limited das Schwarz manchmal ausgewaschen weisslich erscheint, mal auf Full setzten.

(YPB..pc r was auch immer oder-->)Begriff Superweiss oder so mal suchen bei deinem TV, wenn der Superweiss hat, auf FULL, sonst nicht.

Was wichtig ist, sind auch die Colorsettings an deinem Fersneher selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt einfach wie bei dem Prad Forum das mein LED
UE32B6000 http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=ca559c27-4c6e-4c75-80df-ca120d836104

sowas wie Richtwerte angegeben werden, wo der LED das beste Bild rauskitzelt.

dafür gibt es doch bts Tests wo die genauen Einstellungen angezeigt werden.

Der Samsung Service vertröstet mich immer mit jeder sieht das Bild anders und wie er es am besten findet von daher können wir Ihnen leider keine genauen Werte nennen:mad:

da ich leider nicht zu den profis wie hier bst zahlreich vertretten sind und absolut mit werten und alles was sonnst noch angehört vertraut bin,

bin ich auf die hilfe hier angewiesen

und für 1300 euro kann man ja mal was verlangen und nicht nur geld bezahlen und schau zu wie du klar kommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, hier posten die Leute die den gleichen TV haben wie du, ihre Einstellungen.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-9454.html

Bei der Einstellung für PS3 Rgb voller Bereich auf "voll"l stellen wenn du bei deinem Samsung HDMI Schwarzwert auf "normal" hast, oder Rgb voller Bereich auf "normal" und beim TV HDMI Schwarzwert auf "gering", kommts gleiche raus.

Wenn du deine PS3 am TV nutzt stell Bildschirmformat auf "nur Scan" dann hast du das komplette Bild aufm TV. Wenn du auf 16:9 stellst fehlt am Rand fast 1cm.

Wenn du willst, kann ich dir mal die ganzen Setting von meinem TV sagen, aber ich hab halt einen LCD und weiß nicht, wie das Bild nacher auf deinem LED aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit wenn man jetz zb die ps3 bei media markt kauft irgendwie die garantie zu verlängern? überlege mir die 3er zu weihnachten zu holen nur is das 1 jahr garantie doch etwas mager :P
 
@Sebastian_34
Wie Cr4ck3r bereits sagte würde ich mich mal im HiFi-Forum umschauen bezüglich Farbtemperatur und Sonstiges. Dort musst dich manchmal zwar durch 50 Seiten lange Threads wühlen, aber dafür findest da dann für die meisten Geräte die optimalen Werte. Ich hab dort auch entsprechende Infos für meinen Optoma HD800x gefunden (welcher werksseitig total verstellt ist), und damit eine Kalibrierung im Shop für 100€ gespart. kostet allerdings auch einige Zeit bis alles passt, dafür ist der Unterschied aber bemerkbar und das Bild deutlich angenehmer.
Dass jeder das Bild anders sieht stimmt ja auch so, ich hab nach einer bestimmten Norm kalibriert, mir war das Bild aber etwas zu kalt, bzw. zu blau. dann hab ich die Werte noch leicht abgeändert. Eigentlich ist diese Norm ja für die naturgetreue Darstellung von Farben etc. da, aber man hat sich bisher so an das verstellte Bild seiner bisherigen TVs gewöhnt, dass einem das unnatürlich vorkommt :D
Wenn ich so bei meinen Kollegen vorbeischaue, der eine viel zu starker Kontrast, der andere zuviel Farbe, usw., echt schlimm sowas :)

Mal was Anderes. Gibt es eigentlich einen "UK-Store"? Hab eigentlich nur einen zusätzlichen Ösi/US Account angelegt, aber wie ich gerade erfahren habe funktioniert der deutsche DLC für Borderlands UK nicht. Soll ich jetzt auch noch nen UK Account anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern mal ein video beim videostore geladen, da ich spontan freunde zu besuch hatte und wir nix ausleihen konnten (sonntag).

prinzipiel finde ich die idee gut, und für 4€ für 48std kann ich auch leben. Die Bildqualität ist selbst bei SD ausreichend (DVD qualität), sound reicht mir,da ich eh nur ein stereosystem habe. Was mir aber gegen den Stich geht, ist die Downloadgeschwindigkeit.

Ein Film mit einer Größe von 1,8gb braucht über 2std, da der dienst mit durchschnittlich 200kb/s lädt, tendenz nach unten. Streamen geht nicht (dazu bräuchte man konstant über 320kb/s), selbst als ich ne halbe std vorgeladen habe, kam nach 30% vom Film ein Pufferanzeige,die alle 5sec auftauchte.

An der Leitung liegts nicht,da ich am PC mit 1,2mb laden kann. Schade,somit eignet sich dieser dienst nicht für spontane aktionen, was ich aber bei SD inhaltne (hd mit 5-6gb pro film sollte man immer davor laden) anbieten würde.


gruß
 
thx @ Crunkmaster

ich habe jetzt erst bemerkt das der LED 5 Profile besitzt, fürs gaming und Filme schauen sind meine wichtigsten dabei:p
 
Hallo miteinander

Ich möchte mir ein neues Spiel kaufen. Leider kann ich mich bei dieser grossen Auswahl an Spielen einfach nicht entscheiden, momentan besitze ich folgende:

- Ratchet and Clank
- Killzone 2
- Resistance 2
- Motorstorm 2
- Uncharted 1 + 2
- FIFA 10
- GTA 4

Möchte mir eines der folgenden Spiele kaufen:
- God of War Collection
- Assassins Creed 2 (muss man den ersten Teil gespielt haben?)
- Call of Duty 6
- Batman Arkham Asylum

Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?

Danke für eure Antworten und Gruss
 
AC 1 gibts sehr billig, kannste ja beides holen, DIRT2 oder Little Big Planet ( Game of the Year Edition) maybe?
MGS4 spricht dich nicht an, oder?
 
Zurück
Oben